Momentan in den Foren unterwegs:
MikeOcean, Olibert, Ralfonso, Taucherlein und 58 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Flossenvergleich IST F1 vs. Jetfin
Abgesandt von Ursus Registriertes Mitglied am 05.01.2013 - 14:56:

Aufgrund der vermehrten Nachfrage habe ich mir mal die Mühe gemacht....bei Flossen zu vermessen; in XXL.

Die Jetfin ist 5cm länger, 1cm breiter und an der Kante fast 3cm "dicker". Das Fußfach der Jetfin ist 1cm schmaler aber dafür 1cm höher als das der F1, und 1cm "tiefer". Die F1 wiegt 1500g genau, die Jetfin wiegt 1600g. Von der Härte her nehmen sich die Flossen-Blätter nix, man könnte sogar fast sagen die F1 ist noch fester,
ABER: die Jetfin wirkt aber dieser "Lochreihe" dafür verdammt hart wie ein Brett, was vermutlich an der extrem dicken Außenkante liegt....Die F1 biegt sich konti. bis zum Fußfach durch, bei der Jetfin ist bis zur "Lochreihe" dann halt,und sie wird hart, verdammt hart.

Durch die andere Fußfachmaße, sitzt die Jetfin deutlich besser am Fuß, was ich persönlich doch deutlich überraschend fand, die Flosse bleibt bis zum 1. Wassertest auf jedenfall noch hier, mal sehen.
ein paar Bilder im Vergleich:
Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

LG Ursus

Antwort von Glenlivet Registriertes Mitglied am 05.01.2013 - 16:49
Also, allein wenn ich mir die Größe der Flossenblätter anschaue, wüsste ich schon, welche der beiden Flossen ich behalten würde
Antwort von Ursus Registriertes Mitglied am 05.01.2013 - 17:51
...ja is schon ganz schön gewaltig....
Jetfin ist nur mal geborgt....,Aber: es wird wohl anders kommen

LG Ursus

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!

19.06.2013 11:43 Taucher Online : 217
Heute 6912, ges. 70487612 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Aus unseren Tauchfotos:

Phuket
(01.05.2006, 14 Fotos)

Fihalhohi (auch Fiha Llhoh) ..
(01.05.2006, 20 Fotos)

Fihalhohi (auch Fiha Llhoh) ..
(01.05.2006, 23 Fotos)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW