outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Fotobearbeitungsprogramm

Momentan in den Foren unterwegs:
charly, Fennek, Larissa, metzgermatt, neutaucher, Northeastdiver, Uli Schreiber und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Fotobearbeitungsprogramm
Abgesandt von Jan-Karsten am 17.12.2003 - 05:58:

Kann mir jemand sagen was ein gutes Fotobearbeitungsprogramm ist und wieviel das kostet

Antwort von Photoshoper am 17.12.2003 - 06:36
Adobe Photoshop
Corel Photopaint ab Vers. 9

Preise zum , ausser Du hast "Glück" und bekommst noch die vorigen Versionen, werden ab und an für ~69 T€`s verkauft.
:o
Antwort von Christian M. Registriertes Mitglied am 17.12.2003 - 08:50
Hallo,
Gimp ist auch recht gut. Etwas gewöhnungsbedürftig von der Bedienung aber dafür kostenlos
Hier klicken

Gruss
Christian
Antwort von Roger am 17.12.2003 - 09:05
Hai Jan-Karsten

kommt darauf an, was Du alles bearbeiten willst bzw. wie tief Du in die Materie einsteigen willst.
Einfache und schon recht gute Programme sind z.B. Adobe Photoshop Elements (abgespeckte Version des Profiprogramms Adobe Photoshop) für unter € 100.-, Adobe Photoshop ALBUM ist ein Fotoalbum mit Bearbeitungsfunktionen (ca. € 60.-, Testversion für 30 Tage im Netz), auch einige Bildbetrachter wie ACDC6.0 haben einige einfache Bearbeitungstools mit drin, die für viele Leute aber ausreichen - es kommt halt immer darauf an, was man alles so machen möchte.
Wer alles machen will, muss zu Adobe Photoshop greifen, der Preis für die Vollversion liegt aber jenseits von Gut und Böse...
Ich würde Photoshop ELEMENTS nehmen, kann unwahrscheinlich viel und kostet wenig.
Antwort von www.tauchlampenbau.com am 17.12.2003 - 12:02
Beschreib mal genauer was Du machen willst, kann sein das Dir z.B. ACDSee ausreicht, Du kannst ausschneiden, skalieren, drehen, Web Gallerien (die Funktion ist wirklich brauchbar!) erstellen uvm. Du hast verschiedene Filter zur Auswahl um die Farbe, Kontrast, Helligkeit und Gammawerte anzupassen. Ich würde kombinieren falls Du spezielle Filter brauchen solltest, Photoshop ist das Non-Plus-Ultra, aber für alltäglich Dinge reicht Dir ACDSee. Du hast eine recht gute Übersicht über Deine Bilder durch die schnelle Vorschaufunktion. Seh Dich mal hier um:
Hier klicken
Antwort von Conga am 17.12.2003 - 13:06
Oder probier` mal IrfanView (Freeware)
Hier klicken
Antwort von keinplan am 17.12.2003 - 13:28
Benutze GIMP, www.gimp.org

Genauso maechtig wie Photoshop und kostenlos!
Antwort von www.tauchlampenbau.com am 17.12.2003 - 15:11
Es zeichnet sich ab das Gimp in Verbindung mit Irfan View eine sehr gute Lösung wäre, vor allem ist sie kostenlos. Damit kannst Du glaub ich gut leben
Ich find die Texteffekte von Gimp recht gut !!
Antwort von Jan-Karsten am 17.12.2003 - 17:13
Viele Dank für eure Tips,mein Problem ist ich will
die Bilder schärfer uoder den Kontrast steigern und dan auf CD brennen
Antwort von Roger am 17.12.2003 - 17:24
Hm, sieht nach ULEAD Fotobrennerei aus, guckst Du hier: Hier klicken
Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 17.12.2003 - 19:30
Hier klicken

Etwas zu dunkel oder unscharf? Verbessern Sie Ihre Bilder - Ihnen stehen zahllose Funktionen zur Verfügung: "rote-Augen"-Entferner, Helligkeit, Sättigung, Kontrast, Gammawert, 100 Quick-Filter, Histogramm-Abgleich, beschneiden, verändern der Farbtiefe, drehen, skalieren, Farbbalance, Farbaustausch, aufkopieren, spiegeln, invertieren, stempeln, rastern u.v.m.
Antwort von Ralf M. Eberle am 23.12.2003 - 01:25
Hallo!

Bei solch einer Fragestellung muß ja wohl als Erstes FixFoto - www.j-k-s.com genannt werden. Für die Optimierung von DigiFotos gibts nichts besseres. Nicht von ungefähr upgraden sogar Photoshop-User auf FixFoto, denn:
- es ist sehr schnell
- auf Anfängertauglichkeit und Benutzerfreundlichkeit ausgelegt
- enthält viele Spezialfunktionen
- und hat ein sehr aktives Userforum mit fast 1000 Mitgliedern und in dem der Hersteller direkt erreichbar ist, z.B. für Verbesserungsvorschläge.

Gruß,

Ralf
Antwort von Lol Kuh am 11.07.2007 - 17:42
MEnschens kinnas xDDD
Findet ihr keine Deutschen sachen xDDD
Antwort von ralfeberle Registriertes Mitglied am 12.07.2007 - 19:25
Hallo!

Siehe meine Antwort darüber: Deutscher als FixFoto gehts nicht! Außerdem ist es Shareware und kann zwei Wochen ungeingeschränkt getestet werden.

Eine Aktualisierung kann noch anbringen: Die Mitgliederzahl des Forums nähert sich der 6000er-Marke. Und natürlich hat seit 2003 das Programm immens im Funktionsumfang zugelegt.

Gruß,

Ralf

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite !

11.10.2008 16:26 Taucher Online : 166
Heute 8544, ges. 29304386 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

DiveInside 10/08

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

Auch auf der Suche nach
einem günstigen
Tauchreiseschnaeppchen?
Wir informieren Sie
regelmäßig
Hier Newsletter bestellen

MALAYSIA
Sipadan Mabul Resort

inkl. Flug nach Tawau, Transfer, 7 Übernachtungen im Resort, Vollpension, Kaffee, täglich 3 Bootstauchgänge und
non-limit Hausrifftauchen

Reisepreis ab € 1456,-

Nähere Informationen

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

TC Atlantis Erfurt e.V. - Tauchsp..
Tauchsportclub Atlantis Erfurt e.V. - ein Tauchverein aus Erfurt stellt sich vor - Tauchen, Tauchausbildung, Flossenschwimmen und mehr

Maritime and Coastguard Agency
Our vision is to be a world-class organisation committed to preventing loss of life, continuously improving maritime safety and protecting the marine environment: safer lives, safer ships, cleaner seas.

AQUAPHIL
aquaphil.net,photographies sous marines en apnée, en snorkeling, freediving photography. Vues et points de vue sur le thème de la mer, des océans, découverte de la faune sous-marine avec palmes, masq

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting