Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
grogCMAS**

Flugzeughandgepäckmaximalgröße soll um 40% schrumpfen

Da hier ohnehin gerade alle gut auf Fluggesellschaften zu sprechen sind - - und vor allem aus aktuellem Anlass:

Diverse Airlines wollen die Handgepäck Maximalgröße um 40% schrumpfen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article142273419/Handgepaeck-Groesse-soll-um-40-Prozent-schrumpfen.html


AntwortAbonnieren
12.06.2015 08:17
Liegt es am Wetter oder gibt es sonst keine (Luxus)Probleme mehr in der deutschen (Tauch)Spaßgesellschaft?

Gründet bitte eine Selbsthilfegruppe, aber verschont das Forum vor weiteren (sinnlosen) Gepäckdiskussionen.
ag2908PADI Staff Instr.
14.06.2015 21:58
Anstatt Anreize zum Fliegen zu schaffen werden die Leistungen immer weiter nach unten geschraubt.
Bald wirds wohl nur noch Handtäschchen geben
gh659IDA/CMAS***
17.06.2015 11:48
Fullcave, Dein Nick läßt vermuten dass du ein unterirdischer Kaltwassertaucher bist. Gut, hat sicher seine Reize, einer davon ist, du kannst mit dem Auto hinfahren.
Andere tauchen halt gerne wo es warmes Wasser und bunte Fische gibt. Kannst du da mit dem Auto hinfahren, dann bist in unseren Breiten Aquariumfensterputzer.
Damit würde ich das nicht als Luxusproblem abtun. Es gibt sicher genug Taucher die das interessiert.
17.06.2015 20:08
Stimmt, ich fahre immer mit dem Auto nach Mexiko
M.-Not-ActiveISO 24802-2
29.06.2015 16:24
Also ich finde auch das das wirklich Luxus Problem sind.

Fliegen ist halt Luxus und für eine Übewiegenden Teil der Menschheit schlicht und ergreifend nicht bezahlbar.
Aber wir deutsche sind ja Weltmeister darin immer (vermeintlich) billigerer und noch billigererer Angebot zu finden und zu suchen. Und nun werden auch noch 2 oder 3 kg Gepäckmöglichkeit "weggenommen". Also wer in ein sonniges Urlaubsland fliegt und mit 23 kg (teilweise ja sogar 30 kg) sein Gepäck und Tauchgepäck nicht mitbekommt hat meiner Meinung nach (nur meine Meinung und ohne Anspruch auf die Wirklichkeit anderer) zuviel dabei.

Wer wirklich dann Gepäck dazubuche muss und 50 € extra für eine Streecke zahlen muss und das Geld dann nicht über hat, sollte das mit dem tauchen noch mal überdenken.
Antwort