Filmprojekt, Sicherungstaucher gesucht Abgesandt von diverhans am 05.01.2013 - 18:03:
Ich grüße euch
Ich suche einen Sicherungstaucher (Einzelperson, männlich oder weiblich) für ein kommerzielles Unterwasserfilmprojekt im Mai 2013 für 2-3 Wochen Dauer.
Projektbeschreibung:
Es sollen ausschließlich Schiffswrack in Tauchtiefen von 25 bis 100 Meternge filmt und später auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden. Es handelt sich hierbei im Wesentlichen und primär um die „Big Five“ namens:
und weiterhin um einen bei Tauchern recht unbekannten großen Frachter auf 100m,
einem Schlepper auf 100m,
einem Patrouillenboot auf 36m und
je nach Zeitrahmen und Wetterlage wenige weitere.
Voraussetzungen:
uneingeschränkt solokompetent,
ausreichende und nachgewiesene Tiefenerfahrung bis mindestens 50m Tauchtiefe im vollumfänglichen Dekompressionstauchen mit Atemgas Luft und Nitrox,
eigene Doppelflaschen taugliche Ausrüstung (außer Atemgasflaschen und Blei) – dazu gehören auszugsweise: zwei Kaltwasser, Luft wie auch EAN36 taugliche und frisch revisionierte Hauptregler für das verpflichtend zu verwendende Rückendoppelgerät (Doppel 12 oder Doppel 80 cuft) sowie einen zusätzlichen Regler für EAN50 (Deko-Stage-Tank).
Ich biete:
Privatcharter eines Safaribootes für den gesamten Zeitraum (Tagesausflüge) - kostenlos,
Tanks, Blei, diverse Atemgase (außer TMX / Trimix) für den gesamten Zeitraum – kostenlos, freie private Tauchgänge ggf. mit einer oder zwei weiteren Tauchern im Team – je nach Wetterlage und Projekt bezogenen Prioritäten - kostenlos.
Verpflegung an Bord - kostenlos.
Auf Wunsch / Einverständnis Nennung seines Namens in seinen Funktionen im Filmprojekt.
Das Team besteht aus etwa 6 Personen, derzeit ist mindestens eine (tauchende) Person weiblich.
Er bietet:
Anreise, Unterkunft und Verpflegung - Selbstzahler,
Assistent bei Über- und Unterwasserfilmaufnahmen, Solo-Sicherungstaucher am Seil auf 40m Tauchtiefe mit Sicherstellung meiner Dekompressionsatemgastanks für ein bis vier 100m OC-Tauchgänge (eventuell mit einer weiteren Person im Team),
Disziplin im Umgang mit dem Primäranliegen Filmprojekt.
Hinweis und Bedingung:
Um den Kostenapparat – auch für den selbst zu tragenden Anteil - gering zu halten, wird der Bewerber in einem von mir ausgewähltem Hotel im Doppelzimmer mit einer weiteren männlichen Person untergebracht. Das Hotel wird voraussichtlich wegen guter Erfahrung hinsichtlich Preis- / Leistungsverhältnis (konkret: Sauberkeit, Qualität der Speisen) das Mövenpick in El Gouna sein.
In etwa zu kalkulierender Eigenenteil (Flug, Hotel mit HP) derzeit: 1200,-Euro.
Bewerbungen / Anfragen bitte via PM an:
diverhans(ät)web.de
Antwort von paulam am 05.01.2013 - 19:38 Wünsche Dir viel Glück bei der Suche, Rene. Hab es eben mal bei Facebook geteilt/verlinkt...
LG Maike
Antwort von diverhans am 05.01.2013 - 21:04 Dankeschön Maike
Antwort von Hans_S am 06.01.2013 - 01:31 @all: Bitte keine weiteren mails "Der Diverhans hat ....". Rene hat vor dem Einstellen gefragt, ob es OK ist. Es ist OK.
Antwort von Cl@us am 18.01.2013 - 05:46 Sicherungstaucher bei Filmprojekt ohne Vergütung?!
Was soll das eigentlich werden - "keine Ausbildung gegen Mitarbeit" ?! Mann oh Mann ...
IGL C.
Antwort von diverhans am 18.01.2013 - 12:03 Sicherungstaucher bei 4 Tauchgängen - quasis einmal an 4 Tagen auf 21m am Seil gelangweilt hängen, der Rest ist Urlaub für denjenigen.
Claus, wenn ich dich so hören - ich kann`s auch komplett alleine. Es ist mir einfach nur zuviel gesacke mit zusätzlich 4 Stage-Tanks am Mann, dann auf 100m in`s Wrack krabbeln und dazu noch ein Movie zu machen.
Das ist aber auch schon alles.
Meinst du (nun) nicht auch, dass mein Angebot fair ist? Die die Mitmachen wollen, finden das.
Antwort von shuttle am 18.01.2013 - 12:26 Rene, nicht ärgern. So ähnlich gings uns mit unserem Projekt Hier klicken auch. Gab eine Reihe von Leuten, die sinngemäß äußerten "ich zahle doch nicht fürs Arbeiten" (Gase, Übernachtung etc.). So Leute gibts immer, sind aber i.d.R. die, welche eh nicht auf der Wunschliste stehen Die dabei waren, hatten drei tolle Tage in einer Gruppe toller Leute und ein schönes Gemeinschaftserlebnis.
