outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Fotos hochladen ???

Momentan in den Foren unterwegs:
Diving-chris, frogxl, gigerla, metzgermatt, tauchenbingo64 und 62 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Fotos hochladen ???
Abgesandt von Divelady97 Registriertes Mitglied am 15.07.2008 - 18:55:

Seit einigen Tagen versuche ich nun schon hier einige Fotos einzustellen, leider ohne Erfolg.

Wenn ich die Grafik ausgesucht habe, und hochladen anklicke, passiert einfach nichts

Gibt es eine Einschränkung in Größe o.ä, das den upload verhindert ?

Ich habe bereits früher Bilder hier eingestellt und nie Probleme dabei. Warum klappt es diesmal nicht ?

Die Mail von TNet bekomme ich immer, aber was soll ich bestätigen, wenn nix ankommt ?

LG Astrid

Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 15.07.2008 - 19:32
Bei meinen Fotos ging es auch extrem langsam, ca. 3 Minuten pro Bild. An Fortschritt hat man manchmal erst gar nichts gesehen, dann ging es zügig bis zur Mitte, dann wieder ewig nix
Aber dann waren die Dinger auch in der Vorschau zu sehen.
Antwort von Divelady97 Registriertes Mitglied am 15.07.2008 - 20:08
Na dann lass ich es wohl besser.... soviel Zeit und Geduld hab ich dann doch nicht...

Danke
Antwort von Daniela Registriertes Mitglied am 15.07.2008 - 21:19
Hi,
einfach die Bilder schon vorab verkleinern so ca. 490x370 dann geht es schneller und das ist die übliche Größe hier.
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 16.07.2008 - 00:10
Ergänzung zu Daniela`s Vorschlag:

Das Foto nicht nur verkleinern (auf das taucher.net-Maß von 490 x 368 pixel), weil dabei die große Datenmenge des Originalbildes erhalten bleibt. Zusammen mit der Verkleinerung die Funktion "Speichern für Web" (z.B. bei Macromedia Photoshop) anwenden. Vorteil: Dateigröße wird vom Bildbearbeitungsprogramm `herunter gerechnet` und passt dann besser zu den Internet-Anforderungen.
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 16.07.2008 - 09:22
Hi Divelady,

siehe Daniela und Telemar-Ding, komprimiere die Bilder auf ein erträgliches Maß, dann geht auch das anschauen schneller.
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 16.07.2008 - 10:05
Ich schick meine Fotos immer in der vollen Größe über. Bei einer schnellen Leitung geht das ruck zuck.
Hast du vielleicht noch ISDN? Dann liegts aber nicht am TN.
Und du darfs natürlich die Fotos nicht gleich nach dem hochladen suchen. Das dauert etwas und sie sollten dann spätestens am nächsten Tag zu finden sein. Und unter "new" werden NICHT alle Neueinstellungen angezeigt. Suchst du auch an der richtigen Stelle in der Datenbank?
Antwort von Divelady97 Registriertes Mitglied am 16.07.2008 - 10:59
Danke für den Tipp mit der Komprimierung... ich werde es mal versuchen.Habe ich zwar früher nicht gemacht und es funzte trotzdem, aber das kann es sein !

@Tümpi
die Fotos werden gar nicht erst hochgeladen und erscheinen nicht als Mini-Version...
Das es etwas dauert bis sie in der Datenbank sind weiß ich schon
Antwort von silvi Redaktionsmitglied am 16.07.2008 - 12:14
Ihr Lieben.

Na nun aber nicht so hart mit uns sein.

Wir bemühen uns wirklich ,Eure Fotos so schnell wie möglich "freizugeben". Da das T- Net nicht der Hauptberuf ist,hat man eben nicht immer die Möglichkeit ,den ganzen Tag am Rechner zu sitzen.

Da ich selbst Fotos im Net hochlade und vor meinem Beginn bei der Foto Truppe auch immer ganz gespannt war ,wann die Fotos denn endlich zu sehen sind ,bin ich aus dieser Erfahrung her, wirklich intensivst bemüht ,Eure Fotos so schnell wie möglich "freizugeben". Soll heißen:am freien Tag läuft der Rechner mit dem Net Internal den ganzen Tag und wird alle paar Minuten aktualisiert und sonst ,wird der Rechner sofort nach der Arbeit hochgefahren.......

