Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Fotosafari und/oder Workshop

Hallo nochmals,
weiß vielleicht jemand wo und wer in der nächsten Zeit eine Fotosafari oder einen Foto Workshop in wärmeren Gewässern organisiert?
LG
koescher
AntwortAbonnieren
07.03.2008 15:11
Ich wundere mich nur immer, das es Leute gibt die dafür Geld auf den Tisch legen.

Bei Nikon, bei diversen Tauchclubs, bei Sport Köppel oder den großen Fotografen ......

Bei Dir ist nicht zu erkennen worum genau es Dir geht - Dein Wissensstand bleibt mir wohl verborgen.

Bist Du einer der vielen die mal ne Digi in Plaste Dose gekauft hat

Welche Bilder sind Dein Vorbild ???????

Warum fährst Du nicht da hin, wo Du als Fotograf nicht im Rudel tauchen musst, sonder Dich auf´s Fotografieren konzentrieren kannst !!

Dann brauchst Du nur noch ne portion Selbstkritik und mit jedem Tauchgang werden Deine Bilder besser.

So hab ich es gemacht bei Foto und mache es so bei Video - in der nächsten Woche wieder auf den Philippinen, wie ca. 30 andere Taucher auch. Dort treffe ich dann viele bekannte Gesichter - auch schon mal bekannte Profis ..........

Und Abends wird bei einem Bier das Ergebniss angesehen.
Bei den Bildern die besser sind als meine, da schaue ich genau hin und überlege warum das so ist versuche es am nächsten Tag besser zu machen.
mfg
Roland
Bei uwpix.net kannst Du Deine Bilder zur Diskussion stellen etc. etc. etc.
07.03.2008 15:38
@Roland,
ich lege mit Sicherheit keinen Wert auf Rudel tauchen, oder mehr als nötig ausgeben, mein einziges Problem ist es nur dass ich beim jetzigen Stand, trotz neuer DX-1G mit YS-110 nicht richtig weiterkomme. Hab bis jetzt noch nicht mit externen Blitz fotografiert, nur mit UW Filter.
Abgesehen davon finde ich schwer einen Buddy wenn es ums Fotografieren geht, es ist Allen zu langweilig...
Das sind meine Probleme..
LG
Rudolf
07.03.2008 16:29
Ja, wenn ich nun wüsste was es heisst:

......nicht richtig weiterkomme.

Digitale haben halt so ihre Tücken in Bezug auf Blitzbelichtung, das sollte ja nun kein Geheimniss mehr sein - egal was einem da so immer mal wieder ganz blumig versprochen wird.

Alle die, die ich kenne und die obendrein TOP-Bilder abliefern, die Blitzen manuell und fertig.

Ob dein Problem jetzt aber die korrekte Belichtung oder was anderes ist - keien Ahnung - ich kenne ja Deine Bilder nicht.
Deswegen der Tipp mit UWPIX.net
Dort kannst Du ein Bild im Forum hochladen und fragen worum dies und das so geworden ist und vor allem wie es besser geht !
Ist halt wie immer, je genauer wir das Problem erkennen können - am Besten am Bild - je genauer kann auch geholfen werden.

In einer Woche bin ich weg, aber dort wo Du mühe hast Deine Kamera noch zwichen die vielen anderen zu quetschen - da ist es einfach einen fotografierenden Buddy zu finden.
Obwohl es ganz ohne Buddy - oftmals noch besser geht.
mfg
Roland
07.03.2008 23:34
Hallo,
ich veranstalte dieses Jahr diverse UW Photoworkshops in Kas / Türkei. Guck`s Dir einfach mal an :
http://www.kas-travel.com/tauchkurs/uw_photo_kurs.html

Beste Grüsse,

Rico
09.03.2008 23:48
Kurze Zwischenfrage:
Ist das Bild http://www.kas-travel.com/bilder/img/uw/page-0002.htm vor oder nach dem Workshop entstanden?
Gruß
Michael
DccoCMAS **
10.03.2008 00:45
Das wüsste ich auch gerne

Und das Copyright "Rico Besserdich " ist auch geil

Fisch von Hinten Geschossen und dann noch den Schwanz abgeschnitten.

10.03.2008 10:25
Warm, Wettbewerb und Workshop mit den
DIGIDEEP-Profis ist hier ausgeschrieben:
http://www.digideep.com/go/forums/viewreply/19609/

Eventuell passt es ja.
Es sind wohl nur noch 4 Plätze frei.
Antwort