kann mir jemand sagen ob und wo es in NRW Flüsse gibt die zum Flußtauchen geeignet sind.
Bzw. wenn nicht, wo die nächsten an NRW (Duisburg) dran gelegen sind.
Vielen Dank im voraus!
Antwort von Telemar-king am 24.05.2007 - 15:36 In den Rhein rein? Der ist doch sicherlich tief genug zum Tauchen?
Die Ruhr. Die Maas. Die Lippe.
Antwort von Nacktschneckenfetischist am 24.05.2007 - 16:39 Klar, mit Strömungshaken im Rhein... und schöne braun-grün-dreckig Farbtöne beobachten... und wann löst sich die Ausrüstung auf?
Nee, tschuldigung, also ich suche nach Flüssen die auch sauber genug sind um was zu sehen, wo es sich lohnt mal rein zu hüpfen.
Antwort von Telemar-king am 26.05.2007 - 22:09 Da außer uns beiden innerhalb von zwei Tagen niemand etwas zum Besten gibt, scheint in Deiner Ecke mit Flusstauchen nicht viel machbar zu sein?!
Antwort von Deep-X am 27.05.2007 - 12:12 Kanaltauchen nördlich von Dortmund geht.
Nur 4 Meter tief und nur am Sonn und Feiertagen mit rel. wenig Schiffverkehr.
Aber dafür 1-3 Meter Sicht und jede Menge Flussbarsche udn Pflanzenbewuchs.
Macht Laune im Sommer mit Schorty mit einer kleinen Pulle auf Trage montiert.
Man sollte in einer größeren Kurve auf der Innenseite reingehen, da sind meist Steine, statt Spundwände und es ist innen schön bewachsen.
Natürlich dringenst den Schiffsverkehr beachten. So ein Lastkahn erzeugt einen risigen Strudel, auch wenn man eine breite Stelle ausgesucht hat!
Oder vielleicht gibt irgendwo einen Schiffsfreien Kanal-Altarm?!
Antwort von musher am 30.05.2007 - 11:57 Also in BaWü war ich schon im Altrhein tauchen, hatten auch Sicht.
Antwort von Tümpi am 30.05.2007 - 13:44 Gibts, bei Senden, die alte Fahrt. Leider verkrautet der im Sommer ziemlich. Aber getaucht wird da. Nur als Flusstauchen würde ich das nicht bezeichnen, ist doch keine Strömung da. Am "nassen Dreieck" bei Hörstel gibts auch eine Stelle an der alten Schleuse, wo schon mal getaucht wird.
Antwort von Nacktschneckenfetischist am 30.05.2007 - 22:04 Danke für die bisherigen Antworten!
Hätte nicht gedacht das hiesige Region so mager an empfehlenswerten, betauchbaren Flüssen ist...
Neue Videogehäuse von BS Kin.. (10.05.2008)
Das Negev-Gehäuse von BS Kinetics
BS Kinetics GmbH bietet ab sofort ein Universalgehäuse für verschiedene
Camcorder (z.B. Sony TRV 890, 900, 950, PD 100, u.v.a.). Es sind (mehr) Tauchlehrerausbildung an der.. (10.05.2008)
Abtauchen im Resort LykiaWorld Ölüdeniz
Die Leidenschaft zum Beruf machen: Im Scuba Diving Center der 4,5 Sterne
Anlage LykiaWorld Ölüdeniz in der Türkei können (mehr) Kameramaske vom Stapel gelau.. (10.05.2008)
Nach der Tauchmaske mit integriertem Computer kommt nun die Tauchmaske
mit integrierter Digitalkamera. Das in Sacramento / Kalifornien ansässige
Unternehmen LIQUID IMAGE stellte (mehr)