Momentan in den Foren unterwegs:
diver63, haitaucherin, markus1977, SubNet und 46 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Fokuslicht
Abgesandt von Marco Linke Registriertes Mitglied am 03.02.2012 - 19:20:

Ich habe eine IXUS 75 im Canon Gehäuse mit nem SL-961 und überlege mir eine DIGI&DIVE LED i-Torch 600 zu gönnen. Bringt mir das bei der Kamera was? Die Fotos Hier klicken , auch ohne Fokuslich sind eigentlich schon gut. Ich frage mich halt was mir das Fototechnisch bringt. Kann ich das ein oder andere Foto dann auch ohne Blitz schiessen? Wirds im Makrobereich deutlich besser?

Antwort von toto1495 Registriertes Mitglied am 04.02.2012 - 22:54
Ein Fokuslicht ist eine Fokusierhilfe für die Kamera, sollte es mal dunkler sein, oder die Bedingungen schlecht sein. Die Kamera hat somit besser und schneller die Möglichkeit, die angeleuchtete Stelle zu fokusieren.

Als Ersatz für den Blitz sind Fokuslampen nicht geeignet, da sie keinen weiten gleichmäßigen Leuchtkegel haben, sondern eher einen Spot besitzen.
Als Ersatz könnte eine Videobeleuchtung interessant werden, allerdings ist da die Verwendung eines Blitzes günstiger und einfacher.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. Mit der größten Linksammlung zum Thema Tauchen weltweit findest auch Du genau die Internet-Seiten, die dich interessieren.

26.05.2012 14:06 Taucher Online : 153
Heute 8573, ges. 61690320 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW