outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Flecken im Gehirn?!

Momentan in den Foren unterwegs:
Bayernweissblau, cheesee, DirkH, Herbert, Kölle Alaaf, metataucher und 32 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Flecken im Gehirn?!
Abgesandt von Bonsai-OWL Registriertes Mitglied am 29.07.2006 - 23:14:

Hallo!

Jetzt erklär mir doch mal bitte jemand das mit den Flecken im Gehirn! Hab das bisher mehr für`nen Witz gehalten. Soviel wie ich darüber aber nun gelesen habe, scheint da ja doch etwas dran zu sein.

Also was genau sind diese "Flecken" im Taucherhirn und wie entstehen die, bzw wie kann ich so etwas vermeiden?!

Gruß, Bonsai.

Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 29.07.2006 - 23:22
Tja, tauchen macht blöd und gleichgültig.
Ich weiss zwar nicht was das bedeutet, aber ist mir auch egal.

Anscheinedn ist an diesem Spruch doch was wahres dran.

Hier klicken
Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 30.07.2006 - 07:57
Wenn du die nicht anerkannte Aachener Studie meinst, dann ist es eine sich ständig lesende und gerne geschriebene "Untersuchung", welche med.zwar aufgrund nicht wissenschaftlicher Vorgehensweise nicht relevant ist, jedoch der Satz "Tauchen macht blöd und gleichgültig" sich besser verbreitet als der Ursprung und der Hintergrund selbst.
Antwort von Bonsai-OWL Registriertes Mitglied am 30.07.2006 - 09:53
Also ist das alles doch nur dummes Gewäsch, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?!
Antwort von andi_diver Registriertes Mitglied am 31.07.2006 - 04:51
Ob das alles bloss an den Haaren herbei gezogen ist, das koennen dir wirklich nur Experten beantworten Und wahrscheinlich streiten sich da wieder alle ob JA oder NEIN. Einfach mal gucken: Hier klicken
Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 31.07.2006 - 07:37
ja
und
da streitet sich niemand von den Experten (hier sind sich die verschiedenen med. Kom. der Verbände mal einig).
In jedem Verband gibt es Kurse und Seminare zur Tauchmedizin.
Und es gibt Taucherstammtischwissen.
In den Seminaren fällt dann oft die Gegenfrage auf Fragen:"Wo hast du denn das her, Taucherstammtischwissen?"

Es gibt aber auch gute Tauchmed.Foren im Netz

Hier klicken
Antwort von blauriffhai Registriertes Mitglied am 31.07.2006 - 14:02
In der USA ist es so, dass ein Taucher der mehr als 1000 Tauchgänge hat nicht mehr Geschworener werden kann (von hören sagen).

Gruss
Blauriffhai
Antwort von flasche Registriertes Mitglied am 02.08.2006 - 14:56
In den Usa kann man allerdings nach mehr als 1000 Flaschen Whiskey Präsident werden (Hörensagen). Und in Rußland nach entsprechender Wodkadosis den Zauberlehrling vom Stuhl schubsen.
Intelligenz schadet sowieso, man denke an "glückliche Kühe" und "dumm f.... gut".
Tauchen macht glücklich und ist der Karriere förderlich!
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 05.08.2006 - 19:06
also ich bin mir fast sicher das mein Gehin NIE flecken bekommen wird es ist eben super robust!!!!! eben legendär
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 06.08.2006 - 14:06
ich bin mir fast sicher ich kenne die nächste Antwort

Antwort von emoticonator am 06.08.2006 - 16:14
..wo kein Licht, da kein Schatten.
Antwort von Erbsenkennerin am 06.08.2006 - 21:59
...Erbsen bekommen keine Flecken Tri....
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 07.08.2006 - 00:15
nix mein Gehirn ist legendär einzigartig .... ich bin so froh das ich dieses habe

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Schon wieder eine Abkürzung mit der Du nichts anfangen kannst? Schau mal in diese Datenbank!

11.10.2008 00:14 Taucher Online : 94
Heute 120, ges. 29295962 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Diverses

Janosch Schwimmente

Rubrik : Diverses

Janosch Schwimmring

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Aktuelle Clubberichte:
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka..
(05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr)

Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte..
(10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)

Cenote ´Dos Ochos´
(06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr)

Rivera Maya
(06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting