Hallo liebe Kreiselfans )) Ich suche eine Quelle über die ich Neuteile für Rebreather beziehen kann. Wir haben einen eCCR-Selbstbau geplant und möchten bei einigen Teilen lieber fertig kaufen. Benütigt wird eine Atemschlange mit den Rückschlagventilen, Gegenlungen für Brustmontage und Aquastop. Dazu natürlich die entsprechenden Verschraubungen, die wir dann umbauen auf unser System. Die Atemschlange vom Inspiration wäre nicht schlecht oder vom Submatix.
Um der Diskussion gleich vorzubeugen: Ja, die Elektronik ist selbstgebaut, selbst programmiert und funktioniert auch. Und nein, wir sind auch nicht lebensmüde. Wir haben es lediglich satt unser sauer verdientes Geld den Herstellern zu überlassen und für einfache Ersatzteile einen Preis zu bezahlen, der in keinem Verhältnis steht. Und was bekommt man letztendlich für sein Geld? Plastik, Plastik und nochmal Plastik. Klar, ein V4A-Gehäuse z.B. wäre ja 50,- teurer, das geht bei nem VK von 4000,- natürlich nicht
Antwort von Projekt_CCR_Metalhearth am 05.05.2007 - 22:54 Kleiner Nachtrag noch: Ich benötige die Ersatzteile OHNE die teure Clubmitgliedschaft (Brevetierung auf das Gerät). Wenn die jemand für mich bestellen kann möge er sich per Email bei mir melden. Liebe Grüße, Christian
Antwort von Klauen ist günstig am 06.05.2007 - 08:21 der von dir erwähnte #Aquastop# gibt es günstig beim örtlichen Siemens- oder Miele Dealer. Für die Beschaffung der anderen Teile brauchst du keine Clubmitgliedschaft, sondern nur Geld, Geld, Geld. Bisschen von Gehirnschmalz wäre auch für dich hilfreich.
Antwort von PSCRTAUCHER am 06.05.2007 - 09:51 Hallo,
alle Leute die ich kenne die PSCR Rebreather bauen wissen geanu wo Teile zu bekommen sind.
Sie machen Versuche, testen und tüfteln rum. Hör Dich mal um was POM etc. kostet und suche Dir einen guten Dreher.
Wer in der Lage ist Rebraether Software zu programieren, der schafft den kleinen Rest sicher auch ohne sich hier lächerlich zu machen. Siehe Dein Aquastop.
Gruß A.
Antwort von Projekt_CCR_Metalhearth am 06.05.2007 - 14:20 War ja wieder klar...ohne dumme Antworten kommt dieses Forum nicht aus. Zur Erläuterung: Ich möchte die Atemschlange sowie die Gegenlungen mit den Membranen fertig kaufen, nicht selberbauen. Und die bekommt man nicht bei Miele/Siemens. Die örtlichen RB-Händler verkaufen die Teile nur an Leute mit Seriennummer und auf Gebrauchtteile bei Ebay will ich verzichten. Es ist unser erster Rebreather und ich habe leider keinerlei Kontakte für die Teile. Sonst würd ich wohl kaum hier was schreiben
Antwort von mn am 06.05.2007 - 15:35 hallo christian,
schik mir mal ne pm, sind ja eh fast nur spinner hier
gruß
Antwort von divenotsodeep am 07.05.2007 - 10:43 Sag mal ehrlich, was erwartest Du nach solch einem Posting??? Dieses Forum lebt nicht nur von dummen Antworten, wie Du schon gemerkt hast, sondern auch von dummen Postings wie Deinem.
Als Projekt....... verwendest Du nicht mal einen realen Namen oder einen der hier gegistriert ist.
Also bleibt da nur das Geprahle von einem Selbstbau Rebbie.
Don´t feed the troll...
Antwort von Projekt_CCR_Metalhearth am 07.05.2007 - 12:02 Don´t feed the troll... wenn dieser Grundsatz hier gelten würde müßten ja 90% der Antworten hier gestrichen werden. Was hat es mit troll zu tun, wenn ich nach einer Einkaufsadresse frage? Und wo liest du Geprahle? Wenn ich also demnächst einen Freund frage, wo man Zieglsteine günstig kaufen kann, müßte das ja auch Geprahle vom Haus-Bau sein. Naja, andere Menschen, andere Ansichten. Zu deinem letzten Kommentar, von wegen Registration: Was macht es hier für einen Unterschied ob man registriert ist oder nicht? Die Antworten auf die meisten Fragen bleiben trotzdem dumm.
P.S. Danke an die Leute, die mir via PN und Links weitergeholfen haben.
Antwort von Walter Ciscato am 11.05.2007 - 13:50 @divenotsodeep
Projekt_CCR_Metalhearth Postings liegen aus der Sicht der Moderatoren noch im "Rahmen". Wir möchten wenn möglich, nicht gleich jede Diskussion schliessen nur weil sich zwei Poster gegenseitig persönlich angreifen!
Apropos realen Namen möchte ich dich erinnern, dass du diesbezüglich gerade in dieser Diskussion auch mit zwei verschiedenen Namen Kommentare abgibst....
MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr) M/Y Thunderbird (04.09.2008) Tauchsafari 21.-28.08.08 St.John´s Schiff top, sauber und gepflegt, Crew umsichtig und zurückhaltend, aber immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde (ja, auch schon mal beim (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Kann man auch in Male eine Insel buchen?? vom 28.09.2003 : Hallo Tauchfans,
wir werden vom 1.-07.12 eine Tauchsafari auf den Malediven machen und möchten danach noch eine Woche ... [mehr] Beach Club Bodrum vom 28.09.2003 : Es gibt in Bodrum-Yaliciftlik ein Hotel der WOW-Gruppe, den sogenannten Beach Club. Leider finde ich keine dazugehörige ... [mehr] Hausriff in Sharm el Sheikh vom 28.09.2003 : Hallo,
kennt jemand ein Hotel in der Umgebung von Sharm el Sheikh, das ein gut zugängliches und schönes Hausriff hat? Bitte ... [mehr]