Flaschenfüllstationen Abgesandt von Genno am 07.07.2005 - 15:58:
Hallo, ich tauche erst seid einem Jahr,und somit stellt sich mir die Frage, gibt es ein Verzeichnis wo und an welchen Orten in Deutschland
Flaschengefüllt werden?
Antwort von happybubbles am 07.07.2005 - 17:13 .... meines Wissens gibt es so ewtwas leider nicht (ich fände das sehr nützlich). Erfahrungsgemäß (ich tauche seit `98) befinden sich aber an den meisten lohnenswerten Tauchgewässern Füllstationen oder eine kleine Basis befindet sich im Nachbarort, wo du deine Flaschen wieder füllen kannst.
Ich mache es immer so, daß ich hier im TN oder in den bekannten Printmedien recheriere, wenn ich einen See betauchen möchte. So habe ich bisher immer Luft bekommen.
Wenn du an einem See tauchen möchtest, über den du hier und in den anderen Medien nichts findest, frage dich, ob es sich wirklich lohnt, den Kopf da ins Wasser zu stecken.... (wenn du so einen See findest und man da legal tauchen darf, sag` mir bescheid..... ich mach dann da `ne Füllstation auf
stay wet
Antwort von Roger.T am 07.07.2005 - 17:15 So ein Verzeichnis kenn ich nicht. Du kannst aber davon ausgehen, daß die meisten Tauchshops auch Flaschen füllen. Tauchshops gibt es in allen größeren und kleineren Städten bis hinunter zum platten Land.
Dazu kommen noch die Tauchbasen an den verschiedenen Seen + die vielen Vereine, die z.T. auch einen Kompressor haben - meist aber nur für Mitglieder füllen (Ausnahmen gibt es da aber auch).
Das heisst im Endeffekt: die Dichte der Flaschenfüller ist in DE ganz schön hoch - da sollte es keine Probleme geben.
Trotzdem wäre so eine Liste - vielleicht hier im Tauchernet - eine gute Idee. Man plant eine Wochenendfahrt zum Tauchen und schaut schon mal nach, wo man da am besten die Flaschen wieder voll bekommt...HALLOOOO REDAKTION, was haltet Ihr davon?
Antwort von Geddi2003 am 07.07.2005 - 19:56 Jetzt hauen mir die ganzen Vereinsmeier wahrscheinlich wieder auf den Kopf, aber auf der PADI-Website kannst Du Divecenter suchen bzw. eine Liste aller Divecenter abrufen. Und da kannst Du dann auch Flaschen füllen Gerd
Antwort von mai_tai am 07.07.2005 - 23:34 Hab nur kurz drübergelesen, habe mir dir Antworten auch garnicht durchgelesen und hab mir auch schon gedacht dass des doch was tolles wär für taucher@net. Wenn es sowas nicht gibt dann solltet ihr doch die ersten sein die sowas machen!
Denkts an die 2Mio-Hits Marke die dann schon nach einem Monat erreicht sein müssten Na schme beiseite, wär doch eine super Idee!
mfg Martina
Antwort von Tümpi am 08.07.2005 - 07:35 Es gibt sowas mit Suchfunktion hier: Hier klicken
Die Vervollständigung liegt an den Nutzern.
Tümpi
Antwort von Robster am 08.07.2005 - 11:06 Hi Genno!
Auf Hier klicken findest Du ein Gewässerverzeichnis, wo Du auf den ersten Blick auch erkennst, ob es dort eine Füllstation gibt.
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Dive College Lanzarote, Play.. (21.08.2008) Die letzte Bewertung der Basis ist schon eine Zeit her. Auch ich fand ein hochmotiviertes, sehr freundliches Mitarbeiter - Team vor. Die Ausrüstung war gut gepflegt. Auch an Tagen, an denen wenige (mehr) SCUBAWORLD, Köln (21.08.2008) Hallo, Habe schon einige Ausflüge und Touren mit Scubaword unternommen. Hemmoor, Holland, Steinbrüche in Belgien, Salzkammergut und vieles mehr. Die Ausflüge haben mir immer gut gefallen und ich (mehr) T&R Tauch-und Reisewelt, Mön.. (21.08.2008) Ich hatte kurzfristig ein urlaub gebucht. Also schnell noch mein Lungenautomat revidieren lasse. Ein Blick auf meinen AladinAir: Batterier leer. Also schnell bei T+R angerufen, wie lange es dauern (mehr)