Frage zu Atemreglerset und Tarierjacket Abgesandt von moe am 20.11.2007 - 21:42:
Da wir in einigen Wochen Tauchen gehen werden und ich gerade attraktive Angebote gesehen habe, meine Fragen dazu.
1. Atemregler-Set
Aqua Lung Titan LX Supreme mit Octopus Calypso II
2. Tarierjacket
Mares Vector Epic
Was gibt es zu den beiden Dingen zu sagen?
Taugt das was.
Zu unseren Tauchgewohnheiten.
Zur Hauptsache Urlaubstaucher doch auch Mal in einem der schweizer Seen ( Bodensee, Vierwaldstädtersee )und auch ab und an Mal in der Maggia oder der Verzasca.
Bin gespannt auf eure Tips und dankbar für jeden.
moe
Antwort von bikefresh am 20.11.2007 - 23:25 Die Atemregler sind und für Eure Ansprüche auf jeden Fall geeignet.
Zum Jacket kann ich aber nix sagen, damit habe ich keine Erfahrung.
Antwort von shuttle am 21.11.2007 - 07:51 Regler Set ist absolut OK, Jacket vom Preis/Leistungsverhältnis soweit auch i.O. (Auftrieb M 16,5kg ist ausreichend, Verarbeitung soll ganz gut sein, einzigst: Kunstoff-D-Ringe) Hier würde ich aber probetauchen anraten.
Antwort von moe am 21.11.2007 - 08:09 Guten Morgen
möchte mich für eure schnellen Antworten bedanken und wünsche allen einen schönen Tag und Gut Luft
moe
Antwort von RichiH am 23.11.2007 - 00:08 Eine Sache solltest du dir noch ueberlegen: Wenn die erste Stufe auch innendrin Titan hat kannst du damit mW nach kein Nitrox tauchen.
Antwort von moe am 24.11.2007 - 16:54 Zur Antwort von RichiH
Ich habe mit dem Anbieter des Atemregler-Sets, ein meine ich renomierter Anbieter in Wilhelmshaven, Kontakt aufgenommen.
Seine Antwort:
Laut Hersteller ist dieses Set bis 50% Nitrox zugelassen.
Gangga Island Dive Resort, N.. (14.10.2008) Wir verbrachten im April 2008 5 Tage auf der Trauminsel Gangga Island. Das Gangga Island Resort läßt wirklich keine Wünsche offen. Die Bungalows sind sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Die (mehr) Dive Searobin, Koh Samui (14.10.2008) Meine Frau und ich haben gerade unsere Open Water Diver mit Searobin Dive Center am Cheongmon Strand in Koh Samui gemacht. Meine Frau war Anfangs ziemlich nervös, deswegen war es uns wichtig ein (mehr) Tauchsport Lazy Divers (14.10.2008) Hallo, da unsere alte Tauchschule kein PADI mehr ausbildet, wurde uns die Tauchschule Lazy Divers empfohlen. Wir bereuen nichts! :-) Der Kontakt zu Beginn war echt super! Obwohl die Schule doch (mehr)