Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
nowherersTDI Deco

Fourth Element Halo 3D vs Arctic Expedition

Moin,

die Suche spuckte leider nichts aus außer einem Beitrag zum Halo.

Hat von euch schon einer den Halo 3D mit dem Arctic Explorer von Fourth Element vergleichen dürfen?
Trotz ausgiebiger Recherche ist mir auch noch nicht ganz klar wie der Hersteller die beiden Einordnet.

Gruß, basti
AntwortAbonnieren
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
26.05.2015 20:59
Auf der HP des Herstellers gibt es Empfehlungen, welchen Unzerzieher(kombinationen) für welche Temperaturen geeignet sind. Ist natürlich alles subjektiv. Der Halo3D ist definitiv wärmer als der Arctic, welcher bei mir als Sommerunterzieher im Einsatz ist bei Temperaturen zwischen 15 und 24 Grad.

Bei kalt und tief finde ich inzwischen alles scheiße, was nicht beheizt ist. Bin eine Frostbeule.
nowherersTDI Deco
26.05.2015 21:55
Sorry sollte natürlich Arctic Expedition heißen.
Auf der deutsch sprachigen HP ist der Artctic Expedition nicht vertreten. Welcher deutlich stärkeres Material als der Arctic hat.

In dem von dir benannten Temperaturguide ist leider auch nur der normale Arctic vertreten.

Cheers basti
17.06.2015 13:17
Hallo Basti... Ich tauche sowohl den Halo3D als auch den neuen Arctic Expedition (2-Teiler). Bedingt durch die Spacetek Panels im Halo3D ist dieser auch etwas wärmer als der Expedition. Der Expedition liegt also wärmetechnisch zwischen Arctic und Halo3D. Ich komme im Halo, Xerotherm Unterwäsche und J2 Baselayer auch bei 3 Grad noch gut zurecht. Im Moment tauche ich bei 8-17 Grad Wassertemperatur im See den FE J2 Baselayer und den Expedition und bin zufrieden. Ich kenne sogar Taucher, die den Expedition unter dem Halo tragen.
DiplomtaucherDarf Tauchen!
30.08.2016 21:34

Gibt es hier neue Erkenntnisse bzw. andere Meinungen?

Antwort