Ich weiß ,das auch Harry genauso denkt wie ich.

Bitte nicht schmollen ,wenns mal etwas dauert

Ganz liebe Grüße aus Berlin,
Silvana
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 16.07.2008 - 12:29
Liebe Silvi, mittlerweise gibt es Serverbasierte Technik, die automatisch die Bilder der User auf das passende Maß (Format, Dateigröße) komprimiert, um die Datenmenge Serverseits im Griff zu haben. Gleiche Serverbasierte Technik scannt Fotos nach Suchkriterien (z.B. Hass, Sex, Gewalt, Fremdenfeindlichkeit) und entbindet somit den Serverbetreiber von Menschenabhängiger Freigabe von Bilddaten.

Vorteil: User und Besucher sehen sofort nach dem Upload das Ergebnis der `Arbeit`.

Sicherlich hat man das bereits für die Kundenzufriedenheitsumfrage als Vorbereitung des Res-designs in Betracht gezogen?
Antwort von Komprimiert wird bestimmt nicht manuell... am 16.07.2008 - 12:40
...unser Tele ist wieder mal ein ganz Schlauer
Antwort von silvi Redaktionsmitglied am 16.07.2008 - 13:12
Hi Queen,

Du hast keine Vorstellung,was hier manchmal für Fotos von Usern hochgeladen werden.

Schon alleine das fotografieren solcher Dinge wäre für mich persönlich unvorstellbar,aber dann noch den Wunsch zu hegen ,solche Fotos auch für andere User sichtbar zu machen !!!

Das sind dann Momente ,wo ich mich zuerst erschrecke, kurz das Internal zumache, mich aufrege und evtl. Harry anschreibe, wieder aufmache und schnell lösche.
Grauenhaft kann ich Dir sagen!!!
Diesen Scann hätte ich vorher gerne manchmal,ist aber hier noch nicht vorhanden.

Eure Zeilen hören sich so an ,als wenn Ihr Tage auf die Freigabe der Fotos warten müßtet......(bedenkt auch ,dass die Fotos nicht immer in den NEWS erscheinen.Manchmal sind sie gleich in der Foto Datenbank )

Ich starte meinen Rechner schon um 4.30 Uhr (vor der Arbeit) um noch schnell zu schauen ,ob von Euch evtl. Fotos in der Nacht hochgeladen wurden.

Ps.
Habe heute Frei und bisher keine einzige Foto Serie zum "freigeben"
(es freut mich wirklich,wenn ich meines Amtes walten darf und kommt nichts an Fotos rein,bin ich schon etwas traurig)

Ich warte---wer mag Fotos hochladen ???

Ganz liebe Grüße, Silvana
Antwort von Divelady97 Registriertes Mitglied am 16.07.2008 - 13:13
@Silvi,

mir ging es nicht um die Freigabe... daß das etwas dauert ist ok für mich.
Bei mir lassen sich die Fotos nicht hochladen... bzw. das dauert wahrscheinlich so lange, daß ich die Geduld nicht hatte, und vorher den Vorgang beendet habe.

Ich versuche mal die Fotos zu komprimieren und dann hier einzustellen... villeicht klappt es ja dann auch
Antwort von silvi Redaktionsmitglied am 16.07.2008 - 13:22
Hi Divelady97

Ich komprimiere meine Fotos nie vorher.
Lade sie direkt von der Festplatte hoch ans Net. Pro Foto dauert es bei mir ca.30-60 sek.

Schau mal ,ob es bei Dir nach dem komprimieren klappt.....
Ich würde mich sehr freuen ,wenn ich Deine Fotos bei Uns in die Datenbank mit reinnehmen darf(natürlich auch immer wieder eine besondere Freude für mich ,hier als Erste die Fotos anschauen zu dürfen )

Liebe Grüße, Silvana
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 16.07.2008 - 15:00

"Schon alleine das fotografieren solcher Dinge wäre für mich persönlich unvorstellbar,aber dann noch den Wunsch zu hegen ,solche Fotos auch für andere User sichtbar zu machen !!! "

Das wäre doch sicherlich mal eine eigene Galerie wert
Antwort von silvi Redaktionsmitglied am 16.07.2008 - 15:29
Hi Udo,

Galerie-nicht wirklich !!!
Du würdest diese Fotos nicht sehen wollen.
Ich weiß nicht ,was in diesen Köpfen manchmal so vorgeht, aber es ist oft sehr grenzwertig.

