Fotos gesucht Abgesandt von Blindtaucher am 30.12.2007 - 11:55:
Gibt es irgendwo Seiten, wo man sich schöne Tauchfotos in vernünftiger Qualität aus dem Netz legal saugen kann, um sie sich in mind. DIN A4 oder größer entwickeln lassen kann, um sie sich an die Wand zu hängen?
Antwort von Dcco am 30.12.2007 - 13:08 Hallo wenn du Möchtes kann ich dir Gerne einige Meiner Original Bilder senden ,such dir welche haus
Hier klicken
Dann exclusivearts anklicken. Für lau ist das aber nicht zu haben
Antwort von shuttle am 30.12.2007 - 20:43 Schröder, das hier "Hier klicken" mindest auf A0 mit dem Originaltitel "nix wie weg" hat doch was. Immer aufhängen, wenn sich die Schwiegermutter ankündigt
Blindtaucher: wirklich guite Fotos "saugt" man nicht aus dem Netz, man macht sie selbst oder kauft sie. Ist beides legal
Antwort von macdivers am 30.12.2007 - 21:27 schau mal hier
Antwort von macdivers am 30.12.2007 - 21:30 sorry,
erst Tiere, dann Unterwasserwelt
Antwort von M. Henke am 31.12.2007 - 03:50 Vielleicht gefällt dir ja eins von meinen. Schick mir eine Email mit der Bildnummer (Rechts-Klick - Grafik speichern unter...) und ich sende sie dir gerne in der vollen Auflösung für den privaten Ausdruck zu.
Fotos unter: Hier klicken Gruß
Michael
Antwort von Blindtaucher am 31.12.2007 - 13:51 Danke für die Antworten und Angebote.
Ein Foto habe ich schon gefunden, auf der Seite von Shuttle, aber der sagt ja ganz klar, selber machen oder kaufen... schade, schönes Foto.
Antwort von Blindtaucher am 31.12.2007 - 13:56 @M Henke
Mit Deinen Fotos könnte ich mir die ganze Wohnung tapezieren Ich melde mich wenn ich durch bin.
Danke und guten Rutsch @all
Antwort von shuttle am 31.12.2007 - 14:11 Blindtaucher: natürlich kannst du das Foto haben, sag einfach, welches!
Grüßle und einen guten Rutsch
Shuttle
Antwort von Dcco am 31.12.2007 - 19:24 Wer LEsen kann ist klar im Vorteil ,ich sagte er solle sich eines Aussuchen und ich Würde im die dan im VOLLER Auflösung senden .
Atze ,Selber machen
Antwort von shuttle am 01.01.2008 - 09:56 ... was wird dann besser, z.B. am bild "nix wie weg" ?? Sorry, nimms bitte nicht übel, aber schau dir das mal selbstkritisch an, da stimmt gar nichts, weder Komposition, noch Belichtung, noch .... Es mag für eine Erinnerung taugen, aber bestimmt nicht, um es vergrößert (auch bei höherer Auflösung) an die Wand zu hängen. Nochmals, nicht böse gemeint, aber du stellst die Bilder hier zur Diskussion und forderst damit feedback ein. Und dieses ist ehrlich und nicht destruktiv gemeint. Also nichts für ungut.
Antwort von Christof am 01.01.2008 - 20:27 @Michael: Kompliment, einige wirklich schöne Bilder
@Blindtaucher:
Riskier mal eine Blick auf meine HP (unter REG angegeben). Wenn Du fündig wirst, schicke ich Dir gerne eine begrenzte Auswahl in Original-Auflösung.
Antwort von M. Henke am 01.01.2008 - 21:25 @Christof
Danke für die Blumen. Auf deiner Homepage fand ich die Serie: Muräne frisst Aal sehr interessant!
LG
Michael
Antwort von shuttle am 01.01.2008 - 22:00 ... so, jetzt bin ich auch mal dazugekommen, Michaels Bilder anzuschauen: kurz und bündig, einfach Klasse!
Antwort von Dcco am 02.01.2008 - 01:09 @ Shuttle ,ok da hast du Wohl Recht ,aber ihr habt euch da auch so in etwa das Schlechteste Bild ausgesucht.
Ich habe mir mal deine Pix angesehen und Ehrlich Gesagt finde ich Meine da Irgendwie Besser .
