outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Fotoqualität

Momentan in den Foren unterwegs:
7 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Fotoqualität
Abgesandt von Gerhard am 08.08.2003 - 12:58:

Hi Leute
Auch auf die Gefahr hin euch zu nerven, stelle ich diese Frage.
Was haltet ihr von der Qualität meiner Fotos unter Hier klicken
(Photos/Kroatien/Korcula, Mljet)? Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.

Aufgenommen mit einer Canon IXUS 300 mit Gehäuse WP-DC300 nur der eingebaute Blitz verwendet.

Habt ihr Vorschläge für einen halbwegs guten externen Blitz (welchen, Montage, selber was dazubauen,...) ?

Danke für alle Kommentare !

ciao
Gerhard

Antwort von whaleshark am 08.08.2003 - 17:24
@Gerhard
Ich würde sagen nur mit dem eingebauten Blitz zum Teil ganz passabel.

Bild 1
näher ran und andere Perspektive. Dann würde das ganze interessanter wirken

Bild 2
Unscharf und sonst auch nichts besonders. Ein tiefer Kamera Standort stellt das Objekt mehr frei. Näher ran.

Bild 3
Die Algen vorn im Bild sind überbelicht und der Fisch verkriecht sich angstvoll.

Bild 4
Schon etwas besser. Kamera tiefer. Der Oktopuss ist doch neugierig lass ihn rankommen. Eine Detailaufnahme wäre hier bestimmt besser gewesen.
Bis jetzt das beste Bild.

Bild 5
Wirklich kein Fremdlicht?
Ich hätte gewartet bis die eine Antenne nicht mehr dem Kopfbereisch teilt. Die abgeschnittenen Antennen sind nicht besonders toll.
Schon wieder etwas besser. Die Schärfe ist fast perfekt.

Bild 6
Der kleine Skorpion ist sehr unscharf. Näher ran. Der vordere Teil im Bild stört nur.

Bild 7
Sieht aus wie Nr. 6 nachträglich gezoomt.

Bild 8
Der Blenny ist auch nicht scharf. Rechter Bildbereich unterbelichtet und links zuviel. Tiefenschärfe kontrollieren. Andere Blende. Nicht immer soviel von oben Fotografieren.

Das soll jetzt kein Gemeckere oder Besserwisserei sein. Du hast gefragt und ich habe geantwortet.

Aber diese Bilder von dir sind mit Sicherheit besser als manche anderen die hier schon zusehen waren. Manche haben da wirklich ein Auge für Bilder da wird einem ..........
Keine Ahnung wie lange du schon Fotographierst aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg.

Gruss

Antwort von berthold am 08.08.2003 - 22:07
eigentlich bin ich ja schon im urlaub

aber trotz böser kritiken der redaktion :

es hat gefruchtet

(sodenn es kein fake war)

zum thema blitz:

(es kommen bestimmt wieder böse postings : eigenwerbung)

versuch es mit einem sklavenblitz, zb von seemann.

ich weiß, ist nicht ganz günstig (sind andere aber auch nicht), aber versuch dir doch einen zu leihen, wenn es tut, kannst du dir immer noch einen kaufen.

ich überlege eh für interessierte taucher.net besucher die preise etwas interessanter zu gestalten

so, jetzt aber in den urlaub

Antwort von harry am 09.08.2003 - 18:28
mir gefallen die bilder seeeehr gut!!!!
(wünschte, meine wären auch so )

harry
Antwort von uwseit1980 am 10.08.2003 - 07:39
hallo !
mit dem internen blitz kann mann sich nicht mehr erwarten."du hast die sache gut gemacht darum wirst du nich ausgel..." Hier klicken
thema blitz: ob du mit fahradschläuchen oder klebebänder herumbasteln willst musst du entscheiden (digiadapter etc.). ich empfehle dir ohne den YS-90DX von Sea&Sea. leuchtwinkel und leistungsstufen sind erste sahne. lg
Antwort von mikedive am 10.08.2003 - 19:11
Hallo
ernunwieder

I´am an Digitaladapterverwender:o
Antwort von Kormoran am 14.08.2003 - 09:09
Ich kann mich Harry nur vollinhaltlich anschliessen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tekkies finden hier was Sie suchen - zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Das TEK-Forum.

14.10.2008 04:37 Taucher Online : 45
Heute 975, ges. 29353093 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Akt. Fluglinienberichte:
Lufthansa
(10.10.2008) Die Urlaubszeit sollte die schönste zeit des Jahres sein, doch dann darf man nicht mit der Lufthansa fliegen und schon gar kein Taucher sein der seine eigene Ausrüstung mit nimmt. (mehr)

Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Cressi Matrix
vom 24.06.2004 : Wer hat die Cressi Matrix schon getaucht - und wie taucht sie ... [mehr]

Differenz Suunto ->> Uwatec
vom 25.06.2004 : Hallo zusammen, mein Eon Lux zeigt mit zunehmender Tiefe immer weniger an als mitgetauchte Uwatec Smart com. Bei 46m sind es ... [mehr]

Kleber für Bluepoint Trockentauchhandschuhe
vom 25.06.2004 : Hi, hat jemand Erfahrung, mit welchem Kleber man die o.a. Handschuhe kleben kann. Bluepoint soll pleite gemacht haben, da bekommt ... [mehr]

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting