Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Flitterwochen, Tauchneuling, Strandtauchgänge, Juni 2014

Hallo liebste Tauchfreunde,

bin noch ganz frisch hier und absoluter Neuling, was das Tauchen angeht!
Ich hab schon viel hier gelesen und die Flut an Infos überfordert mich ein wenig und lässt mich bald verzweifeln

Deshalb hoffe ich ganz stark auf eure kompetente Hilfe, die absoluten Traum-Flitterwochen realisieren zu können!!!

Zu meinem Problem und die bisherigen Überlegungen:
Meine Zukünftige und ich haben schon den ein oder anderen Schnuppertauchgang gemacht und werden jetzt Ende August unseren OWD (SSI) machen! Bis zu den Flitterwochen werden wir sicher noch einige Tauchgänge, wenn auch nur im Tauchdom, machen.
Aber ein vergleich zum offenen Meer lässt sich da nicht machen, weshalb wir ein traumhaftes Ziel suchen, wo Strandtauchgänge mit einem großen und schönem Hausriff,möglich sind!
Wichtig ist uns, dass auch neben dem Tauchen vieles Möglich ist!!!

Hier mal die harten Fakten, was wir brauchen:
-Reiseziel weit weg (Bali, Thailand, Malediven, Dom.Rep. usw)
-Absolut Anfängerfreundliches Tauchrevier mit wenig bis gar keiner Strömung, Groß-Fisch muss nicht sein!
-nach möglichkeit Tauchgänge vom Strand aus, da meine Baldige kleine Boote nicht so leiden kann
-schnorchelausflüge allein sollten machbar sein
-warmes bis sehr warmes Wasser
-gute, anfängerfreundliche Tauchbasis und nicht zu teuer
-tolles Hotel (ab 3 1/2*) am besten mit AI!
-Reisezeit Anfang Juni, für 13-15 Tage
-Kosten ca. 1800 pP +- nen bissel(ohne Tauchen) aber mit AI
-Aktion (tauchen, Ausflüge) und Relaxen am weißen Sandstrand sollten sich die Waage halten!

Ich bin mir sicher, dass ich quasi die eierlegende Wollmilchsau suche, aber ich hoffe doch sehr, dass ich den perfekten Ort finde, damit die Flitterwochen unvergessen bleiben!

So... das wars fürs Erste!
Solltet ihr noch mehr Infos brauchen, dann schreibt einfach!!!

Besten Dank im vorraus für eure Mühen

Gruß
Benny
AntwortAbonnieren
02.08.2013 11:55
Hy,

wir waren im Mai für unsere Flitterwochen hier

http://www.dreamsresorts.com/drelr/

und dabei ist eine Tauchbasis (PADI) von einem Deutschen und Schweitzer

http://www.grigridivers.net/index.php?lang=de

Es war alles richtig gut und die Tauchspots waren Klasse. Grad auch für Anfänger und Fortgeschrittene.

Kann ich nur bestens empfehlen.
03.08.2013 12:48
ich persönlich bin ja eher Malediven-Fan, aber mit Ausflügen wie Du sie wünscht ist es da ja eher nicht so optimal.

Google mal nach Curacao ... da solltest Du deine Wünsche erfüllt bekommen.
SchaffelAOWD/Solo-Diver
03.08.2013 13:18
Schau mal hier, da findest Du alles, was du suchst:
http://www.taucher.net/edb/Alam_Batu_h5926.html
LG Schaffel
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
04.08.2013 19:18
Schaffels Tipp ist hier schon der ideale für Flitterwochen; DomRep La Romana oder auch Bayahibe sind ebenfalls traumhaft, im Juni droht aber bereits Regenzeit und die Gefahr neben Schwüle auch reichlich heftigen Regen zu erwischen, ist halt da...gilt ebenso für die Malediven die Zeit.
05.08.2013 09:17
Ja, Tulamben ist wirklich der ideale Tipp, wenn man relaxen am weissen Sandstrand als Must-Have hat.

Wenn die Ausflüge unbedingt an Land sein sollen, dann könnte Mexico / Gegend Akumal was für euch sein. Hier gilt aber das gleiche wie für die Dom.Rep. ... Es könnte regnen und/oder stürmen (Hurrikansaison).

Trotzdem geht bei den Kriterien nichts über die Malediven. Kann zwar auch nass werden, aber bei dem Budget sowieso nur zu der Zeit realisierbar. Die Ausflüge haben halt alle meist was mit Wasser zu tun ausser der Besuch einer Einheimischeninsel. Wenn euch dort zuwenig Action ist, dann kann man ja auch Stoppover in Dubai oder Sri Lanka machen. Hotel muss man sehen was im Budget liegt. Ad hoc fällt mir zu den Wünschen & Budget Angaga ein. Hausriff im Inneren des Atolls üblicherweise so gut wie strömungsfrei.

SchaffelAOWD/Solo-Diver
05.08.2013 13:40
@oZIM
Ich könnte mir vorstellen, dass Benny lieber die Farbe des Sandstrandes als die erste Stelle seines Budgets ändert....von den voraussichtlichen Wetterbedingungen zu der Zeit mal abgesehen.
LG Schaffel
06.08.2013 07:03
Guten Morgen!

Erstmal vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten

Das Dreams and Spa Resort in La Romana, DomRep, ist schon sehr nah an unseren Wünschen dran! Ebenso gefällt uns das Iberostar Dominicus in Bayahibe!
Tauchbasen gibt es, laut der Datenbank, ja auch einige in der Nähe

Bali ist zwar sehr schön, was die Kultur und Ausflüge angeht, aber der Strand entspricht absolut nicht unseren Vorstellungen!

Curacao sieht traumhaft aus, aber ist preislich leider nicht drin, außer meine Zukünftige verzichtet auf ihr Hochzeitskleid, aber das kommt wohl nicht in Frage und ich würde richtig Ärger kriegen, wenn dafür kein Geld mehr da ist

Mexiko sieht auch toll aus, aber in den nächsten Jahren ist ein etwas längerer Aufenthalt in Mexoki angedacht, weshalb es für die Flitterwochen nicht so in Frage kommt!

Also insgesamt bietet uns die DomRep bisher das beste von dem, was wir uns wünschen!
Welche Tauchbasis ist denn da besonders für Anfänger zu empfehlen???

Nochmal besten Dank für eure tatkräftige Hilfe!!!!!!
09.08.2013 13:25
Hallo Benny,

wir waren im April für 2 Wochen dort (Nähe Bayahibe, Karibikseite).

http://www.cataloniagrandominicus.com/
Die Hotelanlage ist sehr schön (hat mir persönlich erheblich besser gefallen als die Anlage vom Dreams), man sollte nur Privileged Superior Room buchen (sind frisch renoviert).

Gäste waren trotz AI ok, es waren keine Horden von grölenden angetrunkenen Gästen unterwegs.

Tauchbasis direkt am Hotel sind die GriGri – Divers, super nette Truppe.
Allein die Lage der Basis mit Blick auf’s Meer ist ihr Geld wert.
Empfehlenswert ist vorab die Kontaktaufnahme per mail, dann gibt`s auch einen Gutschein.
Abgerechnet wird zum Schluß was tatsächlich getaucht wurde.

Alle TG sind dort Bootstauchgänge von kleinen Booten aus (Ausnahme Höhlentauchen) , die Ausfahrten vom Strand aus dauern im Regelfall aber nur ca. 5 – 10 Minuten.

Morgens um 9:00 ist Abfahrt und man ist mittags wieder zurück und kann noch etwas unternehmen.

Die meisten Tauchplätze sind sehr einfach zu betauchen. Nur von der St. George würde ich noch die „Finger“ lassen.

Solltest Du noch weitere Informationen benötigen gern per mail.
Antwort