Was mich dann noch mehr ärgert ist die Tatsache ,nachdem diese User angeschrieben wurden ,weil wir ihnen mitteilen das wir das "freigeben" solcher Fotos nicht vertreten können,dermaßen patzig und ohne Verständnis reagiert wird.

Eigentlich aber kein Wunder ,wenn man schon die Absicht hatte ,solche Fotos ins Net zu stellen .

Nee lass mal,das würde eine Welle der Empörung auslösen

Ps.
nochmal meinen Glückwunsch zum "Foto des Monats" im DiveInside !!!

Liebe Grüße ,Silvana
Antwort von Armin Moderator am 16.07.2008 - 15:35
Lasst mich noch was zur Technik sagen. Zu den lahmen Upstreams mancher Internet-Verbindungen kommt noch eine weitere Problematik hinzu. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass unsere Firewall irrtümmlich schadhafen Code beim Upload erkennt und den Client daraufhin sperrt. Ist ärgerlich, und wir arbeiten hier an einer besseren Lösung. Tipp - einfach das Bild ein klein wenig anders komprimieren, und schon sollte auch dieses Bild funktionieren. OK ?
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 16.07.2008 - 16:23
@Silvi

"Du würdest diese Fotos nicht sehen wollen"

Sei da nicht so sicher - 9 Jahre bei der Bildzeitung prägen einen ;)
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 17.07.2008 - 12:22
Na ist Silvi heute auch dran ?

Hemmoor ist ja gerade IN, da hab ich´s dann auch getan
Hat übrigens problemlos geklappt (auch ohne zu komprimieren)
Antwort von silvi Redaktionsmitglied am 17.07.2008 - 16:54
@**diver
Dran bin ich immer ,aber heute eben nach der Arbeit......

@ Divelady97 u.
@ **diver

Klasse Fotos !!!

Liebe Grüße, Silvana
Antwort von Astrid D. Registriertes Mitglied am 18.07.2008 - 01:04
@divelady97

Hat ja doch geklappt!
Gratuliere, sind wunderschöne Fotos und wäre schade gewesen, wenn wir sie nicht gesehen hätten.

Hast du die Fotos nun komprimiert oder nicht?

Liebe Grüße
Astrid
Antwort von Divelady97 Registriertes Mitglied am 18.07.2008 - 08:15
@Astrid

ich glaube es lag an meiner Internetverbindung zu Hause.... wußte nicht, das die so lahm ist

Habe hier im Büro die nicht bearbeiteten Originale auf meinem Rechner gehabt und es von hier aus versucht. Ging sehr schnell und sie sind nicht komprimiert und verschönert

Ich glaube ich muss mal was an meinem INet-zugang daheim ändern... lol

Gruß (auch) Astrid

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was gibt es neues auf Taucher.Net ? Unsere News-Seite zeigt die letzen eingestellten Berichte auf unserer Site.

12.10.2008 17:38 Taucher Online : 189
Heute 11005, ges. 29322264 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(08.10.2008) Tauchsafari mit der Thunderbird vom 25.09. bis 02.10.08 Das Boot ist ein mittelklasse Safariboot mit ausreichend Platz und durchaus freundlichem Service an Bord. Das Essen ist regionaltypisch und (mehr)

MY Seawolf Ultimate
(07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr)

M/Y Thunderbird
(07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr)

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:

Kuba/Cienfuegos
vom 25.12.2006 : Hallo, werde im Februar nach Cienfuegos mit der Freundin fliegen. Es muss ja sehr schön sein dort zu Tauchen, aber ich finde ... [mehr]

Wo mache ich am besten OWD und AOWD???
vom 25.12.2006 : Hi liebe Taucher und Taucherinnen, ich bin gerade dabei den CMAS Grundtauchschein zu machen. Ich würde gerne in meinen Ferien ... [mehr]

Marmorera-See schon zugefroren?
vom 26.12.2006 : Hallo Tauchers! Kann mir jemand sagen ob der Lai da Marmorera schon zugefroren ist? Es wäre super wenn mir jemand diese ... [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr)

Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting