Momentan in den Foren unterwegs: aschera666, Dive-Center Paradise, Doris, dttf, JFibu, kuki_taucher, LogDive, Riffdiver, Schaffel, Stephan K., Thorsten74, whaleshark, Zamorra und 86 Gäste
Flaschenspanngurt als Meterware, wo kaufen? Abgesandt von Nabü1 am 14.09.2006 - 13:12:
Ich plane den Bau von Spanngurten, wobei ich die Schnalle neu konstruiere. Nun suche ich den nackten Gurt als Meterware ab der Rolle. Der Gurt unterscheidet sich vom Bleigurt, den es als Meterware gäbe. Weiss jemand, wo ich den Gurt kaufen kann?
Antwort von gerneTaucher am 14.09.2006 - 13:20 Im Seegel- oder Bootsshop oder im Baumarkt.
Antwort von nicht eingeloggtes Platsch am 14.09.2006 - 14:21 Autoladen? Sicherheitsgurt?
Evtl Schrottplatz?
Antwort von Nabü1 am 14.09.2006 - 15:44 Ich war offenbar zu unpräzise, sorry: Andere Gurten als die Original-Spanngurten kommen nicht in Frage: zu dick, zu dünn, zu flexibel, zu steif.... Selbst ein Bleigurt, der von den Eigenschaften her nahe am Spanngurt ist, ist nicht gut, weil ein wenig zu flexibel. Ich suche also DEN Hersteller/Lieferanten von DEN Spanngurten. Danke für eure Hilfe.
Das Band aus dem Baumarkt und Boots-shop gibt es auch in verschiedenen Dicke und ist, wenn überhaupt, nicht viel anders als das "originale".
Bei deepstop kannst du auch anrufen und fragen wie flexibel deren Band ist.
Antwort von Stephan K. am 14.09.2006 - 22:26 Bergsportläden haben auch sowas. Meistens zwar Schlauchband, aber auch normales.
Hersteller wäre z.B. Edelrid
Hier klicken
Bestellbar auch z.B. bei Globetrotter
Hier klicken
Antwort von Thorsten Rocca am 15.09.2006 - 12:18 Guck mal bei: www.ebay.de
Da habe ich mir auch schon etliche Meter besorgt
Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr) Seetreff Grüblsee (21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Epoque-Konverter vom 05.03.2007 : Hat irgendjemand von euch schon Konverter (WW oder Makro) von Epoque getestet? Sie sind ja zum Teil deutlich günstiger als Inon ... [mehr] defekte UW-Videogehäuse ??? vom 06.03.2007 : Hallo,
hat von euch zufällig noch jemand irgendwo alte und/oder defekte UW-Videogehäuse rumliegen? Auch Totalschäden und Brüche. ... [mehr] Suche Frontglas für Unterwassergehäuse Pentax OWP1 vom 06.03.2007 : Hallo,
wer weiß wo ich (möglichst kurzfristig)ein Frontglas für mein Unterwassergehäuse
"Pentax OWP1" bekommen kann?:denk
... [mehr]