outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Flaschen füllen am So in München ...

Momentan in den Foren unterwegs:
Argonaut, Astrid D., Blaupunktrochen, D-32, doctorfish, Euregiotaucher, faraway, holzwurm_tauchtwas, jessig1, JFibu, luxenburger@f5-design.de, Mikedive, www.karibiksport.de und 74 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Flaschen füllen am So in München ...
Abgesandt von BubbleHunter am 23.04.2001 :

Hallo Taucher,

ich hatte folgendes Problem am Sonntag: Meine beiden 12-Liter-Flaschen waren vom Tauchen am Samstag fast leer. Da ich aber am Sonntag auch wieder tauchen gehen wollte, habe ich vergeblich versucht in München und Umgebung eine Möglichkeit zu bekommen um meine Flaschen füllen zu lassen. Deshalb konnte ich am Sonntag leider nicht mehr zum Tauchen gehen .... Kennt Ihr in München und Umgebung eine Möglichkeit, wo man auch Sonntags seine Flaschen füllen lassen kann???

Gut Luft und allzeit klare Sicht
BubbleHunter (Michi)

Antwort von Maddin am 23.04.2001
Am Pullinger Baggersee gibt es eine Füllstation.
Außerdem kann man im Divers in Aufkirchen (www.indoor-tauchen.de) Flaschen füllen, allerdings habe ich keine Ahnung ob die das nur machen, wenn man auch da taucht.
Have Phun
Antwort von alfredo am 23.04.2001
den Begriff "Umgebung" mal weit gefasst, kann ich dir sagen, dass du deine Flaschen im Divers`s in Aufkirchen bei Erding gefüllt bekommst.
Antwort von BubbleHunter am 24.04.2001
Hai Maddin!
Danke für Deinen Tipp. Am besagten Sonntag war ich um 11.00 beim Pullinger, um meine Flaschen füllen zu lassen .... aber es war niemand da, leider. Man hätte sich nicht einmal die Tauchgenehmigung kaufen können.
Der Tipp mit dem Divers in Aufkirchen ist super, da ich dorthin nur ca. 35 Minuten brauchen - DANKE - auch an alfredo

Gruß BubbleHunter (Michi)
Antwort von Maddin am 24.04.2001
Tja, in der Warmwassersaison wird es wohl auch am Pullinger wieder klappen mit dem füllen.
Ich war neulich mal da zum tauchen, da kam dann lediglich jemand vorbei um die Kohle für die Tauchgenehmigung zu kassieren und verschwand gleich wieder.
Antwort von Andi am 24.04.2001
Hai Michi!

Versuch`s doch mal im Dive-Center Paradise in der Eversbuschstr. 87. Da ist auch am Sonntag meistens jemand, der Dir ein wenig Dosenluft geben kann.

www.divecenter-paradise.com/

Gut Luft

Andi
Antwort von BubbleHunter am 25.04.2001
Hai Andi,
das werde ich das nächste Mal bestimmt ausprobieren, bin gespannt, ob ich da am Sonntag Luft bekomme.
DANKE für den Tipp
Gruß BubbleHunter (Michi)
Antwort von Mick am 07.05.2001
Ich weis ja nicht wie das bei Euch in der Stadt ist, aber bei uns auf´m Land ist die Feuerwehr immer sehr hilfreich! 5.- in die Bierkasse und schon bekomme ich Luft. Sollte in Z´minga bei den Berufsfeuerwehren auch möglich sein. Einfach mal freundlich nachfragen.
Ciao Mick, dem die trockene Luft schon abgeht, aber die Pfützen noch zu kalt sind.
Antwort von alfredo am 10.05.2001
Hi Mick, der Tipp war gut! Funktioniert z`Arding zwar nicht am Sonntag, aber sonst Problemlos. Und ich hab` mir schon die Hacken abgerannt, um hier eine Füllstation zu finden...
Antwort von Andi am 10.05.2001
Hai Mick!

Was bei der FF geht, ist diesbezüglich bei der BF so gut wie unmöglich. Es gibt m.W. sowieso nur eine Feuerwache z`Minga, die Druckluftflschen füllt (FW 5), und dort stößt du mit Sicherheit mit deiner Bitte auf Granit...

Viele Grüße

Andi

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Kuba - Karabikfeeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide.

07.10.2008 16:21 Taucher Online : 203
Heute 13213, ges. 29224664 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Basenberichte:
Dice Center Silberstein, Pue..
(06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip u.a. mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SILBERSTEIN in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst gehört zum gleichnamigen deutschen Hotel, nahe der Charles (mehr)

Scuba Iguana, Puerto Ayora, ..
(06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SCUBA IGUANA in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst liegt am Stadtrand, nahe der Charles Darwin-Station. Die Mitarbeiter (mehr)

Gani Bali Dive, Bali
(06.10.2008) Hallo, endlich habe ich die Zeit gefunden, einen kurzen Bericht über das Tauchen mit Herbie zu schreiben. Um es kurz zu machen - es war alles absolut perfekt! Die Kontaktaufnahme vor Ort (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting