Flaschen fürs Dolphin Abgesandt von deco_diver am 31.05.2004 - 14:27:
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer 5 Ltr. Nitroxflasche und 2 Ltr. Pressluftflasche fürs Dräger Dolphin. Die original Dräger Nitroxflasche ist ja unverschämt teuer. Gibt es hier alternativen? z.B. mit Adapter? Auch kann ich keine günstige 2 Ltr. Pressluftflasche fürs Bailout finden. Habt Ihr Tipps? Vielen Dank vorab.
Antwort von hgDIR am 31.05.2004 - 23:38 Bei bekannten Auktionshäusern im Internet gibt es des öfteren 5l Sauerstoffflaschen, dafür benötigst du einen Adapter. Bail-Out Flaschen z. B. bei den Klemm Brother (Hier klicken) oder eben auch über`s Internet ersteigern.
Harald
Antwort von Geddi2003 am 01.06.2004 - 13:52 Du kannst Dir auch bei den Klemm-Brothers normale 5l-Flaschen kaufen und einen Adapter für den Dräger M24x2 Anschluss draufmachen. Wenn Du nicht auf klein-konisch stehst holst dir normale 5er mit M25x2 Ventil und machst einen Adapter drauf. Alternativ kannst Du auch die Welle an der 1. Stufe Deines Dolphins tauschen, dann brauchst Du aber im Urlaub wieder einen Adapter, weil die haben ja dort alle M24 x 2 Anschlüsse an den Leihflaschen Hinweis: Die Sauerstoffflaschen, die man ab und zu gebraucht zu kaufen gibt, eignen sich nicht für kleine Leute mir kurzen Armen, weil das Handrad nach hinten steht, und da komme ich dann nicht mehr ran Harald mit seinen riesen-langen-Armen kommt da problemlos ran Gerd
Antwort von DR am 04.06.2004 - 08:02 Moin, habe da noch ein paar 5er im Keller liegen. O2-TG mit Dräger-Ventil. Bei Interesse kannst Du mich privat anmailen. Schönen Gruss aus dem hohen Norden,
Aqua Active Agency (30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr) Indo-Diver.com (19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr) SAM Reisen (18.09.2008) Hallo, wir, eine Gruppe von 11 Personen haben eine Safari mit der Thunderbird zu den Brothers und anschließend eine Woche Hotel im Mangrove Bay bei Sam Reisen gebucht. Organisation und ablauf waren (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Scuba Diving Gas Blender programs Here is the Desktop Windows Blender program zipped up. Freebie blender program ver 1.18. Learn2SCUBA.com - Training for SC.. Scuba diving classes and certifications. Call 800-34-SCUBA and talk with Professionally trained SCUBA Instructors about scuba instruction,equipment or SCUBA questions. CENTRUM NURKOWE i FOTOGRAFII PODW.. Polnisches UW-Foto-Zentrum von MACIEJ TOMASZEWSKI