Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Flüge im September nach Marsa Alam

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr euch erklären, weshalb ich keinen Flug im September von Deutschland nach Marsa Alam finde?
Entweder es gibt einen Hinflug aber dann passt der Rückflug nicht. Die meisten Flüge gehen nach Hurghada,was uns aber nichts bringt wenn wir in den Süden wollen. Unsere Urlaub sollte ca. 9-12 Tage andauern. Hotels gibt es wie Sand am Meer aber die Flüge nicht.
Habt Ihr noch eine Idee?
AntwortAbonnieren
mg1904MD (SSI)
18.08.2014 21:24
Hi Scully123,

wird schwierig. Habe für den 02.11. bis 10.11.14 Brayka Bay Lagoon über Marsa Alam gebucht. Fliegen über Köln mit Sunexpress GE. Flüge über Marsa Alam zu kriegen war für den Zeitraum schon schwierig. Aber für September sieht es nicht gut aus. Auch der Blick in andere Bundesländer oder über Amsterdam/Eindhoven haben auch nichts gebracht.
Grüße und viel Glück
SputnikRaumgleiter
19.08.2014 01:21
Für RMF gab es meiner Meinung noch nie Flüge die flexibel waren, sondern nur die im 7 Tages Rhytmus. Also entweder 7 oder 14 Tage usw.. 9 oder 12 wird höchstwahrscheinlich nichts. Da hilft nur mischen HRG und RMF oder umgekehrt.
uboettgerVielseitigkeitsabzeichen Seehund Trixi
19.08.2014 06:51
Von Frankfurt aus fliegt TUIFly immer dienstags im festen Rhythmus nach Marsa Alam. Da geht auch nichts mit 9 oder 12 Tagen.
19.08.2014 09:03
Danke für Eure Beiträge.
Denkbar wäre doch auch, dass man Donnerstags mit Airline 1 hinfliegt und 12 Tage später mit Airline 2 wieder zurück. Aber auch da finde ich nichts!
*Silke*Rescue / Deep / Nitrox II
19.08.2014 09:34
Hi,
wenn du eh eine Pauschalreise buchen möchtest, geh am Besten in diesem Fall ins Reisebüro. Die haben ganz andere Möglichkeiten zu selektieren

LG Silke
19.08.2014 10:11
Hi Scully,

ich musste auch feststellen, dass es im September (Oktober hab ich noch nicht wirklich geschaut) keine Direktflüge nach Marsa gibt :-/

Woran liegts? Werden wohl keine Flüge gechartert?
19.08.2014 11:03
@Silke: Wir waren im Reisebüro. Sogar in zwei. Beide sind auf Tauchreisen spezialisiert. Leider kein Glück.

Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden mit dem Bus von Hurghada am Flughafen Marsa Alam vorbei zu fahren. Je nach dem wie viel Hotels angefahren werden, kann es schon mal 4-5 Studen dauern bis wir im Hotel sind.
19.08.2014 20:39

Ab MUC gibt`s momentan 3 wöchentliche Direkt-Flüge nach RMF: Air Berlin, TUI und Germania. Die beiden letzgenannten jeweils am Donnerstag, AB am Sonntag;
wenn man mit dereinen Airline hin, mit der anderen zurück fliegt kann man so auch 10 Tage machen, wird aber evtl. teurer...

M.B.

Antwort