Fotos im Schwimmbad mit Nikonos V Abgesandt von Longimanus am 16.02.2003 - 14:10:
hi
ich möchte mit meiner nikonos v mal ein paar aufnahmen im schwimmbad machen.ich werde mit dem 16mm sea&sea und dem blitz sb 104 arbeiten.ich nehme aber an das durch die kacheln und die relativ hellen körper meiner modelle das einstellen der blende bzw.verschlußzeit,Blitz,etc nicht so einfach ist.wer hat im umgang mit schwimmbadaufnahmen erfahrung und kann mir vieleicht den einen oder anderen tip geben.schon mal danke an alle die mir antworten.freundlicher flossenschlag Longimanus
Antwort von Christian am 21.02.2003 - 10:56 Es wäre ratsam, bevor Du Dich anschickst Bilder von Personen oder ähnlichem im Schwimmbad zu machen, Dir einen Blendenfächer zu machen. D. h. Du hast ein feststehendes Objekt und machst mit den verschiedenen Blenden- und Blitzeinstellungen Fotos nach einer vorher festgelegten Tabelle aus gleicher Entfernung. Dann kannst Du nach Entwicklung der Fotos Dir die besten Einstellungen heraussuchen und danach arbeiten.