Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Filmfestivals für Unterwasserfilme

Kennt jemand Filmfestivals für Amateur-Unterwasserfilme?
Nachdem die Kommentare der selbsternannten "unterwasser"-Jury immer unerträglicher werden, suchen spätestens jetzt bestimmt viele Videofilmner nach Alternativen.
AntwortAbonnieren
DettiAOWD
04.05.2015 22:34
Wenn mit Festival eine Präsentation gemeint ist
,dann fielen mir die Berliner Tauchertage on der Kulturfabrik ein.
ag2908PADI Staff Instr.
05.05.2015 11:58
Was ist an der "Unterwasser" Jury auszusetzen
Ich fands immer sehr gut
m-n-nCMAS** / Nitrox
05.05.2015 13:37
Grundsätzlich bin ich bei Dir, manchmal sind die "Kommentare" der Juroren beim Visions Wettbewerb wirklich nur sehr schwer nachvollziehbar und wer weiss, vielleicht ist ja genau das der Hauptgrund für die stetig schwindende Beteiligung ... in den letzten Monaten wurde es offensichtlich immer schwerer überhaupt 4 Beiträge an den Start zu bekommen und im letzten Jahr ist sogar mal ein Monat komplett ausgefallen, weil kein Film da war. Vielleicht rächt es sich auch, dass man den Fokus zu sehr auf die Fotografen gesetzt hat ...

Aber abwarten ... die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht ändert sich irgendwann etwas, schliesslich wurde das Magazin ja Anfang des Jahres von Olympia an den Atlas Verlag verkauft (http://www.taucher.net/aktuell_TopNews_aus_der_Branche__UNTERWASSER_verkauft_5563.html).



Bezogen auf Deine Frage:
Wenn Du mit einer Actioncam unterwegs bist, dann wäre ja der ACTIONCUP eventuell etwas für Dich: http://www.actioncup.de oder via Facebook http://www.facebook.com/actioncup.de ... siehe auch News im Tauchernet http://www.taucher.net/aktuell_ACTIONCUP_2015__Unterwasser_Videowettbewerb_fuer_Actioncams_5587.html ... ist jetzt zwar kein "Festival" in dem Sinne, aber die "Lange Nacht des Tauchens" in der Berliner Kulturfabrik kommt auch darin vor

Und wenn Du Dir ansiehst was dort an Preisen ausgeschüttet wird, dann lohnt sich eine Teilnahme auf jeden Fall.
Antwort