Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Frage zu Airtrimm Jacket von Mares

Momentan in den Foren unterwegs:
Basti82, Dunker, Handicap Diver, KT-1, Meerjungfraus Bester, xp5 und 41 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Frage zu Airtrimm Jacket von Mares
Abgesandt von chippy am 11.03.2006 - 22:28:

Hallo,
ich habe ein neues Pegasus Airtrimm von Mares, letzte Woche habe ich es zum ersten mal im Schwimmbad getestet. Ist echt nen super Jacket.
Nun meine Frage, nach dem ich es nun zu Hause gespühlt habe und es nach 2 Tagen nun endlich wieder trocken ist wollte ich den ein wenig Luft herauslassen, nur leider geht es nicht über die normale Ablasstaste. auch wenn ich es mit dem Mund volle pulle aufblase geht es nicht. Ist das Normal beim Airtrimm? funktioniert das nur unter Wasser? ist es jetzt defekt?
Leider hatte ich es vorher nicht getestet.

Antwort von chippy am 11.03.2006 - 22:40
ps, es müsste ein pneumtik system sein.
Antwort von Dorftaucher Registriertes Mitglied am 11.03.2006 - 23:04
Ja, das ist ein Pneumatik-System. D.h. daß Du über die Auslaßtaste die Ventile mit dem Luftdruck der Flasche betätigst. Und das geht eben nur wenn Du `ne Flasche dranhast.
Wenn Du Dir das Teil mal anschaust findest Du da 2 so Bommel mit nem Schnurzug dran, damit kannst Du die Schnellablaßventile öffnen und so auch ohne Pneumatik oder sonstwas die Luft wieder ablassen.

P.S.: Wer auch immer Dir das Jacket verkauft hat scheint Dich echt SUPER beraten zu haben
Antwort von divefranz Registriertes Mitglied am 11.03.2006 - 23:08
Man könnte auch sagen:

" Erst mit der Technik beschäftigen und dann in`s Wasser"

In einem anderen Fall könnte es sonst mal zu ernsthafen Problemen führen.
Antwort von Chippy am 12.03.2006 - 14:03
Ok danke, das mit den Schnellablässen ist mir schon klar.

@ divefranz
Nur leider hat nicht jeder bei sich zu Hause eine Flasche stehen und kann es vorm Tauchgang testen.
Antwort von SG am 15.03.2006 - 19:55
Wenn Du die At Bedieneinheit betätigst(unterer Knopf),dann kannst Du Luft auch ohne eine Flasche ablassen .Außerdem hast Du die Möglichkeit über den Schnellablass an der Schulter und dann kannst Du noch über den Schlauch ,mit dem Du die Luft in Dein Jacket bläst Luft ablassen.Einfach mit dem Finger auf das rote Ventil drücken.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich!

06.09.2008 19:11 Taucher Online : 160
Heute 11121, ges. 28637653 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Kapuzen-Shirt

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Wind/Regenjacke

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting