Flaschen-Transportgestell Abgesandt von tom67 am 12.05.2008 - 14:11:
Hallo,
habe mal auf der Boot ein Gestell mit zwei Rädern gesehen. Es wird direkt an die Flasche montiert und man kann so die flasche samt Jacket und LA hintersichherziehen. Beim Tauchen bleib das Gestell an der Flasche.
Weiß jemand zufällig wo man solch ein Teil erwerben kann?
Gruß Tom
Antwort von keepcool am 12.05.2008 - 16:18 hi all,
wie, beim tauchen bleibt es an der flasche?
komm ich dann überhaupt vorwärts? oder brauche ich dann die superneuen flossen mit dem ultimativen schub?
und warum kann ich es nicht abmontieren?
und wo mach ich das restliche gerödel hin?
da nehm ich mir doch lieber eine kiste auf einem trolley und da hab ich alles drin, und die muss ich auch nicht mitnehmen zum tauchen.....
schönen feiertag noch....
Antwort von Spirk am 12.05.2008 - 16:30 Kauf dir lieber ein zusammenklappbare Sackkarre. Die bekommst du ab 10€ in jedem Baumarkt.
Zusätzlicher Vorteil: stört nicht beim tauchen
Servus
Spirk
Antwort von tom67 am 12.05.2008 - 16:36 Das Teil ist wie eine Sackkarre, nur eben kleiner.
Gedacht ist es auch nur für den Weg vom Auto zum Wasser.
Und die zwei kleinen Räder unten an der Flaschen stören auch nicht sehr beim Tauchen.
Gruß Tom
Antwort von zanders am 12.05.2008 - 17:31 Hello Tom67,
Ich denke Du meinst den "DiveCadi"!
Schau mal hier: Hier klicken , da kannst Du auch bei Terry bestellen.
Viel Erfolg
Antwort von tom67 am 12.05.2008 - 17:35 Danke zanders
Super genau das Teil meinte ich.
Gruß tom
Antwort von kwm am 12.05.2008 - 17:39 Aircon baut so ein Teil. Hier klicken
Gut Luft,
Klaus
Antwort von blackbox- am 12.05.2008 - 22:50 Hallo Tom,
also wenn du in deinem Kofferraum Transportösen hast, lässt sich auch eine einfach Variante umsetzen. Alles was zu benötigst ist ein Zurrgurt mit Ratsche. Der Zurrgurt wird quer zur Flasche (zu den Flaschen) gespannt und fertig.
Funktioniert ganz gut und kostet kaum was, sofern du ein Auto mit Transportösen hat
Auszug aus diesem Forum: tauchverbot vom 31.05.2005 : Hi,
was haltet Iht davon wenn eine tauchbasis in Deutschland einem CMAS* taucher mit 550TG´s (ausschließlich Kaltwasser und ... [mehr] Tauchsicherheit bei Atemluftflaschen im Urlaub. vom 01.06.2005 : Hallo Leute,
ich war auf einer Tauchsafari in Ägypten auf der MY TUTU. Ich habe einige Reaktionen auf den Bericht dort ... [mehr] Willkür bei Tauchverboten? vom 02.06.2005 : Wie soll das denn in Zukunft weitergehen?
Ich wohne in Baden-Württemberg und muss leider feststellen das die ... [mehr]
Auszug aus diesem Forum: TU Messinghausen vom 16.09.2007 : Am 15.09.07 ereignete sich ein tödlicher Unfall in Messinghausen. Wir sind momentan mit Beteiligten in ... [mehr] Tauchunfall am Matschelsee vom 16.10.2007 : Ein 55 Jahre alter Taucher aus Elsass-Lothringen wurde am Sonntag nach einem Tauchgang im Matschelsee ohnmächtig und starb kurz ... [mehr] Tödlicher TU im Walchensee vom 05.02.2008 : Am 04.02. verstarb ein Taucher im UKM Murnau. Der 43-jährige Mann verhedderte sich laut Polizeiangaben in einem alten ... [mehr]