Flossen Abgesandt von Platt am 17.10.2004 - 15:02:
Mal sehen, was hier im Tek-Forum für eine Meinung herscht.
Hoffe, Ihr könnt mir Eure Erfahrungen mit folgenden Flossen schildern: Zum einen die Jet Fin und zum anderen die Twin Jet von Scubapro. Wo liegen die Vor- und Nachteile? Was gibt es sonst noch so in der "Richtung" am Markt (schwer, groß für den Trocki)? Wie ist das Preis-Leistungsverhältniss? Was haltet Ihr von Springstraps?
Schon mal Danke........
Antwort von Michael Fisch am 17.10.2004 - 15:49 Scubapro JET Fins XL bis schuhgrösse 43, darüber Gr XXL. Springstraps sind sehr zu empfehlen, Bernd Aspacher hätte die auch empfolen leider ist er gestorben weil er keine gehabt habe, unter andern.
Twin Jets sind Geld nicht wert, hast mehr davon wenn du deine Geld ein Unbekannte verschenkst.
Beuchart, Poseidon, Turtle Fins und USD haben funktioniernde Kopien gemacht, alle waren/sind nicht schlecht, bloss nicht ganz so gut wie die Scubapros.
Antwort von Michael Fisch am 17.10.2004 - 20:45 Blossnicht mehr als €109 für die Flossen ausgeben! sind auch vorrätig bei www.deepstop.de unter viele anderen.
Michael
Antwort von seppu am 17.10.2004 - 21:52 hai
115 euro mit straps bei ebay oder divesystem.
gruss sepp
Antwort von Pelf am 17.10.2004 - 22:43 Hi Platt, ich hab im Tek-Forum die gleiche Meinung wie im Ausrüstungsforum (s. dort) *g*
Antwort von TauchTierMatze am 17.10.2004 - 23:48 Ich häng gleich mal ne Frage mit an:
Müssen es diese Jet Fin sein, oder gibt es auch noch andere? Was ist das besondere an diesen Teilen? Ich weis dass die scheißschwer sind...
Aber welche Vorteile spielen sie noch gegenüber anderen Flossen aus? Es gibt doch auch (bei Ebay gesehen) diese Billigversion - ok, im Tek nicht ganz angebracht an billig zu denken, aber haben die irgendwelche Vor-/ oder Nachteile??
Sind die "zu billig"?
Wäre für einige Tips dankbar!
Gruß Matze
Antwort von RR am 18.10.2004 - 09:14 nur um eines richtig zu stellen....
Beuchat ist das Original und nicht Scubapro.
einfach der Richtigkeit halber....
Antwort von werbung_ist_schön am 18.10.2004 - 09:44 @T&R, Deepstop, Project-Scuba:
Damit wir hier wieder Gleichberechtigung haben ..hier noch ein KOSTENLOSER HINWEIS von mir: Frag doch mal den Torsten von Faszination-Tauchsport.de ..dort gibt es die Jetfin auch und das schon mit Top-Spring-Straps!
Ach ja; zum Thema `Werbung` gibt es einen Beitrag im Forum Diverses.
Hier klicken
Gruß
`anonymus`
Antwort von Was ist Werbung? am 18.10.2004 - 10:33 Wenn jemand postet, ich hab die bei xxx.de gekauft oder bei yyy.de kosten die soviel, ist das doch keine Werbung sondern eher ein hilfreicher Hinweis. Wenn der Shopbesitzer von xxx.de postet: Du bekommst die am billigsten bei mir, oder, ich hab die ... zwar nicht, verkaufe dir aber +++ und *** für 0,00, dann ist das Werbung, die unerwünscht ist. Oder?
Antwort von Platt am 18.10.2004 - 16:33 @ Was ist Werbung?
Seh ich ähnlich! Bin ja über jeden Tipp froh.
@ werbung_ist_schön
Hab ja selbst nach Adressen gefragt.
Und wo ich sie kaufe, bleibt ja mir überlassen.
@ All
Danke für Eure Meinung. Nehme gerne auch Tipps zu anderen Marken. Sollen halt nur breit und schwer (Fußblei) sein.
B r e i t ??????????
Pass mit den Scubapro und Beuchat auf, die sind bei breiten Füßen etwas eng, die billigen geben etwas mehr nach........
Antwort von µ-mike am 21.10.2004 - 01:22 @ TauchTierMatze
Gute Alternative zu Jetfins sind Poseidons Profins. Gibt´s aber nur bis XL. Für alles was unter Waldbrandaustreter fällt bleiben nur noch die Jetfins XXL oder die Turles. Letztere sind mit aber zu labberig (weich).
Ach so,
@ Platt
Wenn Du über jeden Tip froh bist, dann tu Dir bitte selbst nen Gefallen und lass den Scheiss mit dem Fussblei!!
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)
Akt. Fluglinienberichte:
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Luckenwalder Tauchfreunde Die Tauchschule LUK- Divers ist Mitglied im SDI / TDI, dem weltweit grössten Verband für das Technische Tauchen. Wir bieten Euch eine qualifizierte Ausbildung, vom Open Water Diver bis zum Divemaster, nach weltweit anerkannten Standards.
Ein "Sponsored Link": Adventure Sport - Bohol Sea Res.. Wir bringen Sie ins Paradise,See the Paradise,Tauchsport Philippinen,Divingadventure Philippinen
und einer unserer Toplinks: Tauchsport Dreizack, Regensburg Tauchsport Dreizack bildet nach den Richtlinien dreier Weltverbände insbesondere der CMAS aus.