Wenn es terminlich gepasst hätte, ich wär bei deinem Unternehmen dabei, selbst als Vollzahler (sofern gewünscht naürlich ) Ich bin überzeugt davon, dass es für alle eben auch schönes Gemeinschaftserlebnis werden wird und freue mich schon auf den Bericht danach.
Antwort von diverhans am 18.01.2013 - 12:54 Danke Hans liebes Statement von dir. Und so wie du es (be-)schreibst, wird es auch sein, denn dafür sorge ich als Headmen.
Antwort von kwolf1406 am 18.01.2013 - 14:18 Hans, Rene, d.t.o.
ist zwar nicht immer so aber hier stimme ich @shuttle zu Da ich auch filme würde mich das schon aus diesem Grund reizenein "Making of" sozusagen und das ganze außen herum macht das ganze schon "unbezahlbar" und unvergesslich.
Dabei sein würde für mich mehr zählen als ein paar Euro.
Aber der Termin ist nicht passend @diverhans
drück Dir die Daumen, dass alles passt
PS.:
shuttle
>>... ich wär bei deinem Unternehmen dabei, selbst als Vollzahler ...<< bist Du wirklich Schwabe ??
Antwort von shuttle am 19.01.2013 - 01:15 whali: OT: Schwabe? ... und wie .... mir send halt hybrid in onserem Verhalta, was gut`s darf au ebbes kosta, isch wie beim Whisky. Mir egalisieret des, indem mir d`Fraua mitschaffe lasset
Antwort von mola am 19.01.2013 - 08:23 Aber trotzdem scheint die Sonne über Baden, wobei hier auch das weibliche Mitschaffe gern gesehen wird.....
Zum Thema:
Man muss sich über Cl@us sein Post nicht ärgern, durchaus kann man dieser Meinung sein!! Zumal es ja auch noch die Anzeigensparte hier gibt.
Ich finde die Sache sehr interessant und das Angebot ganz ok.Da es zu dieser Thematik kaum vernünftiges Film-Material gibt, ist das ja jetzt auch mal höchste Zeit, dass das mal jemand angeht!
Wünsche Euch viel Erfolg und freue mich auch die Ergebnisse
Antwort von mola am 19.01.2013 - 08:25 ....auf die Ergebnisse.....
Antwort von Cl@us am 19.01.2013 - 09:34 Interessant:
Oben im "Angebot" heißt es "am Seil auf 40 m" - jetzt sind es nur noch 21 m.
Sorry, aber hier wird von einem "Filmprojekt" mit anschließender Vermarktung gesprochen und daher ist ein solches Angebot für mich schlicht unseriös, dafür bin ich leider zu sehr vom Fach.
Coco Loco - Sundhausen (07.05.2013) Das Coco Loco bietet mexikanische Küche und Steaks. Das Restaurant im restaurierten Scheunenhof ist gemütlich eingerichtet (viel Massivholz), Platz gibt es genug. Bunte Keramik und ´mexikanische (mehr) Pomodoro, Na´ama Bay (20.04.2013) Das italienisch/ägyptische Restaurant Pomodoro liegt in prominenter Lage direkt an der Fußgängerzone beim Camel Dive Club und der Gastgarten ist abends immer voll. Will man zwischen sechs und zehn (mehr) Hard Rock Cafe, Sharm el She.. (19.04.2013) Endlich wieder einmal in einem Hard Rock Cafe! Nach San Diego, London und Sydney diesmal in Sharm el-Sheikh. Naja, wieso ah net? Ich fühlte mich jedenfalls gleich mal 20 Jahre jünger! Die (mehr)
Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:
Tauchgänge am Tag - Abends auf den Berg vom 19.05.2013 : Hallo,
demnächst gehe ich für eine Woche nach La palma, hauptsächlich zum Tauchen.
Da eine meiner Nebeninteressen die ... [mehr] Unwohlsein beim Aufstieg aus größeren Tiefen vom 16.05.2013 : Hallo,
ich habe an mir beobachtet, dass ich bei Tauchgängen die ein wenig Tiefer sind (30+) beim Aufstieg einen Anflug von ... [mehr] Schwindel und Müdigkeit nach tauchgang vom 08.05.2013 : Hallo liebes taucher.net Forum,
ich befinde mich derzeit im schönen Australien und habe mich gestern zum Tauchen ans great ... [mehr]
Discovery Dive Center, Amari.. (19.05.2013) We spent 2 months (Jan-Feb 2013) in Koh Samui and had many opportunities to go out diving with Discovery Divers. We enjoyed it very much. Very friendly and professional crew (incl. Stoli the dog (mehr) Vilamendhoo, Eurodivers (19.05.2013) Im Mai 2013 auf Vilamendhoo gewesen. Hotel: Positiv: Sehr schöne Anlage, Essen sehr gut und abwechslungsreich (gab sogar mal Sushi). Freundliches Personal. Aufmerksam. Neu renoviert. Tolle Zimmer (mehr) Gri Gri Divers Bayahibe (19.05.2013) Wir waren im Mai 2013 in Bayahibe und haben 34 Tauchgänge bei den GriGri-Divers am Dominicus-Strand absolviert. Man hat uns hier von Anfang an rundum und deutlich über das übliche Maß hinaus (mehr)