outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Fischblender

Momentan in den Foren unterwegs:
Hannes, neutaucher, shuttle, unimatrix0, ZyanCarlos und 31 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Fischblender
Abgesandt von Bullenhai Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 00:58:

Ahoi,

ich suche eine Tauchlampe wo ordentlich Licht gibt. Habe so an eine 50 besser 100Watt Hallogenlanmpe gedacht. Die Lampe sollte nach moeglichkeit ohne gross aufzuschrauben zu laden sein.

Von Kowalski gibts so eine die benutzen die aber NC Akkus kennt jemand eine gute Alternative?

By By
Bullenhai

Antwort von Apekser Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 02:07
Hallo Bullenhai

Ich benutze eine MPL TT3 HID35 von Frank Sass.

www.tauchartikel.com

Verdammt hell der Brenner und mit 224 Minuten Brenndauer top. 115V/240V Ladegeraet (Schnelladefunktion, wichtig fuer NiMh Akkus), Tragevorrichtung und Godman-Handle sind mit im Umfang. Kann ganz bequem an dem Spanngurt feur die Pressluftflasche vom Jacket mit befestigt werden. Ich habe den Akku mit einem umgeaenderten Halcyon Argon Mounting Straps an der rechten Seite meiner Backplate befestigt. Der Lampenkopf mit Brenner haelt ebenso kraeftige Erschuetterungen und Stoesse aus.

Der Preis ist natuerlich nicht unbeachtlich.

Viele Gruesse Apekser
Antwort von Apekser Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 03:22
Ich vergass zu schreiben, das HID eine besser Alternative fuer dich sein koennte, wenn du auf der suche nach Fischblendern bist.

Viele Gruesse Apekser
Antwort von Der mit dem Lichtschwert taucht am 20.07.2006 - 06:47
Die Tilly Tec Lampen sind mehr als nur eine Alternative zu anderen Lampenherstellern wie Mb sub, Kowalski, Hartenberger ...

Kurze Anmerkung:
Hinter der URL steckt nur ein Händler, nicht der Hersteller. Einen Tilly Tec-Händler in deiner Nähe findest du auf Hier klicken (Tilly Tec)
Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 07:03
Hi

Dir ist klar weche Abmaße und Gewicht diese Lampe von Kowalski hat?
Es sind super Lampen aber mich stören die NC Akkus.
Ich glaube bei Kowalski bekommst du inzwischen auch LI(Lithium Ionen)Akkus.

Oder schau dich mal bei Hartenberger um.Ist zwar nicht billig aber ich liebe meine Max Compakt.
75min bei 50Watt+25%(Überspannung).

Grüße
Antwort von Hochamperetaucher am 20.07.2006 - 07:29
was ist eigentlich so schlecht an NC Akkus? Sie sind unentpfindlich gegen hohe Entladeströme (kann bei 100 Watt ja schon einmal vorkommen) ihnen macht eine niedrige unentpfindlich gegen niedrige Außentemperaturen, sind preiswert und brauchen nur eine simple und preiswerte Steuerung. LI Akkus mögen solche Sachen widerrum gar nicht. Eine Taucherlampe ist nun einmal kein Laptop oder Handy sondern ein kurzzeitig betriebendes Energiebündel. Den Memoryeffekt bekommt man mit einen ordentlichen Ladegerät in den Griff und bei einer ordentlichen Entsorgung gibt es auch kein Umweltproblem.
Antwort von Deco1 Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 08:16
100 Watt HLX mit 14,4 Ah Bleigelakku für unter EUR 350,00 !
Fischgrill ohne Schnick - Schnack
Brenndauer mehr als 110 min, max. Tiefe getestet bis 55 m

Infos bei new-technics.de
Antwort von clearwaterdiver Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 08:39
alles haderlumpn hier,

die armen fische blenden und grillen.
das ist gemein.

Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 08:42
@deco1

Klingt ja nicht schlecht, aber bitte was soll denn das: "Komplettset (Lampe + Tank) bis 5 bar dicht" ??
Da wird ja mein Taschentuchpack später nass, als die Lampe. Haben die nur alte O Ringe eingebaut oder warum schaffen die nur den 5 Bar Drucktest, also 10 Bar sollten schon drin sein.
Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 09:32
@Bullenhai,

das schlechte an NiCd Akkus ist, daß diese leider bald nicht mehr erhältlich sein werden, da schermetallhaltig und somit verboten. Im Falle eines späteren Akkutausches muß dann auch gleich ein neues Ladegerät angeschafft werden, das die dann benutzten NiMh Akkus roichtig laden kann.

Viele Grüße, Michael

--------------------
www.hid-tec.de
Antwort von Tessi Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 10:26
Hi Bullenhai, ich habe viel Gutes über die GS 100 von Feinwerktechnik Schulz, Wedel bei HH gehört. 100 Watt HLX, von 30% bis 100% dimmbar, von außen zu laden, 8,5 Ah, NiMHy-Akkus. Guckst Du hier: Hier klicken Ich bin selbst auch am überlegen, ob das einen der nächsten Anschaffungen wird. HID ist natürlich eine tolle Alternative aber auch viel teuer. Gruß - TESSI
Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 10:46
Sorry, sollte natürlich so sein:

@Hochamperetaucher

@ Redaktion

Warum kann man hier eigentlich nichts editieren? Diese Funktion ist sehr sinnvoll.

Viele Grüße, Michael

--------------------
www.hid-tec.de
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 12:21
ein richtiege Fischgrill ist die Megacompact D2 von Hartenberger, 35 HID

Gruesse Anna
Antwort von DiveCenter-Online.de Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 17:16
Willste ne mb sub FAZER haben?
10W Xenon Brenner 13° (6000°K - 7000°K)
2,5h Brenndauer

Das ist wirklich ´n kleines Flutlicht...
Neu, 2J Garantie - 439€ (regulär 546€)

Viele Grüße
Mike

Antwort von Deco1 Registriertes Mitglied am 24.07.2006 - 12:47
@philkenobi
50 Meter deshalb, weil auf ein Gehäuse für die Akkus verzichtet wurde. Der Lampenkopf ist gut für 100 und mehr.
Die Akkus werden vergossen und in einen stabilen Nylonsack gesteckt.
Ich habe das System jetzt seit ca. 30 Tauchgängen im Einsatz und keinerlei Probleme.
Super Brenndauer und Lichtausbeute, aber bei uns nur mit 10° Reflektor

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. Mit der größten Linksammlung zum Thema Tauchen weltweit findest auch Du genau die Internet-Seiten, die dich interessieren.

02.12.2008 07:48 Taucher Online : 96
Heute 1613, ges. 30290562 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Hotelberichte:

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

Kandooma(fushi)
(24.11.2008) Kandooma (www.kandoma-maldives.com ) liegt 35km vom internationalen Flughafen in Male entfernt im Süd Male Atoll; in 45min Schnellboot-Fahrt zu erreichen ( für Gäste, die spät abends ankommen oder (mehr)

Rancho El Sobrino, Westpunt
(24.11.2008) Ok, wir hatten einen schlechten Start in Curacao, da wir genau zeitgleich mit Hurricane ´Omar´ auf der Insel ankamen. So sei denn auch entschuldigt, daß wir die ersten zwei Tage keinen Strom und (mehr)

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting