Momentan in den Foren unterwegs: Blaupunktrochen, happydiver999, luxenburger@f5-design.de, mudmax, ogroeten, Rözzer, TiTo, wetneck, Zamorra und 58 Gäste
Flens-Taucher Abgesandt von Angelo am 31.05.2004 - 22:39:
Angeregt durch eine Flensburger Dunkelbier-Werbung stellt sich mir die Frage, welche Bedingungen beim Tauchen in der Flensburger Förde bestehen. Im TV-Werbespot läuft ein Taucher über einen Untergrund, der irgendwie an Watt erinnert. Eigentlich sind die Gezeiten an der deutschen Ostseeküste doch kaum spürbar. Allerdings habe ich bisher auch keine so weit nördlich liegenden Tauchreviere begutachten können. Gibt es tatsächlich Watt in der Umgebung von Flensburg? Sind Tauchgänge ohne Boot daher aussichtslos?
Antwort von eisentaucher am 01.06.2004 - 01:41 Die Gezeiten sind in der Flensburger Förde nicht spürbar. Ich hatte gestern einen schönen Tauchgang im Quellental (zwischen Flensburg und Glücksburg). Bin vom Land aus abgetaucht, habe viele Seesterne,Muscheln und Krebse gesehen. Wenn du mehr über die Ostsee wissen möchtest, kann ich dir zwei Bücher nennen: Tauchplätze in der Ostsee und Unterwasser-Welt Ostsee.