Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Flaschen und Ventile

Momentan in den Foren unterwegs:
dive4you, Frank Z., jogi, vucub-caquix und 21 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Flaschen und Ventile
Abgesandt von Flat-Eric am 08.04.2004 - 18:52:

Schönen guten Nachmittag,

wollt mal fragen ob es irgend etwas gibt, was ich beim Flaschenkauf beachten sollte. Wollte mir eine 12l kurz mit TAG-Ventil zulegen (ein Ventil etwas höher, eines tiefer angeordnet.) Ist es aus irgend nem grund besser sich eine mit parallen Ventilen zuzulegen? (Hab ein HUB von Mares und will auch in bälde das Safety-First (2. 1. Stufe)erwerben, muss ich da auf sowas achten?
Hät weiterhin die möglichkeit mir eine Leihflasche ausm Tauchladen zuzulegen, gibts da irgendwelche Gründe das nicht zu tun, sind alle so zwischen 3 und 5 Jahre alt...(hatten regelmäßig TÜV und alles...)
Danke schonmal und mögen euch die Dinger nie auf den Fuss fallen!! Tschüsss Uwe

Antwort von Flat-Eric am 08.04.2004 - 18:59
Achja und nochn nachtrag, wenn ihr wisst was die dinger kosten sollten (höchstens) dann wärs cool wenn ihr das auch mit dazuschreibt! Nochmal Danke, nochmals tschüss... uwe
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 08.04.2004 - 19:14
Es ist wirklich empfehlenswert, dass die Dinger nicht auf den Fuss fallen: habe das einmal auf einem Boot gesehen und die Zehe darunter war gebrochen.
Für den Hausgebrauch kann man sicher eine Flasche aus dem Schulbetrieb verwenden, auch wenn eine Sichtinspektion nicht schaden wird. Schau dem Basenbetreiber einmal tief in die Augen und frag ihn, ob er sie nicht gelegentlich privat auf 270 bar aufbläst.
12l kurz? Das wird zu ausgiebigen Diskussionen über mangelhafte Wasserlage führen, ich persönlich bin der Ansicht, dass es auch optisch suboptimal aussieht. Aber wen kümmert es, was hinter einem passiert, wenn nicht gerade die erste Stufe bricht?
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 08.04.2004 - 23:01
... wobei ich Peter_G. in allen Punkten zustimmen kann, vor allem der optische Aspekt ist bei kurzen 12ern ... äääh, bedenklich bis unschön.
Die Wasserlage ist imho nur akzeptabel, wenn Du weniger als 168 cm misst.

tg

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite !

22.08.2008 07:15 Taucher Online : 63
Heute 1329, ges. 28325484 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Olympische Höchstleistung be..
(21.08.2008) UK-GERMANY bei Olympia 2008 in Peking Immer wenn Michael Phelps,  Stephanie Rice oder Britta Steffen im „Cube“ genannten würfelförmigen Aquatics (mehr)

Kandooma Fushi glänzt mit ne..
(20.08.2008) In neuem Glanz! ORCA Reisen hat ab sofort für Maledivenliebhaber mit der Insel Kandooma Fushi ein neues Highlight im Angebot. Die traditionsreiche Taucherinsel wurde völlig neu (mehr)

Tauchmedizin an der Uni-Klin..
(20.08.2008) 3. Trinationales Freiburger Symposium zur Tauchmedizin Wissen swertes rund ums Tauchen für Ärzte und Tauchlehrer am 8.November 2008 Die gemeinsame Veranstaltung der (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting