Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Frage zu Airtrimm Jacket von Mares

Hallo,
ich habe ein neues Pegasus Airtrimm von Mares, letzte Woche habe ich es zum ersten mal im Schwimmbad getestet. Ist echt nen super Jacket.
Nun meine Frage, nach dem ich es nun zu Hause gespühlt habe und es nach 2 Tagen nun endlich wieder trocken ist wollte ich den ein wenig Luft herauslassen, nur leider geht es nicht über die normale Ablasstaste. auch wenn ich es mit dem Mund volle pulle aufblase geht es nicht. Ist das Normal beim Airtrimm? funktioniert das nur unter Wasser? ist es jetzt defekt?
Leider hatte ich es vorher nicht getestet.
AntwortAbonnieren
11.03.2006 22:40
ps, es müsste ein pneumtik system sein.
DorftaucherPADI Rescue, Nitrox, SCR-Rebreather
11.03.2006 23:04
Ja, das ist ein Pneumatik-System. D.h. daß Du über die Auslaßtaste die Ventile mit dem Luftdruck der Flasche betätigst. Und das geht eben nur wenn Du `ne Flasche dranhast.
Wenn Du Dir das Teil mal anschaust findest Du da 2 so Bommel mit nem Schnurzug dran, damit kannst Du die Schnellablaßventile öffnen und so auch ohne Pneumatik oder sonstwas die Luft wieder ablassen.

P.S.: Wer auch immer Dir das Jacket verkauft hat scheint Dich echt SUPER beraten zu haben
divefranzPadi DM
11.03.2006 23:08
Man könnte auch sagen:

" Erst mit der Technik beschäftigen und dann in`s Wasser"

In einem anderen Fall könnte es sonst mal zu ernsthafen Problemen führen.
12.03.2006 14:03
Ok danke, das mit den Schnellablässen ist mir schon klar.

@ divefranz
Nur leider hat nicht jeder bei sich zu Hause eine Flasche stehen und kann es vorm Tauchgang testen.
15.03.2006 19:55
Wenn Du die At Bedieneinheit betätigst(unterer Knopf),dann kannst Du Luft auch ohne eine Flasche ablassen .Außerdem hast Du die Möglichkeit über den Schnellablass an der Schulter und dann kannst Du noch über den Schlauch ,mit dem Du die Luft in Dein Jacket bläst Luft ablassen.Einfach mit dem Finger auf das rote Ventil drücken.
Antwort