outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Flaschenabstand D12

Momentan in den Foren unterwegs:
al22, arureus, bikefresh, floh2207, JochenG, Kormoran, Roland P, shorty, SiKAI, Telemar-king, Weltenbummler und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Flaschenabstand D12
Abgesandt von MichaT. am 03.06.2003 - 14:04:

Hallo alle zusammen,
ich habe mir gerade eine D12 zugelegt (T&R).
Die Ventile und die Brücke sind von Subatec. Bei voll eingeschraubter Brücke komme ich schon auf einen Abstand der Flaschenlängsachsen von 215 mm.
(Normal wäre - so viel ich weis - 185 mm) Die mitgelieferten Schellen kann man so nicht montieren da die Brücke extrem belastet würde.
Ich weiß nur nicht, ob die Brücke ein falsches Maß hat oder die Schellen ?
Hat jemand Erfahrungen mit den Packs von T&R und könnte mir mal die Maße mitteilen ?

Antwort von Adrian am 03.06.2003 - 14:21
Hallo MichaT,

war bei mir genauso, die Schellen sind absoluter Sch...b

Hab mir dann V4TEC geholt, passt wie ein Handschuh und der Abstand stimmt dann auch.

Also verbieg Dir die Brücke nicht und kauf Dir schöne Schellen und vergiss nicht T&R ordentlich den Kopf zu waschen.

Gruß
Adrian
Antwort von Paul am 03.06.2003 - 20:36
Hallo MichaT!

Deine Brücke dürfte für einen Flaschendurchmesser von 204mm ausgelegt sein, dann stimmt`s in etwa wieder.

HTH
PF
Antwort von André am 03.06.2003 - 22:48
Hi,

Das Verkaufen von passenden Schellen und Brücken geht scheinbar nur mit Spezial-Brevier!!!!
Ich habe dermaßen schlechte Erfahrungen damit gemacht, daß ich inzwischen echt am Niveau der Händler zweifeln muß!
Die V4TEC Schellen kann ich aber auch empfehlen. Vor allem wenn man letzlich ohne Brücke tauchen geht, weil auch der dritte Händler nicht in der Lage war das gewünschte zu liefern.

Es ist offensichtlich extrem schwer ein Teil auszuliefern das mehr als ein Parameter hat...

A.
Antwort von Olaf am 04.06.2003 - 08:52
Kauft doch gleich bei www.deepstop.de, da habt Ihr so`n Ärger nicht !
Passt alles, fehlt nix, super Quali, flutscht wie geschmiert ! War bei meiner D7 und den folgenden Bestellungen so.
Habe sonst nix mit denen zu tun, bin nur ein sehr zufriedener (Stamm-)kunde.

Für den Diveshopmonkey ist bestimmt 12er gleich 12er, egal ob kurz oder lang; und in den Katalogen sind einzelne Brücken für 12er für 204mm (= 12 kurz) angegegen
Was Du brauchst (ruf ihn an und mach ihn rund !), ist eine Brücke für D10 (= 12 lang), dann müssten die Schellen passen (auch wenn es nicht die super-guten www.v4tec.de sind).
Antwort von MichaT. am 04.06.2003 - 09:14
Erst einmal Danke für Eure Hilfe.

Zu deepstop.de kann ich nur beipflichten. Ich habe danach nur noch dort bestellt und die Ware und die Schnelligkeit der Lieferung ist einfach Spitze

Leider löst das mein Problem noch nicht. Die Brücke habe ich gestern noch mal ausgebaut und gemessen. Es ist die Richtige: 143 mm lang. Trotzdem komme ich bei eingeschraubter Brücke auf einen Abstand der Flaschenlängsachse von 215 mm und nicht von 185 mm ?? :o
Ich werde heute noch mal versuchen, bei V4tech jemand zu erreichen.
MichaT
Antwort von martin am 04.06.2003 - 11:35
hm kann es sein das Du eine zulange Brücke hast????
Antwort von MichaT. am 04.06.2003 - 11:51
Hallo Martin
Hab ich ja auch gedacht und bei T&R schon mehrfach deshalb angerufen. Alerdings habe ich bis jetzt von da die Aussage, dass 143 mm Brückenlänge (Gesamtlänge über alles) ok wären. Ich soll allerdings gegen 14:00 noch mal anrufen.
Es wäre schön, wenn mir jemand die Läge seiner Brücke mitteilen könnte (der Argumente wegen )
MichaT.
Antwort von Olaf am 04.06.2003 - 12:56
Dann frag einfach mal nach der Länge für eine D10-Brücke...
215 mm Flaschenachsenabstand ist das Maß für Flaschen mit 204mm Durchmesser, also 15er, aber auch kurze 12er !!!

Komisch, nach `ner schnellen Skizze hört sich 143 mm eigenlich vernünftig an...
Antwort von Pit am 04.06.2003 - 13:00
Hallo,
bei meiner D12lang (von deepstop) ist der Mittelteil der Brücke (ohne Gewinde) "von Kante zu Kante gemessen" 68 mm lang. (Mit dem Auge gepeilt, hab keine Schieblehre...). Die Ventile sind identisch mit denen von T&R, glaube ich.
Gruss
Pit
Antwort von MichaT. am 04.06.2003 - 14:02
So, nach nochmaligen Telefonat mit T & R ist die Sache nun aus der Welt. Es war die falsche Brücke (für D12 kurz, D15 ...)
Der Ersatz soll morgen per UPS-Express ankommen.
Danke noch mal an alle
MichaT.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.

02.12.2008 08:54 Taucher Online : 140
Heute 2381, ges. 30291330 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

Kandooma(fushi)
(24.11.2008) Kandooma (www.kandoma-maldives.com ) liegt 35km vom internationalen Flughafen in Male entfernt im Süd Male Atoll; in 45min Schnellboot-Fahrt zu erreichen ( für Gäste, die spät abends ankommen oder (mehr)

Rancho El Sobrino, Westpunt
(24.11.2008) Ok, wir hatten einen schlechten Start in Curacao, da wir genau zeitgleich mit Hurricane ´Omar´ auf der Insel ankamen. So sei denn auch entschuldigt, daß wir die ersten zwei Tage keinen Strom und (mehr)

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Revision Inspiration Classic
vom 02.11.2008 : Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Inspi gekauft. Der Vorbesitzer ist verstorben (nicht beim tauchen) und ... [mehr]

Hammerhead eCCR
vom 01.11.2008 : Hallo Leute, hat einer von euch Erfahrung mit einem Hammerhead eCCr ? Die Elektronik ist ja schon lange auf dem Markt als ... [mehr]

Delta P Sentinel
vom 31.10.2008 : Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen(selber oder auch gehört)über den neuen Rebreather Sentinel von Delta P ... [mehr]

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

SAT1: 24 Stunden
Heute - 23:20 Uhr
Jobs am seidenen Faden

Für das, was sie tun, wird Gefahrenzuschlag gezahlt: Spezialtaucher, Hochhaus-Fassadenreiniger, Hochseilartisten - Nervenkitzeljobs. [mehr]

DMAX: Süddeutsche Zeitung TV
Morgen - 23:18 Uhr
Magazin
Laufzeit: 61 Minuten

Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]

RTL2: Extrem wild
Übermorgen - 04:35 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien
Original-Titel: Extreme Contact

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting