Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Gesucht: Programm Fisch-Datenbank

Geändert von Bio-Uli,
08.11.2016 16:36

Meine Frage: Kennt jemand eine Fisch-Datenbank, in der man seine gesichteten Fische führen kann? Mir schwebt da etwas vor in der Art, dass ähnlich den bekannten Fischführern in Buchform, Fischbilder und -daten sowohl abrufbar sowie mit Sichtungsdatum, -ort und Bemerkung versehbar sind. Kennt jemand ein derartiges Programm und/oder hat so etwas vielleicht selbst entwickelt?
Was ich nicht suche ist eine Software für z.B. Biologen, die dermassen mit Fachtermini bestückt ist, dass sie erstens keiner mehr versteht und zweitens nicht mehr bezahlbar ist.

Bin für jede weitere Art von Informationen aber äußerst dankbar, entweder hier im Forum, oder besser an meine Emailadresse. Danke schön!

AntwortAbonnieren
HarryCMAS*** usw.
30.07.2001 19:24
www.fishbase.org/

suchen:
www.fishbase.org/search.cfm

wurd bisher immer fündig und man kan an qualifizierte leute auch fragen stellen, auf die man rasch antworten erhält !
schau dir´s mal an !
harry
31.07.2001 07:28
Danke für die Info über fishbase.org. Ich hatte vergessen hinzuzuschreiben, dass es eine Offline-Version sein sollte... Weiterhin kann ich bei fishbase.org meine Sichtungen nicht eintragen
Antwort