Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Fotografieren mit der Tauchlampe? Frequenzwandlerlinse

Momentan in den Foren unterwegs:
Daniel Marchwinski, deedee, fbdiving, JochenG, karin, MikeZ, Patrick B, sunshineblub, tauchelch und 91 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Fotografieren mit der Tauchlampe? Frequenzwandlerlinse
Abgesandt von Joachim Liedtke am 15.08.2002 - 11:01:

Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz einer normalen Tauchlampe anstelle eines externen Blitzes. Gibt es starke Farbschwankungen ? Kann man diese bei einer späteren Nachbehandlung der Bilder ausgleichen?
Bevor ich mir eine teure Video Leuchte oder einen externen Blitz zulege, bin ich bei Oceanic auf eine Frequenzwandellinse – BFTL gestossen. Gibt es Erfahrungen / Händlernachweise?

Antwort von wolfgang am 15.08.2002 - 17:49
hier findest du was !
Hier klicken
Antwort von "PINKY the navigator" am 15.08.2002 - 22:20
...oder klick einfach mal überhalb deines posts. Jürgen Lichtblau hat einige Erfahrung, und ist mindestesn ein "Pro" in Sachen Unterwasserfotographie. Auf seiner Homepage ist auch die e-mail adresse. Kriegst garantiert die richtige Antwort auf deine Fragen.
Grüss in von mir

Antwort von "PINKY the navigator" am 21.08.2002 - 13:50
Sorry Joachim Liedtke

hab´wohl was übersehen.
Also ´ne Koriphäe in Sachen UW-Photographie ist wohl Meister "Lichtblau" kannste auch als Suchbegriff in eine Suchmaschine eingeben "Jürgen Lichtblau". Oder aber direkt auf seine Site´s: www.digitale-uw-fotos.de oder auf www.uw-foto-shop.de gehen. Für deine Fragen, (sollten solle dann noch offen sein), gibt´s da auch ne e-mail-adresse, und er gibt dir sicher gerne breitwillig Auskunft.
Viel Spaß
"Gut Luft"
Antwort von Peter am 23.08.2002 - 14:18
Hi Joachim!

Hab ich so letzte Woche im Urlaub gemacht. Als effekt ists sicher zu gebrauchen: Hab meine 50w Kowalski per Hand auf das Objekt gerichtet. Bei der verwendeten MX5 hat das zum Teil zu recht guten Resultaten geführt - auf jeden Fall besser als mit dem Blitz, da die Richtung der Beleuchtung weit außerhalb der optischen Achse der Kamera lag, dadurch reflektieren die Schwebeteilchen weniger. Ganz nett sind einige Bilder geworden in denen ein Fisch oder sonstwas farbig vor dem "Big Blue" stehen. Gorgonien sind so echt gut rausgekommen.

Grüße

Peter

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchmedizinische Abhandlungen gefällig? Dann nichts wie hin zu unserer Tauchmedizin-Seite !

08.09.2008 12:16 Taucher Online : 213
Heute 6729, ges. 28667912 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Aktuelle Tauchplätze:
Sudak
(05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr)

Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting