Flossenbänder verrutschen Abgesandt von Megara am 03.05.2005 - 16:44:
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Flossen, die mir immer halb von den Füßen rutschen. Meine Füßlinge (Beaver) und die Flossen (Mares Avanti Quattro)sind noch ganz neu; ich bin damit jetzt 3mal getaucht. Jedes Mal hab ich die Flossenbänder enger gezogen, sodass ich die Schnallen schon kaum mehr zu kriege. Die Flossenbänder sitzen anfangs schön über den Pinüppeln an den Füßlingen, rutschen aber während des TG runter und ich bin ständig damit beschäftigt, sie wieder hochzuziehen.
<BR>Hat jemand eine Lösung, wie das nicht mehr passiert?
Antwort von Roger.T am 03.05.2005 - 17:03 Ich vermute, Deine Flossen sind Dir viel zu groß. Geh mal mit den Teilen in ein gutes Fachgeschäft und lass Dich beraten.
Antwort von Woodstock am 03.05.2005 - 22:19 Vielleicht ziehst du sie auch falsch an?! Also ich hab dieselben, aber ich mach erst alle schnallen zu und zieh sie dann erst fest, ich geb zu beim ausziehn bissel mühsam, aber sie halten.
Gruß Woodstock
P.S. zum ausziehn fondest sich meist jemand
Antwort von Toaster am 04.05.2005 - 03:18 Mach doch einfach beim Anziehen zuerst die Schnalle zu und zieh dann erst die Bänder fest! Und Ausziehen dürft doch auch kein Problem sein, da kannst du ja dann die Schnallen einfach aufmachen!
Aktueller Tauchlink: Luckenwalder Tauchfreunde Die Tauchschule LUK- Divers ist Mitglied im SDI / TDI, dem weltweit grössten Verband für das Technische Tauchen. Wir bieten Euch eine qualifizierte Ausbildung, vom Open Water Diver bis zum Divemaster, nach weltweit anerkannten Standards.
Ein "Sponsored Link": Tauchreisen Taucherhuette Wir vermitteln und veranstalten Tauchreisen weltweit. Unser Spezialgebiet sind Tauchsafaris und Tauchreisen zu den Philippinen. Wir haben aber auch die Türkei und Malta sowie Afrika im Programm. Hier findest Du Beratung von Taucher für Taucher.
und einer unserer Toplinks: Aqua Active Tauchreisen und Tauchsafaris weltweit.