Fotosafari und/oder Workshop Abgesandt von koescher am 05.03.2008 - 19:15:
Hallo nochmals,
weiß vielleicht jemand wo und wer in der nächsten Zeit eine Fotosafari oder einen Foto Workshop in wärmeren Gewässern organisiert?
LG
koescher
Antwort von Roland P am 07.03.2008 - 15:11 Ich wundere mich nur immer, das es Leute gibt die dafür Geld auf den Tisch legen.
Bei Nikon, bei diversen Tauchclubs, bei Sport Köppel oder den großen Fotografen ......
Bei Dir ist nicht zu erkennen worum genau es Dir geht - Dein Wissensstand bleibt mir wohl verborgen.
Bist Du einer der vielen die mal ne Digi in Plaste Dose gekauft hat
Welche Bilder sind Dein Vorbild ???????
Warum fährst Du nicht da hin, wo Du als Fotograf nicht im Rudel tauchen musst, sonder Dich auf´s Fotografieren konzentrieren kannst !!
Dann brauchst Du nur noch ne portion Selbstkritik und mit jedem Tauchgang werden Deine Bilder besser.
So hab ich es gemacht bei Foto und mache es so bei Video - in der nächsten Woche wieder auf den Philippinen, wie ca. 30 andere Taucher auch. Dort treffe ich dann viele bekannte Gesichter - auch schon mal bekannte Profis ..........
Und Abends wird bei einem Bier das Ergebniss angesehen.
Bei den Bildern die besser sind als meine, da schaue ich genau hin und überlege warum das so ist versuche es am nächsten Tag besser zu machen.
mfg
Roland
Bei uwpix.net kannst Du Deine Bilder zur Diskussion stellen etc. etc. etc.
Antwort von koescher am 07.03.2008 - 15:38 @Roland,
ich lege mit Sicherheit keinen Wert auf Rudel tauchen, oder mehr als nötig ausgeben, mein einziges Problem ist es nur dass ich beim jetzigen Stand, trotz neuer DX-1G mit YS-110 nicht richtig weiterkomme. Hab bis jetzt noch nicht mit externen Blitz fotografiert, nur mit UW Filter.
Abgesehen davon finde ich schwer einen Buddy wenn es ums Fotografieren geht, es ist Allen zu langweilig...
Das sind meine Probleme..
LG
Rudolf
Antwort von Roland P am 07.03.2008 - 16:29 Ja, wenn ich nun wüsste was es heisst:
......nicht richtig weiterkomme.
Digitale haben halt so ihre Tücken in Bezug auf Blitzbelichtung, das sollte ja nun kein Geheimniss mehr sein - egal was einem da so immer mal wieder ganz blumig versprochen wird.
Alle die, die ich kenne und die obendrein TOP-Bilder abliefern, die Blitzen manuell und fertig.
Ob dein Problem jetzt aber die korrekte Belichtung oder was anderes ist - keien Ahnung - ich kenne ja Deine Bilder nicht.
Deswegen der Tipp mit UWPIX.net
Dort kannst Du ein Bild im Forum hochladen und fragen worum dies und das so geworden ist und vor allem wie es besser geht !
Ist halt wie immer, je genauer wir das Problem erkennen können - am Besten am Bild - je genauer kann auch geholfen werden.
In einer Woche bin ich weg, aber dort wo Du mühe hast Deine Kamera noch zwichen die vielen anderen zu quetschen - da ist es einfach einen fotografierenden Buddy zu finden.
Obwohl es ganz ohne Buddy - oftmals noch besser geht.
mfg
Roland
Antwort von rico am 07.03.2008 - 23:34 Hallo,
ich veranstalte dieses Jahr diverse UW Photoworkshops in Kas / Türkei. Guck`s Dir einfach mal an :
Hier klicken
Beste Grüsse,
Rico
Antwort von M. Henke am 09.03.2008 - 23:48 Kurze Zwischenfrage:
Ist das Bild Hier klicken vor oder nach dem Workshop entstanden? Gruß
Michael
Antwort von Dcco am 10.03.2008 - 00:45 Das wüsste ich auch gerne
Und das Copyright "Rico Besserdich " ist auch geil
Fisch von Hinten Geschossen und dann noch den Schwanz abgeschnitten.
Antwort von topdawgvideo.de am 10.03.2008 - 10:25 Warm, Wettbewerb und Workshop mit den
DIGIDEEP-Profis ist hier ausgeschrieben:
Hier klicken
Eventuell passt es ja.
Es sind wohl nur noch 4 Plätze frei.
Wetsuit in die Waschmaschine? vom 27.11.2008 : Hallo,
entschuldigt, wenn ihr den Frage dämlich findet, aber seit Jahren habe ich nach jedem Urlaub eine aufwendige ... [mehr] Aqualung Atemregler Legend LX Supreme vom 27.11.2008 : Hallo ich habe vor mir den Aqualung Atemregler Legend LX Supreme mit Titan LX Oktopus zu kaufen. Das ganze wird zur Zeit im Netz ... [mehr] Revisionspreis für Aqualung-Automaten vom 27.11.2008 : Hallo allerseits,
ich habe lange überlegt, ob ich das jetzt hier veröffentliche, doch meine Neugierde hat überwogen:
Ich ... [mehr]
Aktuelle Tauchplätze:
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)
Aktuelle Clubberichte:
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Luckenwalder Tauchfreunde Die Tauchschule LUK- Divers ist Mitglied im SDI / TDI, dem weltweit grössten Verband für das Technische Tauchen. Wir bieten Euch eine qualifizierte Ausbildung, vom Open Water Diver bis zum Divemaster, nach weltweit anerkannten Standards.
Ein "Sponsored Link": Adykk Tauchen und Tauchausbildung in Kristiansand - Partner des Betreibers Skottevik FerieSenter
und einer unserer Toplinks: Steinberger See Schau doch mal rein - in die Homepage! Neben einer Beschreibung des Tauchgebietes am Steinberger See erhält man auch Einblick in zahlreiche andere Tauchaktivitäten im Oberpfälzer Seenland