Forenbeiträge Abgesandt von pitdiver am 28.08.2007 - 12:32:
Eines würde mich mal interessieren, betreffend das Unfallforum. Hier hab` ich vor kurzem vom Tauchernet die Info erhalten, dass nur noch Beiträge gepostet werden, die das Geschehene näher "erleuchten ...". Beileidsbekundungen o.ä. werden nicht mehr eingestellt.
Da brat` mir einer einen Storch. Wenn ich teilweise die Kommentare zu den letzten Unfällen seh`, wird im Tauchernet nun doch mit zweierlei Massstab gemessen...
Oder wie seht Ihr das ?
Antwort von Euregiotaucher am 28.08.2007 - 12:54 Storchbraten gehört mehr in die Richtung des PUDA ... Beileidsbekundungen - Naja - ich persönlich würde es als höflich empfinden zum Verlust des verunfallten zu - äh - naja ... aber wenn jeder Beitrag so anfängt
"Erstmal herzliches Beileid den Angehörigen ... ABER isser denn nicht selbst schuld weil zu dumm und blöd und und und ... dann würde ich die Beileidsbekundung nicht mehr als höflich sondern als Start Floskel zu einer unsachlichen und auf Vermutungen basiereden unnützen Diskussion über den Hergang des Unfalls bezeichnen
Und ganz ehrlich: Als MOD auch entfernen
Wenn aber die Diskussion mit der Beileidsbekundung beginnt (wie gesagt weil höflich) und es von irgendwelchen Leuten Fakten über den Hergang gibt die nachweisbar sind und damit den Leser vor irgendwas warnen oder über die Gefahren informieren könnten die zum Ableben unseres derzeit imaginären Tauchers geführt haben - würd ich es stehen lassen....
Und ich denke das hier auch schon deine 2 Maßstäbe zu finden sind ...
Man beachte nur den letzten (Vom-Hören-) TU in Norwegen, da fragt man sich, was das ganze noch bringt
Antwort von gunther am 28.08.2007 - 15:38 @**-diver
nun ich hatte es Dir ja schon pers. geschrieben Wir warten auf Bestätigung von weiteren Einzelheiten.
Gunther
Antwort von pitdiver am 28.08.2007 - 16:00 @Gunther
Na, fühlt sich hier jemand auf den Schlips getreten ? Die gewählten Icons lassen diesen Schluss zu !!!
Ja, es ist richtig, dass ich hierzu schon eine E-Mail vom Taucher.net erhalten habe, allerdings nicht von Dir, Gunther. Hier der Wortlaut der E-Mail von Deinem Kollegen Andreas (oder seit Ihr beiden ein und derselbe ??)
"Hallo Pitdiver,
um die Struktur des Unfall-Forums etwas zu straffen, haben wir einige
Regeln für die Freigabe eingeführt. Immer freigegeben werden:
- neue Informationen zum Unfallhergang
- neue Fragen die sich ergeben
- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem
nicht mehr oder nur in Ausnahmefällen wollen wir freigeben:
- reine Beileidsbekundungen
- allgemeine Betrachtungen
- off Topic Beiträge
- Fragen und Beiträge die schon vorliegen
Der Sinn dieses Forums ist es, aus den Fehlern lernen zu können, wir
hoffen, dass diese Regeln Ziel führend sind."
Ich denke, vorliegende E-Mail vom Taucher.net schildert Dir hinlänglich die Einzelheiten, welche Du angefragt hast. Nur fällt es mir hier schwer, Eure Vorgehensweise zu verstehen. Einmal wird nicht freigegeben, dann wieder nur in Ausnahmefällen. Schon fragwürdig, das Ganze
Antwort von Bounty am 29.08.2007 - 19:45 Nun ja, jetzt mal ehrlich. Es war schon etwas müßig die Beiträge nach Informationen zu durchwühlen. Wobei ich da selbst auch nicht besser war - das muss ich gleich dazu sagen! Sehr schnell tut man sein Beleid kund, was ja sozial ist - aber nicht informativ. Es ist ja kein Forum des Nachrufs, sondern ein Disskusionsforum. Nun haben wir aber auch das Glück, das die MODS hier nicht strikt nach Schema F arbeiten, sondern auch mit Fingerspitzengefühl. Das erachte ich als Vorteil.
Nun sei nicht so grißegrämig .... Gründe stehen doch oben.
MY North Sulawesi Aggressor (30.11.2008) Ich war vom 18.10.2008 bis zum 25.10.2005 auf der North Sulawesi Agressor. Es war mal wieder eine klasse Zeit mit tollen Tauchgängen und super Buddies. Die Guides haben uns die Makrowelt in (mehr) M/Y Seven7Seas (29.11.2008) Zum Bericht St. Johns Tour vom 3.11. bis 10.11.08 Ich bin ebenfalls Mehrfachtäter auf der 7Seas und habe mit Verwunderung den o.g. Bericht vor meiner Abreise zur Safari vom 17.-24.11.08 auf der (mehr) M/Y Firebird (29.11.2008) Safari v. 30.10. - 06.11.2008, Marine-Park Süd, mit Claudia + Henrik. Gebucht hatten wir vier Taucher aus Hamburg bereits im Frühjahr und kannten das Schiff von einer Tour im Oktober 2006. (mehr)
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)
Forum Tauchausrüstung
Auszug aus diesem Forum:
Suunto Dive Manager 2.3.0 vom 25.11.2008 : Hallo liebe Kollegen!
Ich wollte mich mal erkundigen ob man den Suunto Dive Manager 2.3.0 auch für den Cobra2 verwenden ... [mehr] Aquata Peju oder Crush? vom 24.11.2008 : Hallo
Werde mir einen der folgenden Anzüge kaufen nur noch nicht ganz sicher welcher der beiden es werden soll. Preislich sind ... [mehr] Suunto vom 24.11.2008 : Hallo Ich wollte mir zu Weihnachten einen Wunsch Erfüllen und war heute bei einem Händler und Wollte mir einen D9 Kaufen. Und ... [mehr]