Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Flexible Schläuche, was ist zu empfehlen?

Ich tauche seit Jahren Miflex MD Schläuche und bin glücklich damit. Die alten Miflex HD Schläuche hingegen fand ich schlecht: zu dünn, kein Knickschutz.

Aktuell hat Miflex 2 Versionen von HD Schläuchen im Programm: http://www.miflexhoseshop.co.uk/acatalog/Miflex_Carbon_HD_High_Pressure_Diving_Hoses.html Die Carbon Version und http://www.miflexhoses.co.uk/xtreme-hi-diving-hoses/information_applications.html die Xtreme Version. Das scheinen die alten, dünnen Schläuche zu sein aber mit Endverstärker. Zudem gibt es einen Anbieter namens Proflex http://www.x-dive.de/Schlaeuche/HD-Schlaeuche/HD-Schlauch--Proflex-84/Proflex-HD-Schlauch-65cm.html Sind das andere Schläuche oder nur anders gelabelt? Gibt es weitere Anbieter? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Schläuchen?

Analoge Frage für die MD Schläuche und Inflatorschläuche. Hier gibt es von Miflex nur eine Version (abgesehen von Farben) http://www.miflexhoses.co.uk/xtreme-lp-diving-hoses/regulator-hoses/features-benefits.html und auch wieder die Variante von Proflex http://www.x-dive.de/Schlaeuche/MD-Schlaeuche/MD-Schlauch--Proflex/Proflex-MD-Schlauch-schwarz-90cm.html Gibt es andere Anbieter? Erfahrungen?

Ich will sämtliche Automaten und den Kreisler neu beschlauchen, da sollen es schon die richtigen Schläuche sein. Danke für eure Tipps.

MOD: Ausrüstungsforum
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
Antwort