Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Foto und Videolicht

Hallo zusammen, ich hab mir für die Canon g12 Powershot ein unterwassergehäuse gekauft und suche eine passende Beleuchtung dazu.
Da ich keinerlei Erfahrung habe, würde ich mich über Tipps freuen, was ich alles dazu brauche. Halterung, Arm usw.
Ein Freund hat mir die Riff Tl3000 empfohlen.
Sollte sich im Rahmen von 400-500 Euro bewegen.
Freue mich auf viele Antworten, Gruß, Werner
AntwortAbonnieren
tschaneAOWD 235TG
25.01.2015 16:07
Hai,
Denke mal die Riff Tl3000 ist allein schon wegen ihren Spot nicht für Foto/Video geeignet.
Du brauchst eine Lampe ohne Spot mit gleichmäßiger Ausleuchtung.
Zum Filmen würde ich dir 2 Lampen empfehlen. Ansonsten blenden die Schwebeteilchen zu stark und für Fotos brauchst du sowieso einen Blitz.
25.01.2015 16:47
Danke dir schon mal für die Antwort und hoffe ich bekomme noch einige Tips was für Lampe und Zubehör ich noch brauche
25.01.2015 18:54
Hallo

wenn am zu der RIff TL 3000 MK 3 noch die Diffusorscheibe benutzt hat man für 199€ eine
akzeptable Videoleuchte.

Christian
www.belugadivers.de
Antwort