Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Flug nach Curacao

Hallo,
meine Frage geht an die Reiseexperten unter euch. Wir haben vom 25.11.-09.12.2014 im Sun Reef Village auf Curacao gebucht. Da wir bisher eher pauschal unterwegs waren sind wir etwas unsicher was die Flugbuchung betrifft. Aktuell kann man in diesem Zeitraum von DÜS (1 Stop Miami) für ca. 800€ und von Amsterdam (direkt) für 650€ p.P. fliegen.
Meine Frage: macht es Sinn noch auf günstigere Angebote zu warten oder ist es ratsam zu diesem Kurs jetzt zu buchen?
Grüße, Frank
AntwortAbonnieren
bubbles_MARescue Diver
28.03.2014 13:21
Laut swoodoo.com jetzt buchen.
Ich glaube auch kaum, dass es noch günstiger werden kann...
Wäre es für mich, würde ich jetzt buchen.
Kann man aber nie genau wissen...
28.03.2014 14:46
Aus eigener Erfahrung: Eher jetzt buchen. Wir haben unseren Flug nach Curacao (im April) glaub ich im Juli letztes Jahr gebucht und die Preise sind durchweg gestiegen.

Wenn Ihr noch etwas Urlaub überhabt, dann wäre auch ein Gedanke in Florida noch ein paar Tage ranzuhängen falls Ihr Euch für den Flug entscheiden solltet.
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
28.03.2014 16:59
Je nachdem wo ihr herkommt, nehmt den AMS Flug.....
28.03.2014 18:31
Amsterdam ist sehr zu empfehlen. Ebenfalls die Hotel-Angebote. Am besten am Tag zuvor anreisen und übernachten. Dann mit dem Bus-Shuttle an den Flughafen. Viel Airport-Hotels bieten die Nacht im DZ für 2 Personen, incl. 21 Tage kostenloses Parken für knapp € 100,00 an. Der Preis für den Flug kann bis auf ca. € 500 sinken. Allerdings denke ich, € 650 ist ok.
Lionfish64Tauchlehrer / Instructor
29.03.2014 15:23
Wir sind grad zurück aus Curacao. Ich würde wieder mit KLM fliegen. Den Service finde ich persönlich besser als bei AirBerlin. Beim Preis war KLM auch etwas günstiger u. wir sind Berlin-Amsterdam-Curacao geflogen.gepackt. Bei KLM hast du auch eine Handgepäcks freimenge von 11kg was ich selber mehr als Ausreichend finde. Habe unsere Tauchausrüstungen in zwei Koffer gepackt, normal aufgegeben und meine sonstigen Sachen mit ins Handgepäck gepackt. Somit musten wir auch keine Gebühr für Tauchgepäck bezahlen. Das Gepäck haben wir in Berlin eingecheckt u. ist dann automatisch direkt bis Curacao durchgegangen.
Hoffe das Hilft dir
29.03.2014 20:33
Danke für die vielen Rückmeldungen! Der Trend geht wohl eindeutig zum zeitnahen Buchen. Tendiere auch dazu von AMS zu fliegen. Nochmal danke an alle!
Frank
31.03.2014 12:22

Ich war im Januar 2014 auf Curacao und habe für den Flug Berlin-Düsseldorf-Curacao und zurück mit airberlin 498,58 Euro gezahlt. Derartige Preise bekommt man, wenn man sofort nach Eröffnung des Flugplanes zuschlägt. Ich hatte 8 Monate vorher gebucht.
31.03.2014 12:26

Man kann immer Schnäppchen machen, wenn man rechtzeitig schaut.
Für den Flug Berlin-AbuDhabi-Bangkok Phuket-Abu Dhabi-Berlin im Dezember 2014 mit airberlin und Etihad habe ich vor zwei Wochen 525,91Euro gezahlt.
manimanCMAS*** NSS/CDS
01.04.2014 12:29
Ich bin voriges Jahr von München nach Amserdam und dann nach Curacao geflogen(komme aus Österreich). Der Flug München-Amsterdam-Curacao mit KLM hat 800€ gekostet. Was mir gefallen hat, ich hatte keine nennenswerten Aufenthalte dazwischen, würde ich wieder so machen.
08.06.2014 12:42
Hallo
letztes Jahr (über Silvester) bin ich mit Air-Berlin dort gewesen.
Air Berlin fliegt immer Dienstags (zumindest letztes Jahr) was ja in deine Reiseplanung passen würde. Zumindest als Direktflug gab es nix günstigeres. Ich hatte keine Bedürfnisse 30 Stunden mit Pitstop in Miami zu verbirngen (AA-Airline)

Der Service ist gut. In der Rückenlehne vom Vordermann gab es einen eigenen Fernseher mit sehr viel Programauswahl. Da gab es auch einen USB-Port zum laden für mein Handy ^^ Die Sitze sind etwas "eng" (Beinfreiheit) aber bei 12-14 Stunden penne ich eh die halbe Zeit.

Laptop usw. werden übrigends nicht in das Gewicht für das Handgepäck gezählt. So kamen wir mit unseren Tauchgeraffel usw. gut mit den 20 Kilo pro Nase aus ohne einen aufpreis zahlen zu müssen.

Zu Hause wiegt man ja brav sein Gepäck und teilt es ordentlich auf die Taschen auf.
Auf der Rückreise ist das etwas schwieriger
Aber der Service beim Rückflug war nett. es wurde alles zusammen gewogen und durch die Anzahl Reisender geteilt. Ergo Stressfrei für uns

Flasche Blei usw. bekommt man relativ günstig vor Ort. Lungi und Anzug (ich empfehle da 3-4 mm Overall und kein Shorty) wiegt nicht viel. eine kleine Handlampe reicht auch völlig aus.
Wie gesagt, da reichen die 20 Kilo locker.
Übergepäck kann sehr teuer werden.

Die Flugpreise hatten sich übrigends in den 4 Monaten von der Buchung bis zum Flug nicht geändert, nur die Anzahl der freien Sitzplätze hat abgenommen

Grüße Nex

Antwort