UW-Foto-Video Foren

Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Fotolampe

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Fotolampe - keinen Blitz - für die Canon G16 zulegen. Aktuell habe ich noch keine Lampe, daher liegt der Fokus bei der Auswahl beim Fotografieren. Kann mir jemand eine Lampe empfehlen? Bei dem großen Angebot bin ich etwas überfordert.

Fotografiert wird überwiegend in warmen Gewässern und die Lampe sollte die Grenze von 300,- EUR nicht übersteigen.

Schon einmal vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß
AntwortAbonnieren
04.03.2015 13:12
Fotos = Blitz !! selbst der kleinste Blitz ist besser als jede Lampe.
04.03.2015 14:03
Hallo Mey!
Blitz ist natürlich besser für Fotos aber man will heute mit den Fotoapparaten ja schiesslich auch bewegte Bildsequenzen aufnehmen und da brauchts eine Lampe...

Lisi hat eine Lumix TZ? mit UW-Gehäuse und ich bin derjenige, der sich um den TG kümmert und bei Bedarf mit der Lampe beleuchten darf. Ich bin mit dieser hier seit vielen Jahren sehr zufrieden, eignet sich auch sehr gut als Hauptlampe für Nachttauchgänge (betreibe sie übrigens mit Akkus):

http://www.sepadiver.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=192&category_id=27&option=com_virtuemart&Itemid=76&lang=de

LG, Wolfgang
04.03.2015 15:21
ok. kommt natürlich darauf an welche Qualität man anstrebt bei den Fotos. aber keine lampe leuchtet für ein Foto 2 meter weit. geschweige von einer kurzen Belichtungszeit. Foto und Video - links Blitz und recht Lampe.
Antwort