Flossen Abgesandt von Thomas2105 am 10.01.2007 - 13:11:
Hi
ich bin dabei jetzt meine Tauchausbildung zu machen und kauf mir gerade die Grundausstattung. Bei den Flossen habe ich ein Problem. Ich habe Schuhgröße 44/45. Die Frage für welche Flossengröße sollte ich mich entscheiden. Die Flossen die bis 44 gehen oder die die von 45-47 sind
am besten beim Flossenkauf die Neoprensocken- und Stiefel mitnehmen, vor Ort anprobieren und dann gucken ob´s passt.
Wenns wackelt ist schlecht aber ZU eng darf es auch nicht sein.
Also gilt : Probieren geht über Studieren....
Ich würde übrigens- auch wenns nicht gefragt war-
die Mares Plana Avanti Quattro empfehlen.
so far
jens
Antwort von Tümpi am 10.01.2007 - 14:01 Ich würde auch die Größe nehmen, die passt.
Antwort von Thomas123aa am 10.01.2007 - 20:13 Eigentlich wollte ich sie online kaufen
Gruß Thomas
Antwort von Massi am 10.01.2007 - 22:12 Denke bei der Schuhgroeße machst du mit XL mit Sicherheit nix falsch, also 45-47. Bei Hallenflossen evtl. mit Hotsox tauchen und Geräteflossen passen definitiv mit den Füsslingen.
Antwort von Trilaminator am 10.01.2007 - 23:34 denke daran NUR Turte, Jet oder zur NOT Poseidon ProFins zu kaufen ....
ich selber tauche die Turtle Fin´s und finde sie wirklich optimal!
Gruß
Tri
Antwort von ambx1 am 10.01.2007 - 23:44 Atomic Split Fins, nichts anderes!
Antwort von Telemar-king am 11.01.2007 - 09:57 @Thomas2105, dann geh sie anprobieren, überschlaf die Sache und kauf sie dann online?!
Antwort von Freitaucher am 11.01.2007 - 10:21 Schlag dir das mit Online aus dem Kopf bei Flossen. Damit wirst du nicht glücklich. Die müssen passen, sonst bekommst du Blasen oder verlierst sie.
Wichtig ist auch das du n paar Modelle ausprobiertst, wegen der Fussbreite, sonst schlabberst du nur drin rum.
@Tri deine Flossen sind mehr zum Trockentauchen geeignet.
Aktueller Tauchlink: Luckenwalder Tauchfreunde Die Tauchschule LUK- Divers ist Mitglied im SDI / TDI, dem weltweit grössten Verband für das Technische Tauchen. Wir bieten Euch eine qualifizierte Ausbildung, vom Open Water Diver bis zum Divemaster, nach weltweit anerkannten Standards.
Ein "Sponsored Link": Annette & Jürgen RedSea-Divers, T.. Professionelles Tauchen und Tauchausbildung in Hurghada bei Annette & Jürgen,
angenehme persönliche Atmosphäre, kleine Gruppen, Nitrox for free,
- alles bei den Red Sea Divers -
und einer unserer Toplinks: Red Sea Diving Safari Komm Tauchen mit den Experten des südlichen Roten Meeres. Du kommst als Gast, Du gehst als Freund nach Hause!
Aktuelle Hotelberichte:
Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr) Kandooma(fushi) (24.11.2008) Kandooma (www.kandoma-maldives.com ) liegt 35km vom internationalen Flughafen in Male entfernt im Süd Male Atoll; in 45min Schnellboot-Fahrt zu erreichen ( für Gäste, die spät abends ankommen oder (mehr) Rancho El Sobrino, Westpunt (24.11.2008) Ok, wir hatten einen schlechten Start in Curacao, da wir genau zeitgleich mit Hurricane ´Omar´ auf der Insel ankamen. So sei denn auch entschuldigt, daß wir die ersten zwei Tage keinen Strom und (mehr)