Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Flug Wien - Marsa Alam im August 2015

Liebe Taucher!

Ich bin jetzt schon seit >2 Jahren nicht mehr in Ägypten gewesen. Im August wollen wir wieder dorthin und ich bin dabei nach Flügen Ausschau zu halten. Das Resort ist eigentlich klar - wir wollen wieder (zum 7.mal) ins Beachsafari Resort (zu Imad & Co)und danach eine Woche Safari - also Alles "Easy Going" und einfach ein paar schöne und gemütliche Tauchgänge machen.

Nun finde ich per Internet, daß der Flug hin/zurück bei Air Berlin mit gut 900 Euro zu Buche schlägt

Habe ich hier eine Entwicklung verpasst und kann mir jemand einen Tipp geben, wie man im August günstig und bequem nach Marsa Alam kommt?
Oder sind die Preise wegen der politischen Lage und des Rückgangs des Tourismus so stark gestiegen und das kostet es dzt. eben?

LG, Wolfgang
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
28.05.2015 19:34
Ägypten ist momentan wieder etwas teurer geworden, aber 900 Euro ist schon extrem.
Man kann die Preise nicht ganz 1/1 umsetzen,aber ich bezahlte in Januar für Sharm-Stuttgart-Sharm gute 200 Euro und meine Freundin musste vor kurzem wegen eines Trauerfalls noch mal für 5 Tage nach Deutschalnd und bezahlte schon über 300Euro. Der Sinai ist normalerweise eher teurer als Hurghada und der Süden weil hierher momentan nicht viele Flugesellschaften fliegen.
Pegasus ist allerdings top
Schau mal ob die auch die Ecke dort anfliegen

Meld dich mal bei dieser FB Gruppe an:

Auf diese Weise bist du immer auf dem neuesten Stand und bekommst auch die Schnäppchen.
"Günstige Flüge nach Ägypten"
https://www.facebook.com/groups/153814167995792/

Grüsse aus Dahab
28.05.2015 21:12
Direktflug Marsa Alam in der Hauptsaison im August vergiss es. Marsa Alam wird im Vergleich zu Hurghada zu wenig angeflogen.

Günstiger nach Marsa Alam in der Hochsaison aber kein Problem. Flug an/ab Hurghada und Hurghada-Marsa Alam mit Taxi. Die meisten Hotels holen dich gratis ab wenn du das vorher anmeldest. Taxikosten sind aber sehr klein.
28.05.2015 21:14
Ach ja was ist der Ausgangsort?
28.05.2015 21:17
Wien keine Ahnung. Aber viele wollen in den Süden und Marsa Alam wird wenig angeflogen. Früher buchen oder über Hurghada. Die Taxifahrt Hurghada-Marsa Alam habe ich früher immer gern gemacht
29.05.2015 10:07
Danke erstmal für die Beiträge...

Die Flüge Wien/Hurghada sind schon günstiger. Die Taxifahrt Hurghada/Marsa Alam habe ich auch schon öfter, aber die Taxifahrt möchte ich, wenn geht, vermeiden: Die Fahrer sind Alle zu 100% super-nett und 50% - 75% fahren auch völlig o.k. Die Restlichen fahren aber, als ob sie eben erst aus dem Irrenhaus entsprungen wären - ist leider so
Auf so ein Abenteuer haben wir echt keine Lust...
(und billig ist es auch nicht mehr: "unser" Resort berechnet (bei 3 Gästen) für hin und retour inzwischen 85 Euro - ich glaub nicht, daß die superteuer sind).
Ich werde also weiter Flüge suchen und wenn ich nicht bald fündig werde, werde ich einen Urlaub südlich Hurghada buchen (10 Tage HP inkl. Flug ab Wien (ohne Tauchen), wird gerade so um die 625 Euro angeboten. Safari dann eben auch ab/an Hurghada.
Schade ist nur, daß wir uns sehr darauf gefreut haben unsere Freunde im Camp wieder zu sehen (und das Hausriff dort ist echt Spitze!)

LG, Wolfgang
Sascha314AOWD, Nitrox, Deep
29.05.2015 15:49
Hab mal kurz geschaut, aber leider ist das einfach Sack teuer in dem Zeitraum.

Es gibt eine Möglichkeit den Preis zu drücken, kommt aber hier ein wenig auf exaktemn Termin, sowie den Willen zum Umsteigen mit mehreren Stunden Aufenthalt drauf an.
Je nach Kombination auch mit Abflug / Zielflughafen (Wien, Budapest, Bratislava bzw. Marsa Alam / Hurghada) kommt man auf 400 Euro oder gar etwas drunter.

Meine Empfehlung wäre es sich an ein kompetentes Reisebüro zu wenden, und dieses mit den Nebenbedingungen nach der besten Möglichkeit zu fragen.
Hierbei fällt rein:
Reisezeitraum, Mindest Aufenthalt und Flexibilität
Mögliche Abflugorte mit Priorität
Mögliche Zielorte mit Priorität
Dann werden dir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt mit unterschiedlichen Preisen, und du musst wählen.
Aber um die 400 Euro p.P. mit Komforteinbussen (Umsteigen) wirst du haben.

Ich empfehle
http://www.skytravelagent.de/
Und nein, du wirst nicht zwangsläufig mehr zahlen als wenn du auf einer Billigsuchmaschine im Internet suchst.
10.06.2015 15:06
Danke an Alle für die Beiträge. Hier die Information, wie es ausgegangen ist:

Per Internet konnte ich keinen bezahlbaren Flug finden. Timo vom Reisebüro "Charly-Reisen" hat uns jetzt den Flug Wien-Marsa Alam zusammen mit einer 1 wöchigen Safari in den tiefen Süden um 1255 Euro (Taxen inklusive) vermittelt.
Statt der geplanten 2 Wochen im Beachsafari-Camp wird es jetzt halt nur eine, aber eine Woche vor dem jetzt gebuchten Abflug konnte auch Charly-Reisen keinen bezahlbaren Flug finden...

LG, Wolfgang
Antwort