Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),

Fining-jeder Einzelne kann was tun:

zum Beweis: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/haifischflossen-nach-petition-nicht-an-bord-von-thai-airways-fluegen-a-983811.html

Den Artikel bzw. den Inhalt finde ich ja erst mal sehr erfreulich, wenn es auch wieder der "Tropfen auf den heißen Stein" sein dürfte.
Er zeigt aber auch, dass eine Einzelperson mit Engagement und der richtigen Idee, hier als Petition, etwas bewirken kann.
Es zeigt auch, dass das Instrument PETITION durchaus wirksam sein kann.

Klar könnte die Gesellschafft derartige Transporte zukünftig verschleiern...aber sie hat schon mal reagiert/reagieren müssen.


AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
31.07.2014 21:24

Jeder Einzelne hat die Möglichkeit ie welt etwas besser zu machen
Leider gibt es auch viele Taucher die sich mit der Ausrede "Es bringt sowieso nichts" feige aus der Verantwortung ziehen.
Aber es gibt auch immer wieder Menschen die kleine Steine ins Rollen bringen. Ich mache dies aktiv mit etlichen Clean Ups und Beteiligung beim Befreien und Auswildern von Meeresschildkröten und andere Menschen haben Erfolg gegen die Haimafia aus Asien und anderen Teilen der Welt
Egal wo und wie, die Hauptsache ist nicht einfach zuschauen und durchhängen
Wir TL können dies schon wunderbar unseren Tauchschülern weitergeben und meiner Erfahrung nach fallen diese Bemühungen auch sehr oft auf sehr fruchtbaren Boden.

Grüsse aus Dahab
TauchLupoRescue diver
01.08.2014 06:20
Wir, in Taiwan lebend, wo Haifischflossen Suppe noch gern zu Hochzeiten angeboten wird. Fragen immer ob diese bei der Hochzeit serviert wird.
Wenn ja sagen wir die Einladung mit Begruendung ab. Es ist uns schon pasiert das die Suppe gestrichen wurde wir sind aber auch schon aufgestanden und gegangen wenn sie entgegen der Ausage doch auf dem Tisch stand. Hier in Taiwan haben mitlerweise einige Hotels diese von den Speisekarten gestrichen und auch the President von taiwan hatte keine bei seiner Amtseifuehrung, was eigentlich ueblich war. Im Oktober heirated unser Neffe und auch dort wird sie nicht serviert aber auch dort wuerde ich aufstehen und gehen. Auch wenn ich hinterher probleme mit meiner Frau bekomme.

Gruss Andreas

P.S. Wer aufgibt, weil er denkt es bringt nicht, hat schon verloren!!!
ag2908PADI Staff Instr.
01.08.2014 13:52
@TauchLupo

Das meinte ich
Ich mach mir hier in Ägypten auch nicht immer nur Freunde wenn ich Taucher in Restaurants darauf anspreche warum sie nach den TG Fisch essen.
Viele deneken einfach nicht darüber nach dass sie auf diese Weise die Zukunft der Menschn hier und die Riffe zrstören
Immer dran bleiben.
Steter Tropfen höhlt den Stein
Antwort