Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Foka TR 02 Sepadivers

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, joe24106, rasselbande, shuttle, Uwe-Re, walter denzel, Weltenbummler und 81 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Foka TR 02 Sepadivers
Abgesandt von martin am 29.05.2002 - 10:44:

Hi ich hatte ja geschrieben das ich mich melde wenn ich den Anzug in Händen halte.
Die Verarbeitung und die Materialien sind sehr gut. Der Anzug besteht aus einem etwas robusteren( nicht ganz so extrem weichem) Material wie der DUI. Die Nähte sind sauber vernäht und sauber abgeklebt ( stimmt doch Michael oder). Der Testanzug besitzt normale Neoprenstiefel ( wobei auch Rock Boots möglich sind) welche für meinen Geschmack ein wenig zu weich sind. Gleichzeitig sind an den Oberschenkeln jeweils eine grosse Tasche mit Klettverschluß angebracht mit innenliegeneden Schlaufen auf der linken Seite.

Der Foka TR 02 wird nur auf Mass hergesetllt und hat zur Zeit eine Lieferzeit von 3 Monaten da er von einem einzigen Arbeiter hergestellt wird. Die Lieferzeiten sollen sich bis Ende des Jahres verkürzen.

Der erste Eindruck nach 5 Tauchgängen ist das der Anzug für seinen Preis eine sehr gute Alternative darstellen kann.
Hier klicken

Antwort von Michael Hechler am 29.05.2002 - 10:49
Stimmt Martin, der Anzug ist gut verarbeitet. Das Material ist steifer als das von DUI, inwiefern das die Beweglichkeit einschränkt sollte man mal in einem direkten Vergleich testen.

Was hälst du von Freitag im Pool?
Antwort von martin am 29.05.2002 - 10:55
Freitag kann ich leider nicht.
Antwort von Philippe D. am 10.08.2002 - 11:04
Wer hier in der Nähe von Darmstadt vertreibt diesen Anzug?
Antwort von martin am 11.08.2002 - 12:46
@ Philippe
mail mal herwigwstrauss@gmx.at an. Er kann Dir bestimmt Händler in Deutschland nennen. Er ist der Deutschlandvertreter. Im Raum Karlsruhe Bruchsal kannst Du es be www.aquaup.de versuchen
Antwort von Philippe D. am 12.08.2002 - 18:07
Eventuell wird es auch bei mir der FOKA weil er halt einfach billiger ist.....zumindest im Preis.
Alles andere ist echt (zu) teuer.

@ Michael Hechler
Bitte im Eventualfall nicht persönlich nehmen.

Antwort von martin am 13.08.2002 - 07:15
@ Philippe,

tja was soll man da sagen ich würde das Wort billiger durch günstiger ersetzen, dann passt es. Wobei der Infiniti Anzug und der Sepadiver jeder auf seine Art seine Vorzüge hat.
Antwort von Philippe D. am 13.08.2002 - 08:06
Das wirft wieder Fragen auf:

1. Welcher Anzug hat welche Vorzüge?

2. Von Herrn Strauss aheb ich bezüglich der
aktuellen Lieferzeiten noch nichts gehört!

3. Welche Füßlinge sind eigentlich an dem Foka
dran? Neorpen? Brauche ich dann Fußblei?

Antwort von martin am 13.08.2002 - 08:55
Du bekommst den Foka mit stabilen Neopren Stiefeln oder mit Rock-Boots. Ne brauchst kein Fussblei. Der Reissverschluß ist von YKK wie beim DUI.

Denke aber mal das die Stiefel oder Boots beim Infiniti ähnlich sind. Dazu kann MH bestimmt mehr sagen. Ich hatte den Anzug nur einmal in der Hand und er wurde danach nochmal überarbeitet.
Antwort von Philippe D. am 13.08.2002 - 12:15
Danke mal soweit!
Antwort von Philippe D. am 15.08.2002 - 00:01
Wenn aber die Lieferzeit 3 Monate beträgt, sowie ich erfahren habe, dann werde ich mir jetzt noch keinen Trocki zulegen!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fachbegriffe werden klar und deutlich erläutert - in unserer Begriffs-Datenbank.

09.07.2008 12:26 Taucher Online : 208
Heute 7521, ges. 27411574 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

Airways Rebreather
vom 20.01.2003 : Frage von Diving-machine kann mir jemand irgendwelche Angaben zum neuen Airways Rebreather ... [mehr]

Neuer Rebreather auf der Boot bei Aqualung?
vom 21.01.2003 : Stimmt es dass auf der der Boot 2003 ein neuer Rebreather von Aqualung vorgestellt wurde und wenn ja wie heisst ... [mehr]

Submatix Kreisel
vom 21.01.2003 : Auf der Boot solls einen genial einfachen Kreisel von Submatix geben. Ich kann leider nicht hin, hat ihn schon jemand gesehen ... [mehr]

Aktuelle Tauchplätze:
Ibbenbüren, Unterwasserpark
(08.07.2008) Hallo, ich möchte mich eigentlich kurz fassen. Der UW-Park war immer eine ´weite´ Reise wert, denn es hat schon was, die großen Störe und Karpfen aus aller Nähe zu beobachten. Die große Höhle ist (mehr)

Steinbruchsee Pretzien
(07.07.2008) Wir waren mit mehreren Leuten am vergangenen WE in Pretzien.Der See ist super,das drumherum kann man so hinnehmen-Basis nett u. freundlich,Infos zum Tauchplatz sehr gut,WC-naja. Was uns gestört hat (mehr)

Schluchsee, Seebrugg
(07.07.2008) Der Bergsee liegt auf ca. 900 m ü.N.N. Die Tauchbasis is eine sehr schöne Basis der es an nichts fehlt! Die Preise sind im Internet einzusehen uns wie ich finde gut vertretbar! Neben der alten (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting