Momentan in den Foren unterwegs: B.O.Bachter, Baskit, Bine 64, divermike, Euregiotaucher, hadodi, JochenG, limca, MatthiasGoesDiving, ogroeten, Seegurke, Tauchkappe, Telemar-king und 32 Gäste
Fördetaucher? Abgesandt von happybubbles am 06.04.2006 - 01:25:
Ich möchte hier fragen wo er geblieben ist..... Oft strittig, dennoch von gewisser Kompetenz, Wahlheimat Dahab, dennoch an der dt. Küste zuhause, in Bezug auf gewisse Verbände allergisch, dennoch ein Teil der Gemeinde, unter gewissen Pseudonymen bekannt..... Seinen Beitrag im Online - Magazin sollten sich viele als kreatives Beispiel nehmen. Ich habe mich gefreut, von diesem "Dauernörgler" einen Leitfaden für eine Region zu bekommen, der handfest ist und aus Erfahrung spricht. Von Taucher - Für Taucher! Die Intention, dieser, in der nahen Vergangenheit von Tastentauchern zu häufig untergrabenen, Grundidee dieser Seite!
Ich könnte hier zig! frustierte Bsp. nennen die keiner mehr hören will (Troll hin - Troll her). Bsp.: Blöde Antworten auf: welcher Lungenautomat ist der Beste... welcher Verband.... blablabla.
Ich verstehe diese Seite als: Erfahrene Taucher tauschen sich aus, ohne Oberlehrertum, Anfängern wird auf ihren..... noch so oft gestellten Fragen eine kurze, aber faire Antwort gegeben.
Eine vitalisierende Infobörse sehe ich hier schon länger nicht mehr....... - nur noch ein niveauloses Schlachtfeld......
Ich wünsche mir die Rückkehr zu Qualität und Niveau!
Warum starte ich an der Küste....? Streitbares Niveau, wie bei div. Gästen, Ladies, die mit dem Motorrad zum Tauchen fahren, Leuten, die im fernen Osten arbeiten und aus erster Hand wissen wovon sie reden....... und weniger Erfahrenen zur Seite stehen - als auf sie einzu***vulgär***
Viel Spaß im Wasser und im Netz.
Weiterhin werde ich hier und da "auftauchen" und mich zu Wort melden - jedoch nie an Besserwisserei oder Hörensagen beiteiligen!
Stay wet!
Michael
Antwort von und 26 Gäste am 06.04.2006 - 07:31 Ja wo ist Fröde nur?
Wenn er nicht gerade auf Safari weilt, ist er mitten unter uns...
Vielleicht sollten wir mal gaanz laut rufen:
F R Ö D E - F R Ö D E!
Antwort von keine Lust einzuloggen am 06.04.2006 - 07:43 Ruft doch ganz laut D-32, dann kommt er geschwommen.
Antwort von tauchgeist am 06.04.2006 - 08:46 Moin Michael,
habe mir erlaubt, ihn per Mail auf Deine Fragestellung aufmerksam zu machen .
tg
Antwort von pitcairn am 06.04.2006 - 09:28 Frage:
..ab wieviele Tauchgänge sollte man dann hier eine Meinung äussern können??? ab 200 Tauchgänge???
Mir kommt alles so vor, als ab Tauchgang 201 erst geschrieben werden darf??? Das heisst, vorher war ich blöd jetzt habe ich Tauchgang 201 gefeiert, dann bin ich klug....
Ich muss euch gestehen, dass ich satt habe, solche Leute schreiben zu sehen, die immer wieder sagen:
"Das Niveau ist schlecht...dann bin ich beleidigt ....ich gehe" Es ist schon klar, dass es Streitigkeiten gibt aber deshalb werde ich das Forum nicht verlassen.
Ich finde immer wieder hier nützliche Tipps aber wie ich scon gesagt habe, ist T.Net nur ein ganz kleiner Teil. Ernste Sachen werden mit dem Bücher, im Kurse und im Wasser gemacht. Nicht hier.
PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe keine Lust heute, sie zu korrigieren.
Antwort von AndréM am 06.04.2006 - 17:36 Waddn Geblubber
Antwort von AndréM am 06.04.2006 - 17:37 Im Eingangpost, nicht das Missverständnisse aufkommen
Antwort von Scott am 06.04.2006 - 18:09 hab grad nachgesehen, in meiner schublade ist er nicht
Antwort von D-32 am 11.04.2006 - 00:45 @ alle mich Suchenden:
Bin gerade wieder zurückgekommen von "netten" und schönen TG (u. a. Wk Thistlegorm null Strömung, 40 m Sicht und Großfisch satt.
@ happybubbles
Danke für deine Sätze, die sich wirklich einige (z. B. der "Beobachter") mal zu Herzen nehmen sollten.
Jo
Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16
Nur so lange Vorrat reicht!
Akt. Veranstalterberichte:
Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr) Lagona-Travel (23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr) Clownfish Travel, Philippine.. (22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)
Aktuelle Tauchplätze:
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)
Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell SAT1: 24 Stunden Heute - 23:20 Uhr Jobs am seidenen Faden
Für das, was sie tun, wird Gefahrenzuschlag gezahlt: Spezialtaucher, Hochhaus-Fassadenreiniger, Hochseilartisten - Nervenkitzeljobs. [mehr]
DMAX: Süddeutsche Zeitung TV Morgen - 23:18 Uhr Magazin Laufzeit: 61 Minuten
Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]
RTL2: Extrem wild Übermorgen - 04:35 Uhr Reihe, USA 2000 Folge: 11 Abenteuer mit Zitronenhaien Original-Titel: Extreme Contact
Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]