Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Flaschenbefestigung

Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer Befestigungsmöglichkeit, aus Gurtgewebe, meiner Boiloutflasche 6l am Gehäuse des Rebreather`s.
AntwortAbonnieren
22.06.2009 10:50
Dann sieh dich mal im Fachhandel (Tauchsportgeschäft) um, welches Tankband an das Gehäuse deines Rebreathers wohl passen könnte und deine Flasche aufnimmt.

Oder glaubst du, jemand kann dir hier sagen dass das Band XY von Hersteller Z passt, zumal man nur raten kann an welchen Rebreather es dann soll?
DorftaucherPADI Rescue, Nitrox, SCR-Rebreather
22.06.2009 14:10
Was Dir der Gast ja auch schon durch die Blume gesagt hat ...
Es wäre hilfreich zu wissen, um welches Gehäuse / welchen Rebreather es geht.
Sind da schon Schlitze, Ösen oder sonstige Befestigungspunkte vorgesehen und mußt Du zu Bohrer und Dremel greifen?
Muß die Flasche unbedingt an`s Gehäuse oder könntest Du Dir auch eine Trageweise ala Stage vorstellen?
Ich hab auch schon schöne Flaschenbefestigungen mit Quicksnap (Poseidon oder Metalsub) gesehen, aber das kommt wiederum auf das Gehäuse an.
Antwort