Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Frage zu UW-Gehäuse für Canon A720IS (WP-DC16)

Momentan in den Foren unterwegs:
alfredo, DerGeroellheimer, mike265, Sorpetaucher15, trigger7376 und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Frage zu UW-Gehäuse für Canon A720IS (WP-DC16)
Abgesandt von hotto am 30.01.2008 - 20:05:

Hallo,

kann man beim WP-DC16 alle Funktionen der Canon Powershot 720IS unter Wasser bedienen oder gibt es Einschränkungen? Bei meiner alten Ixus konnte ich sämtliche Funktionen nutzen. Wenn es Einschränkungen gibt würde ich gerne wissen welche.

Vielen Dank.

Gruß hotto

Antwort von _Toni_ am 05.02.2008 - 23:00
Hallo,

ich besitze eine 710IS (über de 720 kann ich nichts sagen) - dort sind bis auf eine Funktion alle Tasten bedienbar - und auf den Direkt-Druck kann ich unter Wasser nun wirklich verzichten.....

Allerdings ist der manuelle Weißabgleich etwas umständlich durchzuführen - leider gibt es da keine "Ein-Tasten-Lösung" ....

Gruß
Toni
Antwort von hotto am 06.02.2008 - 06:37
Hallo Toni,

genau in die Richtung zielt meine Frage. Bei der 720is habe ich nämlich den manuellen Weissabgleich aufdie Drucktaste gelegt. Spricht, auf die weisse Fläche ziehlen, Taste drücken, das wars. Ziemlich genial im Vergleich zu meiner Ixus wo ich jedes mal umständlich ins Menü musste.

Werde das Gehäuse nun mal bestellen. Vielen Dank.

Gruß hotto
Antwort von Neptun Registriertes Mitglied am 10.02.2008 - 23:35
@_Toni_

Also im Klartext: Das Gehäuse für die Canon Powershot 710IS hat also KEIN Druckknopf für die Taste "Direkt-Druck" auf der Kamera?? Ist das so richtig?

Grüßle vom Neptun
Antwort von _Toni_ am 12.02.2008 - 21:37
Richtig,
das Gehäuse WP-DC6 (für die 710IS) hat KEINEN Knopf für die Taste "Direkt-Druck" auf der Kamera.

Aber wie hast Du die Funktion für den Weißabgleich auf diese Taste bekommen? Ist das ein Feature der 720IS??
Antwort von hotto am 13.02.2008 - 15:21
also mittlerweile ist mein WP-DC16 angekommen und ich kann ALLE Knöpfe bedienen. Den manuellen Weissabgleich konnte ich übers Menü einstellen. Man kann auch andere Funktionen auf den Knopf legen, aber beim Tauchen schreit es nach dem Abgleich!

Schönen Gruß

hotto
Antwort von Neptun Registriertes Mitglied am 15.02.2008 - 15:55
@hotto

DEIN Gehäuse kann also AUCH den Knopf für den Direkt-Druck betätigen, aber das Gehäuse von _Toni_ kann das nicht?????
Habt Ihr zwei verschiedene Gehäuse??

Grüßle vom Neptun
Antwort von hotto am 15.02.2008 - 19:46
Toni hat das WP-DC6 (für die Powershot 710( und ich habe das WP-DC16 (für Powershot 720is). Bei der 710er kann man anscheinend den Drucken-Knopf nicht umprogrammieren. Daher macht es bei der 710er keinen Sinn den Drucknopf mit Hilfe des Gehäuses zu bedienen, außer man hat nen Unterwasserdrucker

Schönen Gruß

hotto
Antwort von Neptun Registriertes Mitglied am 16.02.2008 - 19:16
Super!!
D.h. das Gehäuse für die Canon Powershot 720IS hat eine Durchführung für den Druck-Knopf, und dieser Knopf ist umstellbar auf Weißabgleich ==> geniale Funktion für UW!!
Denn ich habe vor, mir auch die Powershot 720IS zu besorgen....
Dankeschön für Euro Geduld mit mir!
Grüßle vom Neptun
Antwort von hotto am 16.02.2008 - 20:05
Hi Neptun,

also ich habe gerade nochmal die CAM im Gehäuse getestet. Ja der manuelle Weissabgleich über die Drucktaste lässt sich bedienen! Ist ne super Sache. Kein umständliches Gefummel mehr in den Menüs. Nutzt von Euch jemand die Gewichte die von Canon empfohlen werden? Also ich habe das Gehäuse gerade auf Dichtigkeit geprüft (ohne CAM) und festgestellt, daß es ordentlichen Auftrieb hat...

Schönen Gruß

hotto

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt -> Auf unserer Kartenseite.

24.07.2008 21:53 Taucher Online : 170
Heute 19097, ges. 27742493 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Scuba Agent - Socal Diving Resour..
Live-aboard dive trips to all sites including Catalina, Santa Barbara, and San Clemente, San Nicolas islands, deep reef, kelp forest, and wreck dives

Cuba scuba at Cubalinda.com - ple..
Scuba diving in Cuba - information & pictures for +30 land-based scuba diving centers. Live aboard Ocean Diver in Cayo Largo del Sur.

CYBER DIVER :: The Scuba Diving M..
Dive into Cyber Diver Scuba Diving Magazine, the world`s premier source of information about dive travel, scuba equipment, dive gear, live-aboards, dive resorts and more!

Akt. Restaurantberichte:
Pepi´s Grillstation, Feldkir..
(20.07.2008) Die Feldkirchner Badeseen sind immer wieder einen Tauchgang wert. Nach dem Tauchen plagen natürlich Hunger und Durst. Wohin? Neben drei Mostbauern gibt es nahe der Seen beim Golfplatz eine weitere (mehr)

Heaven Bistro Hurghada
(16.07.2008) Sehr schönes sauberes Restaurant,Internationale Küche im perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Da es unter österreichischer Leitung steht gibt es natürlich auch Spätzle und Kaiserschmarren. Die Steaks (mehr)

Fischrestaurant Moser Altmün..
(10.07.2008) Sehr schön mit Blick auf den Traunsee und Traunstein gelegen, bietet das Restaurant das als Familienbetrieb sehr rührig betrieben wird eine sehr gute Küche zu moderaten Preisen. Das alls mit dem (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting