Flowbox für Dräger Ray gesucht! Abgesandt von oms-diver am 13.08.2008 - 16:00:
Hallo,
wer eine Flowbox für das Ray verkaufen möchte, kann sich gerne bei mir melden!
Eine 40iger Ausführungen wäre optimal!
auch suche ich noch 2 Düsen für 40!
LG Jörg
Antwort von GigaDiver am 13.08.2008 - 18:55 Moin Jörg,
bau Dir doch lieber `ne stufenlos einstellbare Dosierung oder lass Dir eine bauen. Dann holst Du Dir bei TecMe eine Austauschseele für Deine 50er Dosierung und nimmst diese nur noch als Bypass ohne Dosierung.
Wäre dann quasi das Dosierprinzip des Azimuth (nur mit lungenautomatischem Bypass) oder die des Voyager, Du sparst gutes Geld für weitere Dosiereinrichtungen und kannst jedes beliebige Gemisch zwischen 32 und 100% Sauerstoff tauchen.
Bei Fragen kannst Du mir gerne eine PM oder eMail schicken.
Viele Grüsse!
Antwort von oms-diver am 14.08.2008 - 08:09 Hallo,
Martin (TecMe) und Christoph (TTSchmitt),
haben dort ne Lösung und mich beraten, mir ist das noch zuheftig!
Aber Danke ... Klar ist ne Flowbox ist tuerer als der Umbau zum "RAYPHIN" ... wenn dann der Umbau!
Sonntag ist Kurs und dort werde ich mir das mal alles erklären lassen mit Düsen und Durchflüssen und Zeiten ...weil das habe ich noch nciht verstanden!
LG Jörg
Antwort von El_Dudo am 29.08.2008 - 15:35 Moin Jörg,
nix für ungut, aber da hast Du ja dann noch einiges vor Dir, wenn man den Endkommentar Deines anderen Threads über den Ray beachtet und Du die Düsen, Durchflüsse und Zeiten noch nicht verstanden hast
Zitat: 2009 gehts dann mit Trimix los ...
in Verbindung mit Deinem Ray
Nicht böse nehmen.. Ich finds gut
Ambitionen muss man haben
Habe persönlich nur einen anderen Ansatz an die Materie, ich bin da eher der erst verstehen, dann machen Typ
Antwort von oms-diver am 05.09.2008 - 07:51 Hallo,
klar haben wir noch was vor uns den Kurs also anfangen muss jeder mal ...
Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr) Kandooma(fushi) (24.11.2008) Kandooma (www.kandoma-maldives.com ) liegt 35km vom internationalen Flughafen in Male entfernt im Süd Male Atoll; in 45min Schnellboot-Fahrt zu erreichen ( für Gäste, die spät abends ankommen oder (mehr) Rancho El Sobrino, Westpunt (24.11.2008) Ok, wir hatten einen schlechten Start in Curacao, da wir genau zeitgleich mit Hurricane ´Omar´ auf der Insel ankamen. So sei denn auch entschuldigt, daß wir die ersten zwei Tage keinen Strom und (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Luckenwalder Tauchfreunde Die Tauchschule LUK- Divers ist Mitglied im SDI / TDI, dem weltweit grössten Verband für das Technische Tauchen. Wir bieten Euch eine qualifizierte Ausbildung, vom Open Water Diver bis zum Divemaster, nach weltweit anerkannten Standards.
Ein "Sponsored Link": Annette & Jürgen RedSea-Divers, T.. Professionelles Tauchen und Tauchausbildung in Hurghada bei Annette & Jürgen,
angenehme persönliche Atmosphäre, kleine Gruppen, Nitrox for free,
- alles bei den Red Sea Divers -
und einer unserer Toplinks: Red Sea Diving Safari Komm Tauchen mit den Experten des südlichen Roten Meeres. Du kommst als Gast, Du gehst als Freund nach Hause!