Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Flosse am Starnbergersee bei Allmannshausen verloren!

Liebe Tauchgemeinde,

mir ist leider eine Flosse am Samstag, den 23.08.2014 am Starnbergersee bei Allmannshausen am Wasserwachthäuschen verloren gegangen.

Gleich bei dem Häuschen ist eine fixe 20m Boje positioniert.

Wir sind an der Oberfläche nochmals ca. 20-30 m weit hinausgepaddelt… waren freitauchen… bisschen Tiefe trainieren…
Muß gerade so an der Kante gewesen sein.
Hatten dort dann ca, 55m Seil von unserer eigenen Tieftauchboje abgerollt und kamen damit nur einmal kurz auf Grund… dürften daher also bereits ca. in 55-60m Tiefem Wasser gewesen sein.

Dort hat sich eine Flosse aus der Boje leider verselbstständigt und ist unbemerkt versunken.

Es handelt sich um eine Freitauchflosse ( sind die die mit den langen Blättern und Vollfußteilen ) mit Carbon Flossenblatt von Specialfins.
Es steht "Spear Line" oben drauf.
Unten bei der Verschraubung ist "Medium" zu lesen ( Blatthärte )
Die gesamte Flosse ist schwarz.
Das Fußteil ist ein Omer Millenium Gr. 42-44

Wenn die dort wider Erwarten doch noch jemand finden sollte, wäre ich überglücklich!
Kriege kurzfristig gerade keinen vergleichbaren Ersatz her und brauche sie aber dringend!!!
Finderlohn gibt´s selbstverständlich!

diese hier sind´s:

http://www.specialfins.com/image.php?original=1&image_id=2288

Schon mal vorab vielen Dank!
Und die besten Grüße aus Rosenheim!

Heinz Kirschner
AntwortAbonnieren
Antwort