Ich will hier nicht Irgendeinen Streit vom Zaun Brechen ,aber ich denke da Können andere Leute Hier wie z.b M Henke schon eher Kritik äussern.
Also nix für Ungut
Naja dafür Hast du schon Tauchplätze hinter dir von denen ich noch ne Weile Trümen werde
Antwort von **-diver am 02.01.2008 - 07:17 uiii - das geht ja schon gut los in diesem Jahr: ... meine Bilder, deine Bilder ... nichts mit voneinander lernen, Erfahrungen austauschen, Tipps und Unterstützung
Gut, dass meine Pics da außen vor bleiben
Antwort von shuttle am 02.01.2008 - 08:10 Dcco:
ich preise meine Bilder aber auch nicht an und bilde mir ein, die würde sich jemand über`s Sofa hängen wollen, das ist der Unterschied.
Für mich sind das schöne Erinnerungen, nicht mehr, micht weniger. Und wenn das ein oder andere Bild unverlangt und ohne mein Zutun auffällt, prämiert oder ausgetellt wird, dann freut es mich umsomehr
Das war ja der Grund meiner Bemerkung an Blindtaucher. Das war in keinster Weise böse gemeint. Und wer mich kennt, glaubt mir das auch. Ich habe bei mir hier in der Wohnung und auch im Büro ein paar meiner Bilder hängen, aber wie gesagt erzählen die mir eine Geschichte und ich erinnert mich an das ein oder andere schöne Erlebnis. Aber eben mir und niemand anderem. That`s all.
Die Bilder, die ich hier einstelle, z.B. "Hier klicken" sollen den usern hier ein wenig die Tauchplätze sowie die Stimmung, Gegebenheiten dort näher bringen. Keinen Photokurs untermalen
Besser, schlechter ... das ist so eine Sache. Selbst wenn man ein Instrument selbst nicht perfekt spielt, kann man mit der Zeit doch ganz gut beurteilen ob die Komposition eines Anderen richtig gut oder Durschnitt oder fehlerbehaftet ist. Bei deinen Bildern fällt mir auf, dass der Bildaufbau bei vielen Bildern nicht optimal ist. Schau dir mal vergleichbare, richtig gute Werke an und dann selbkritisch deine und überlege, warum das Andere besser ist, vom Aufbau, der Belichtung etc. pp. so mach ich es. Und irgendwann lerne ichs dann vielleicht auch mal
**diver: besser so?
Antwort von **-diver am 02.01.2008 - 10:56 @shuttle
Klar doch Genau so, wie du das hältst, sehe ich das auch ... ich muss mit meinen Bildern nichts verdienen oder davon leben, das sind Erinnerungen ... (i.w.S. Eindrücke für den nichttauchenden Teil der Familie) und keine Werke, mit denen ich Preise oder Platzierungen gewinnen muss (gleichwohl kann )
Antwort von Es staunt der Laie und der Fachmann wundert sich am 02.01.2008 - 12:59 @Dcco:
"Ehrlich Gesagt finde ich Meine da Irgendwie Besser". Das macht je richtig neugierig. Ich hab mir mal Alle angeschaut.
Dann fang mal an zu erklären, was deine Bilder auszeichnet. Sind es die Motive, der Bildaufbau, die Emotionen, die Harmonie, die PErfektion ... Was genau?
Und welches soll sich Blindtaucher ins Wohnzimmer hängen ?
LG B.M.
Antwort von Schaffel am 02.01.2008 - 16:49 Jetzt vertragt Euch wieder.
Es ist halt so, dass man die eigenen Fotos oft nicht so objektiv beurteilen kann, weil man das Erlebnis noch im Kopf hat und das Motiv ja meist auch länger betrachtet hat. Für den unbeteiligten Betrachter ist mit dem Foto kein Erlebnis verbunden, der sieht nur den Schatten oder dass etwas nicht perfekt belichtet ist.
Und auch wenn ich mich es jetzt schon fast nicht mehr traue zu sagen: Blindtaucher, wenn Du bei meinen Fotos (siehe unter Reg) etwas findet, das Dir gefällt, darfst du es Dir dort (Pixum) gerne auch bestellen. So gut wie die Bilder von Michael Henke sind meine aber (noch!) nicht........
