outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Frage zu Casio EWC-Gehäuse

Momentan in den Foren unterwegs:
Dorftaucher, Handicap Diver, JFibu, sonnenbarsch, Wisst und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Frage zu Casio EWC-Gehäuse
Abgesandt von KaiPiranha Registriertes Mitglied am 05.09.2007 - 20:49:

Servus zusammen!

Überlege mir, ein Gehäuse für meine Exilim zuzulegen und habe nun auch ein günstiges, gebrauchtes EWC-40 gefunden. Beim Betrachten der Bilder, die ich vom Verkäufer bekommen habe, bin ich jetzt stutzig geworden. Eine Abbildung des offenen Gehäuses sieht so aus, als wären "Gummiteile" bzw. O-Ringe nur an den Bedienknöpfen und evtl. im Bereich des Objektivs vorhanden, nicht aber zwischen den beiden Hälften des Gehäuses. Eventuell dumme Frage, aber gehört, da nicht auch noch einer Hin zum Abdichten? Oder ist der Kunststoff des Gehäuses so flexibel, dass er sich beim Zuklappen abdichtet?

Und wo ich einmal dabei: Kann man das Casio Zubehör (Strap, Flash-Diffusor, Anti-Beschlag-Kit) und ggflls. den O-Ring auch seperat kaufen? Wenn ja, wo?

Danke im voraus,

KaiPi

Antwort von eckart Registriertes Mitglied am 05.09.2007 - 23:08
Servus KaiPi,
also eine Dichtung zwischen den Klappteilen muß vorhanden sein! Wie ist den der allgemeine Zustand des Gehäuses, wurde es gepflegt oder sind starke Gebrauchsspuren zu sehen? Die meisten Gehäuse sind bis 40m zugelassen, wenn da was nicht dicht, ist machst Du dir die Kamera zur sau.
Ich denke, bei einer gepflegten Kamera sind solche Sachen, wie Diffuser und Dichtgummi mit dabei. Ob man die Sachen so bekommt mußt Du schauen, evtl. bei Casio. Was soll das Gehäuse kosten? Ich hab ein neues für 160,-€ bekommen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße von eckart
Antwort von KaiPiranha Registriertes Mitglied am 06.09.2007 - 21:09
Hallo Eckart,

Danke für den Tipp, Antwort des Verkäufers: "Oh, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen, dass ich den O-Ring verloren habe..." Sachen gibts...

Werde mich wohl lieber anderweitig umschauen.

Gruß aus München,

KaiPi

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Redaktion stellt sich vor.

11.10.2008 20:12 Taucher Online : 169
Heute 12361, ges. 29308203 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Aktuelle Hotelberichte:
Hotel Amari Chalkidiki
(09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr)

Bon Accord
(07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr)

Shams Safaga
(03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting