"Doch, gehen sie, deshalb sind sie so pauschal vergrössert und nicht einfach nach Tabellen berechenbar."
Nach meiner Auffassung ist das wieder mal typischer Blödsinn, mal so dahin geschwätzt.
Auszugsweise Zitat DAN:
"The recommendations are for normal situations in a pressurized commercial plane or a low flying non pressurized private plane."
@EXIL - VFLer
Mir ging es nicht darum, gegen alle Lebenrisiken
abgesichert zu sein.
Wenn der Flug speziell für Taucher zugeschnitten
ist, ok.
Wenn nicht, sagst Du dann dem Pilote während
des Fluges: Mehr als 1.500 ft ist aber nicht?
Deine Frage bezüglich Druckverlust in der Kabine.
Da hast Du, wenn Du vorher getaucht hast, möglicherweise ein höheres Risiko.
Dies wird wohl nicht durch die "üblichen"
Flugverbotszeiten abgedeckt, so zumindest habe ich DAN verstanden.
Übrigens gab es hier schon mal ähnliche Diskussionen bezüglich Passüberquerungen
nach dem Tauchen. Auch da gab es wohl schon einige Zwischenfälle.
Zur Ausgangsfrage, ich würde sehen, daß ich
am Tag vorher nicht zu spät aus dem Wasser
komme, keine 4 TG a`80 Minuten, keinen Nachttauchgang.
Die 24 h würde ich in dem Fall wohl
nicht einhalten
, aber das muß jeder für sich entscheiden.