LG Schaffel
Antwort von boesewicht am 02.01.2008 - 17:10 Die "Qualität" von Bildern ist ja in einem nicht unerheblichen Maße von dem jeweiligen Betrachter abhängig, von dessen Sinn für Farben, von dessen persönlichem Geschmack, von dessen Vorstellung usw.
Daher kann ich dieses "mein Bild ist besser" nicht nachvollziehen ...
Desweiteren kommt auch immer - unabhängig von der "Qualität" - die jeweilige Situation hinzu.
Wenn einem Bilder gefallen - Qualitativ, Motivmäßig oder was auch immer - gut und schön für den Fotografen ... - wem Bilder aus irgendwelchen Gründen nicht gefallen - sein Problem, da es durch seine persönlichen Anforderungen geschieht ...
Wenn reine festdeffinierte Qualität immer der Ausschlaggebende Aspekt für gute Fotos sein würde, würde man bei manchen Wettbewerben nicht gelegentlich Fotos sehen wo man sich (wegen seinen eigenen Kriterien) über den erhaltenen Stellenwert des betr. Fotos wundern würde ...
Fakt ist - Jeder macht "FÜR SICH" schöne und gute Fotos und jeder lernt mit jedem Foto dazu ...
Antwort von Blindtaucher am 02.01.2008 - 18:53 Es tut mir leid, dass ich hier so eine Diskussion ausgelöst habe, ich wollte doch nur ein paar Bilder.
Ich habe ein paar sehr schöne Fotos bekommen und möchte mich dafür nochmal bedanken. Ich wünsche allen ein schönes 2008 mit vielen schönen Tauchgängen und schönen Fotos.
Antwort von boesewicht am 02.01.2008 - 19:00 @Blindtaucher
solche Diskussionen kommen immer, man verträgt sich zum größten Teil aber trotzdem
Hauptsache, Dein Anliegen wurde befriedigt - in der Regel kann man aber ohne weiteres jeden anschreiben und fragen, ob man für private Nutzung eines der Fotos haben kann - wird meist ohne Murren passieren
Antwort von Dcco am 03.01.2008 - 00:26 Hmmmmmmmm wat sich die Leute sofort Aufregen ,anscheinend habe ich ein Problem damit die Logik anderer zu Verstehen.
Shuttle Schrieb
"Schröder, das hier "Hier klicken" mindest auf A0 mit dem Originaltitel "nix wie weg" hat doch was. Immer aufhängen, wenn sich die Schwiegermutter ankündigt
"
Worauf ich mich etwas Angepisst fühlte ,wo ist das Problem ?
Also Schaute ich mir Halt mal seine Pix an und Stellte Fest das die Genau so sind wie meine ( Mein sind NATÜRLICH Besser ).
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das man nicht SOFORT mit Steinen nach Jemandem Werfen sollte der Hilfe Anbietet und seis auch mit Fotos wie es sie 1000 FAch gibt.
Viele meiner Fotos Hängen bei Freunden an der Wand ,haben die nun alle einen Geschmacksfehler ?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters .
Wat kann ich dafür Blind zu sein
Also nix für ungut und schluss sonst gibt das wieder nen Mega Tread.
Antwort von shuttle am 03.01.2008 - 07:51 "Worauf ich mich etwas Angepisst fühlte ,wo ist das Problem ? " -> für mich nirgends, auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, damit kann ich leben
Antwort von Es staunt der Fachmann und der Laie wundert sich am 04.01.2008 - 13:36 @Dcco:
Es sind heute rund 54.000 Bilder in der Fotodatenbank und es macht (mir) schon lange keinen Spass mehr, mir diese anzuschauen, zu viele (mir) nichtssagende Bilder. Und das ist schade, denn es gibt hervorragende Fotos, nur gehen sie in der Vielzahl leider unter.
Heute haben wir jetzt einmal einen User vor uns, der stolz seine Bilder präsentiert. Nur leider kannst du wohl mit dem feedback nicht umgehen. Dann sollte man sich eigentlich nicht an foren beteiligen.
Ich habe einfache und sachliche Fragen gestellt, ausgelöst durch deine Bemerkung und deine Selbsteinschätzung. Und warum bekomme ich keine Antwort? Ich hinterfrage nur deine eigene Statements, also auf mich kannst du nicht sauer sein.
