150,- EUR halte ich aber für recht unwahrscheinlich.
250,- bis 350,- EUR für eher normal.
Letztere sind dann wirklich "All Inclusive", d.h. inklusive Schulungsmaterial und Bretevtierungsgebühren, die man bei ersterem Angebot wahrscheinlich noch extra abdrücken darf...
Gruß - Martin.
Antwort von pklaffenbach am 22.06.2006 - 08:16 Normaltarif in Ddorf ist 199,-
Antwort von Segelmicha am 22.06.2006 - 09:39 @pklaffenbach
bis runter auf €79,-- alles inkl.
Micha
Antwort von pklaffenbach am 22.06.2006 - 09:55 Stimmt, die Lidl-Ausbildung gab`s auch mal, aber in der Variante dauert der Kurs 5 Wochen, weil die TG immer nur einzeln durchgeführt werden und Poolausbildung mitten in der Woche abends stattfindet.
Außerdem gab`s das Angebot bevor PADI das Buch als verbindliches Schülereigentum vorgeschrieben hat. Inkl. Kit ist der Preis IMHO nicht mehr machbar. Lt HP vom Ausbildungs-Lidl kostet der OWD z.Z. 249!
Peter
Antwort von Segelmicha am 22.06.2006 - 10:03 @pklaffenbach
Stimmt bis auf die Einzeltauchgänge. Allerdings war auch schon dabei das komplette Kit enthalten.
Da ich eine Freundin zu diesem Angebot "genötigt" habe, konnte ich auch teilweise der Ausbildung beiwohnen. Gar nicht mal so übel, wie ich erwartet hätte.
Ist aber aus kalkulatorischer Sicht nicht machbar. Nur als "Gag"
Micha
Antwort von Carmen am 22.06.2006 - 10:48 Ich hab bei dem sogenannten Ausbildungs-Lidl jetzt die Nitrox Ausbildung all incl. für 99 Euro gemacht.
Wirklich nicht übel, man konnte innerhalb des Kurses nicht feststellen, das da irgendwas anders gemacht wird, als bei Tauchschule die das doppelte nehmen.
Wobei Nitrox natürlich ein reiner Theoriekurs ist, somit mit OWD etc evtl nicht ganz vergleichbar.
Zu den praxisorientierten Kursen kann ich aus erster Hand nichts sagen, hab lediglich mal nen Rescue von denen beobachtet und das sah auch ganz manierlich aus.
Billig kann also auch gut sein.
Allerdings glaube ich nicht, das sich das OWD 79 Euro Angebot wiederholt, jedenfalls nicht vor dem Winter.
Antwort von pklaffenbach am 22.06.2006 - 11:22 Carmen, war das der Nitrox Level 1 (Disover Nitrox) oder das Komplett Specialty?
Antwort von Der Ahnungslose am 22.06.2006 - 14:27 Wer ist denn der Ausbildungs-Lidl?
Antwort von Luftsparexperte am 22.06.2006 - 16:30 @rudolf t.,
rechne mit runden 300.- euro (besser mehr). die frage ist aber was du später vor hast. willst du öfter hier in seen tauchen, oder zieht es dich in urlaubsgebiete.dann mach doch den owd an ort und stelle.kostet nicht mehr oder weniger als hier und ist zudem verhandelbar. viel spass trotzdem.
Antwort von kub0815 am 22.06.2006 - 18:24 Genau das ist besser fuer die Tauchschule wenn du mehr bezahlst.
Viele Gruesse
Juergen
Antwort von Luftsparexperte am 22.06.2006 - 18:56 "wer ist denn das ausbildungs lidl?"
Antwort von Martin Gehring am 23.06.2006 - 09:55 Also Ich verlange für einen OWD - Kurs 350 € incl.
aller Notwendigen unterlagen und Brevetierungskosten. Lass die nicht täuschen manche Bieten den Kurs wesentlich günstiger an doch dann kommen noch Kosten für Schulungsunterlegen , Ausrüstung , Pic usw. dazu
Antwort von Segelmicha am 23.06.2006 - 20:56 @Martin
...finde ich schon fast dreist, die € 350...
Micha
Antwort von kub0815 am 27.06.2006 - 09:22 @Luftsparexperte
den Kurs fuer 149 Euro kriegst du z.B. hier Hier klicken
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Drei zufällige Tauchlinks: Tauchclub Aquanaut Homepage des Tauchclub Aquanaut, Oberndorf bei Salzburg. Gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge. 7 seas maritime services Maritime Dienstleistungen, Tauchschule und Rebreather sowie Military Services GECC :: Cotentin Cetaceans Study .. mammifères marins de Normandie, Normandy Marine mammals, dauphin, dauphins, dolphin, dolphins, tursiops truncatus, tursiops truncatus, delphinus delphis, delphinus delphis, grand dauphin, bottlenose d
Auszug aus diesem Forum: Taucher in NZ fuer 3 Tage abgetrieben vom 19.02.2006 : WELLINGTON, New Zealand (8 Feb 2006) -- Diver Robert Hewitt has been found alive, three days after going missing off Mana Island ... [mehr] Palau: 2 Taucher treiben 30h auf dem Meer vom 19.02.2006 : KOROR, Palau (9 Feb 2006) -- Two Japanese divers survived the threat of dehydration, hypothermia, sunburn and sharks while ... [mehr] Wrack-TU in Kanada vom 19.02.2006 : ROCKPORT, Ontario (4 Feb 2006) -- A 39-year-old male diver from Quebec drowned in the St. Lawrence River near Rockport while ... [mehr]
Hai-light Tour auf Cocos Isl.. (10.10.2008)
Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik
Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt!
Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr) Großes Finale beim Top-Diver.. (10.10.2008)
Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner
Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008.
Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr) Neue Druckkammer auf Phuket (10.10.2008)
Neueröff nung der Druckkammer in Phuket.
Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet.
Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)