Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
TaucherUlfPADI MSD/ Tec 50

Flossen für Rockboots...

Tach Forum,

ich tauche zur Zeit die Propulsion von Seac Sub.

Nun bin ich stolzer Besitzer eines Everdry Trockis mit Rockboots in grösse XL. Beides von Scubapro.

So weit so schön. Die oben gnannten Flossen sind nun zu klein für die Rockboots. Ich bin auf der suche nach Flossen die weicher sind als die Propulsion, sie sollten Abtrieb haben und natürlich passen.
Was taucht ihr da so?

Danke im voraus!

Grüsse Ulf
AntwortAbonnieren
mola Klar......
06.05.2012 18:06
Einige meiner Mittaucher verwenden anstelle der Rockboots die 3mm Füßlinge Delta Short Boots von Scubapro. Da passen dann meist auch die alten Flossen noch.

Die Propulsion ist recht hart, wahrscheinlich sind die meisten aktuellen Flossenmodelle weicher.
06.05.2012 18:08
Hi Ulf

ich tauche seit einigen Jahren mit den Force fins.
06.05.2012 19:13
Avanti Quattro ...

IGL C.
jensmdarf tauchen
06.05.2012 19:13
Scubapro Jet Fins, und der Abtrieb ist garantiert
06.05.2012 19:27
Je nachden wo ich tauche, im Süsswasser die Mares Volo mit Springstraps, da schön weich, im Meer wo auch mal Strömung auftritt die Mares Avanti Quattro auch mit Springstraps
07.05.2012 10:32
Hallo Ulf,
es gibt eine neue Flosse von Seac, die GP 100. Sie hat ein größeres Fußteil als die Propulsion, hat deutlichen Abtrieb und ist auch weicher. Bei Interesse kann ich dir gerne mal ein Paar davon zum testen senden, sag`einfach Bescheid.
Mail: frank.austel@seacsub.biz

Gruss, Frank Austel, Seac S.p.A
089chillerTümpeltaucher
07.05.2012 12:01
Hi,

ich habe für den selben Trocki mit gleicher Schuhgröße die Seeman Splitfin XP Flossen.

Bin mit denen super Zufrieden und Passen tun sie allemal.
ag2908PADI Staff Instr.
07.05.2012 12:20
Ich tauche Atomic Spiltfin mit Dui Rookboots. Auch beim Nasstauchen habe ich auf Rockboots in Verbindung mit Neoprensocken umgestellt.

Grüsse aus Dahab
GerbsCMAS** (*** folgt)
09.05.2012 21:11
IST bzw. Polaris Jet Fins. Preis/Leistung und Abtrieb ungeschlagen. Vortrieb ebenfalls. Habe es trotz Versuchen noch nicht geschafft mir mit denen einen Krampf zu holen...

Grüße, Gerbs
TaucherUlfPADI MSD/ Tec 50
10.05.2012 06:50
Danke für die nützlichen Antworten... hab jetzt ein paar Flossen in das Recall genomen...

Danke Ulf
auchhierNorm. TX,, Full Cave
10.05.2012 16:59
@ag2908: die Atomic Splitfins haben aber keinen Abtrieb, ganz im Gegenteil.
Antwort