Die Antwort "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" reicht mir hier nicht ganz, genau das hätte ich ja ganz gerne erläutert. Vielleicht schau ich mir dann Bilder künftig mit anderen Augen an. Deine Delfinbilder akzeptiere ich als Erinnerungsfotos, und es ist auch für uns user interessant, dass an diesem Tauchplatz die Chance auf Begegnungen mit diesen besteht. Insofern ok, auch wenn bei dem einen Bild der Taucher im Vordergrund halb abgeschnitten ist. Da spielt es dann keine Rolle.
Zu diesem Bild "Hier klicken" schreibst du :""aber ihr habt euch da auch so in etwa das Schlechteste Bild ausgesucht. " Das haben zwar nicht "wir" herausgesucht, sondern du und es für so schön empfunden, dass du es hier in die Datenbank zur gefälligen Betrachtung vieler einstellst. Aber ok, "durchgerutscht".
Dann nehmen wir ein anderes, z.B. dieses hier, das ist dann ja wohl "besser" : "Hier klicken"
Und nun weiche mal nicht wieder aus sondern sag doch mal, warum du so etwas einstellst und worin die Schönheit in Deinem Auge liegt. Und warum du glaubst, dass solche Bilder auf der Stufe der mit dir verglichenen Bilder liegt. Ich möchte es nur verstehen
Antwort von M. Henke am 05.01.2008 - 00:33 @Es staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Dcco ist doch jetzt auf dem richtigen Weg. Siehe Hier klicken und damit sind wir hier wieder auf den wesentlichen Punkt: Erfahrungsaustausch
Kritik ist sehr hilfreich, auch wenn ich meinen Buddy für den Spruch "Das sieht nicht in die Kamera, kannste löschen." mehrmals hätte lynchen können. Leider hatte er recht, gelöscht habe ich trotzdem nicht.
Genauso habe ich Fotos, die ich absolut witzig und gut fand, jedoch wurden die von anderen vollkommen terminiert. Dies ändert aber nicht an meiner Einstellung zu den Fotos, nur veröffentliche ich nicht mehr alles.
Dein Ziel, durch die sehr harte Kritik, hast du erreicht.
Gruß
Michael
PS
Anmelden ist einfacher als man denkt und bewusst nicht anmelden ist…
Antwort von shuttle am 05.01.2008 - 01:24 Hm, Dcco hat seine Bilder nicht zur Diskussion gestellt, sondern angeboten. Mein "Scherz" war etwas derb, insofern nehme ich ihm seine Reaktion nicht übel.
Ich brauche keinen Fürsprecher und ich stehe mit niemand im Wettbewerb und mir ist es völlig hupe, ob jemand seine Bilder gleichgut, schlechter oder besser findet. Ich denke, ich kann meine Bilder in ihrer Qualität ganz gut einordnen, paar sind gut, manche so la la und ich arbeite daran.
Laie (oder Fachmann): Ich denke das dcco die Botschaft verstanden hat und ihn jetzt zu irgendeiner Aussage zwingen zu wollen ist unnötig. GEben wir ihm Rahmen unserer Möglichkeiten Tipps, z.B. im Fred, den Michael verlinkt hat.
Pax
SAMsDIVING, Goch (01.12.2008) Am Samstag sind wir eher zufällig bei SamsDiving gelandet, eigentlich wollten wir ja in die Groene Heuvels...... aber das ist eine andere Geschichte. Schon am Telefon sagte uns der Baseninhaber, dass (mehr) Bajo Dive Club, Labuanbajo (01.12.2008) Tauchbasen in Padangbai, Bali, und Flores, Labuhan Bajo Tauchen Aufgrund der ziemlich intakten Riff- und Korallenwelt (sicher gibt’s, v. a. in Bali auch in paar zerstörte Korallen, auch bei Flores (mehr) Optik Heydenreich, München (01.12.2008) Die vielen positiven Berichte kann ich nur bestätigen. Meine Maske habe ich zu Uli geschickt und die Daten des Brillenpasses beigefügt. Innerhalb einer Woche hat er mir Gläser für Nah- und Fernsicht (mehr)
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)